Anleitung neuer Modell

Ich hab heute voller freude mein neuse Bionicon aLVA 160 beim Händler abgeholt.
ich bekam eine Einweisung der Neuerung in mündlicher Form. Jedoch möchte ich das Wichtigste auch in schriftlicher Form haben.

Beim durchstöbern der Bionicon Webseite, fand ich jedoch nur Anleitungen für die alten Modelle!
Ist es nicht möglich Anleitung von den neuen Modellen rein zustellen?oder hat jemand etwas in schriftlicher Form von den Neuen?

Mich würde vorallem die Wartung und Pflege der neuen Gabel mit Gravilup intressieren, so wie das ganze mit dem Befüllen mit dem neuen Mechanismus etc.

Was ich auch noch nicht gefunden habe ist die Tabelle mit dem Druck für die Gabel?? beim meinem alten Edison war ein Kleber drauf für Gabel und Dämpfer. Beim neuen Alva 160 ist nur eine für den Dämpfer drauf.

Hoffe jemand kann mir ihr Helfen.

Also irgendwie kapier ich das nicht.
Wenn man ein derart dünnes Händlernetz hat, sollte wenigstens die Webseite ordentliche Informationen bieten. Aber da liegt es ziemlich im Argen. Dass dann ein Forum für solche grundsätzlichen Informationen herhalten muß ist ein Armutszeugnis. Es handelt sich hier ja nicht um irgend ein Billigteil.

Moin Leute. Kontaktiert doch bitte Bionicon direkt wegen der Anleitung. Das wird mir zu viel Aufwand mit dem Verschicken. Bionicon sollte mal schnell die Pdfs auf die Homepage laden. Ich verstehe nicht warum das nicht gemacht wird.

Moin Leute. Kontaktiert doch bitte Bionicon direkt wegen der Anleitung. Das wird mir zu viel Aufwand mit dem Verschicken. Bionicon sollte mal schnell die Pdfs auf die Homepage laden. Ich verstehe nicht warum das nicht gemacht wird.

Servus,
ist es wirklich soviel Aufwand eine Mail zu verschicken mit der PDF als Anhang und ein paar Mailadressen als Empfänger reinzukopieren.
Das ist in 1 Minute erledigt.
Sonst müssen 4 Leute an Bionicon schreiben und warten bis sie irgendwann was bekommen.
Viele Grüsse und Danke im Voraus für deine Bemühungen,
Guido

Servus,
ist es wirklich soviel Aufwand eine Mail zu verschicken mit der PDF als Anhang und ein paar Mailadressen als Empfänger reinzukopieren.
Das ist in 1 Minute erledigt.
Sonst müssen 4 Leute an Bionicon schreiben und warten bis sie irgendwann was bekommen.
Viele Grüsse und Danke im Voraus für deine Bemühungen,
Guido
Ich habe die Adressen bemustert. Um den Aufwand geht es auch nicht in erster Linie. Es geht vielmehr darum, dass ich mich evtl. strafbar mache, wenn ich die pdfs zur Verfügung stelle. Ich bin ja nicht der Urheber und evtl. gibt es einen Grund, dass Bionicon die Anleitungen nicht frei verfügbar macht. Vielen Dank für das Verständnis.

Ich habe die Adressen bemustert. Um den Aufwand geht es auch nicht in erster Linie. Es geht vielmehr darum, dass ich mich evtl. strafbar mache, wenn ich die pdfs zur Verfügung stelle. Ich bin ja nicht der Urheber und evtl. gibt es einen Grund, dass Bionicon die Anleitungen nicht frei verfügbar macht. Vielen Dank für das Verständnis.
Was prahlst du dann im Forum mit deiner tollen Anleitung rum wenn du Schiss hast sie zu verschicken.

Servus,

ich kann euch gerne die Anleitungen schicken oder ihr schickt sie euch gegenseitig !

Jedenfalls ist mit unbekannt, dass wir das strafrechtlich verfolgen würden.

Meldet Euch einfach.

In diesem Sinne...

...renä

super!

Nur die Datei "Dämpfer Anleitung Bushing-Wechsel" wird bei mir als defekt gemeldet und kann nicht geöffnet werden.

Noch ein paar Infos zu den Schwingarmen der anderen Modelle?

Paul

Zurück