[V]ittoria MTB-Schuhe

Verkaufe ein Paar MTB-Schuhe von Vittoria in Größe 41. Wenn ich die Angaben auf dem Karton richtig deute, dann handelt es sich dabei um das Modell "Viola" aus der Serie "Elite".
Ohne einen passenden Fuß zur Hand zu haben, vermute ich, dass sie vittoriatypisch/italienisch klein ausfallen.

Die Schuhe sind neu, kommen im Originalkarton, und haben leichte alters-/lagerbedingte Spuren, die auf den Fotos ersichtlich sind. Dabei handelt es sich vor allem um Kratzer auf dem etwas gealterten Kunststoff an der Ferse (siehe drittes Foto). Ohne Blitz fällt dies aber deutlich weniger auf.

Die Schuhe sind Handmade in Italy. Ich vermute aus Vigliano Biellese im Piemont oder einem anderen norditalienischen distretto industriale.

Die Schuhe sind ohne Platten fahrbar. Für welches Pedalsystem die Schuhe geeignet sind, kann ich leider nicht sagen. Die Vorrichtung in der Sohle und die Platten habe ich versucht abzubilden. Die Platten (siehe Album) sind dabei.
Die Schuhe haben Schnürsenkel und Klettverschluss (siehe Album).

Vittoria.JPG

Vittoria1.JPG

VittoriaFerse.JPG

Vittoria3.JPG

Bei Fragen und/oder Interesse bitte pm.

Preis: 30€ exkl. Versand
Der Preis ist in vernünftigem Rahmen verhandelbar.

gruß
farao

Zu teuer, zu klein, zu neon oder nur den Begriff "NOS" vergessen? Für die Frau/Freundin als nachträgliches Valentinsgeschenk.
Neuer Preis für die Vittoria: VHB 25€ exkl. Versand

Desweiteren habe ich im Keller noch ein Paar Rennradschuhe der Größe 39 von Diadora gefunden. Fallen diadoratypisch/italienisch klein aus.

Die Schuhe sind neu und weisen lagerbedingte Spuren auf. Die "lagerbedingten Spuren" beziehen sich vor allem auf den Geruch, der etwas modrig ist. Vor dem Versand würde ich die Schuhe aber nochmal gut durchlüften und auf den Versand im Originalkarton verzichten, da der imho der Übeltäter ist. Wer kein Interesse an der Geschichte der Sportschuhherstellung in Montebelluna hat, kann an dieser Stelle gleich zu den Fotos weiterspringen ;)

Die Schuhe sind Made in Italy. Diesmal fand die Fertigung jedoch nicht wie bei Vittoria im triangolo industriale im Nordwesten des Landes statt, sondern im Mekka der westlichen Sportschuhherstellung, im Schuhdistrikt Montebelluna, von den ansässigen Unternehmen als Sportsystem distretto bezeichnet. Diadora/Lotto waren zwar Vorreiter bei der Produktionsverlagerung nach Osten, allerdings scheint das Paar laut Sohlenaufdruck aus italienischer Produktion (bzw. Endfertigung) zu stammen.
Interessierten seien diese beiden Artikel bzw. Aufsätze ans Herz gelegt:

"Montebelluna: Bergschuhe für die Welt" aus "Die Alpen" des Schweizer Alpenvereins

Das Conference Paper "Industrial Districts and Globalisation: Learning and Innovation in Local and Global Production Systems" von Fiorenza Belussi und Bjørn Asheim auf der Konferenz "Clusters, Industrial Districts and Firms: the Challenge of Globalization." der Universität von Modena.

Soviel dazu, hier die Fotos (bessere auf Wunsch morgen bei Tageslicht)

Diadora.JPG

Diadora1.JPG

Bei Fragen und/oder Interesse bitte wieder pm.

Preis: 13€ exkl. Versand
Der Preis ist in vernünftigem Rahmen verhandelbar.

gruß
farao

Sry, damit kann ich momentan leider nicht dienen.

Suchst du reale Größe 48 oder italienisch? Bei den italienischen Marken wird es in diesen Regionen sehr dünn. Sollte mir ein Paar über den Weg laufen, denke ich an dich.

gruß
farao

Danke!

Ich suche Schuhe in konventioneller Größe 48. Aber eine Nummer kleiner passt bestimmt auch irgendwie- wenn ich nicht viel damit laufen muss...

Es liegt wohl eher an der Größe als am Preis. Dennoch letztmalige Preisreduzierung:

Vittoria 15€ exkl. Versand
Diadora 7€ exkl. Versand

gruß
farao

Zurück