Günstige Laufräder

ach gott, oh gott, ach gott, oh gott... 200gr... sackschwer!
(kostet aber auch nur die Hälfte!)
Soll ja auch Leute geben denen das schei** egal ist, oder?
Ist das hier das Leichtbau oder CC-Unterforum???

Hey Othu... hol' Dir doch die Billiglaufräder und sei glücklich ;-)

Bei näherem Hinsehen sind das sogar 250-280g Unterschied beim Hinterrad. Bei der rotierenden Masse macht sich schon viel weniger Gewichtsunterschied bemerkbar. Von der Qualität einer Hope-Nabe mal ganz zu schweigen.

Um es kurz zu machen: Du willst hier Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich schrieb "günstige" Laufräder, Du redest von "billigen" Laufrädern.

Cheers,
Dan

hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Laufrädern? Sind die ordentlich aufgebaut?

Die Laufräder werden direkt bei Hope aufgebaut und die, die ich bislang gesehen habe, waren sehr ordentlich aufgebaut.
Ich habe meine Bestellung bei bike outlet jedoch storniert. 8 Tage nach meiner Bestellung habe ich mal vorsichtig nachgefragt, wo meine Sendung bleibt. Daraufhin wurde mir erstmalig mitgeteilt, dass ich ja nach D geordert hätte und es dann 50 Pounds Porto wären. Die spinnen wohl. Ein Bekannter hat gerade den 26" Hope/Crest-Laufradsatz dort geordert und 40 Pounds Porto gezahlt. Stans-Yellow Tape und Ventile waren da bereits inklusive.
Kurz gesagt: Die würfeln beim Porto.

Ich habe mich daher für Funworks/Crest, 1560g der Satz mit Leftynabe von actionsports entschieden. Für 369 Euro pro Satz ein guter Deal.

Cheers,
D

Ok, dann versuche ich mal noch rauszufinden, ob die schwarze oder silberne Speichen in den Crest + Hope 2 Pro verbaut haben ... schwarz würde deutlich besser passen.
Unabhängig davon ist das Angebot echt gut. Der Satz für 300€ erscheint doch ziemlich fair :)

Edit: sagmal, hast du den Mittelteil im Post noch reineditiert? Kann mich nicht erinnern, dass der gestern schon da stand. Klingt ja nicht so toll. So werde ich mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen. Der Rahmen ist eh noch nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ne, nix editiert. Bei meinem Bekannten sind die Laufräder gegen 40 Pounds shipping/handling nach wenigen Tagen eingetroffen. Der Kurs ist damit immer noch gut, bei mir ging es da eher ums Prinzip ;)

Ich habe in der Vergangenheit häufig auf der Insel bestellt, weil der Pfundkurs günstig stand und keine Zölle anfallen. Versandkosten in der Höhe hatte ich noch nie, noch nichtmal bei einem Komplettrad.
Ich denke, das liegt an deren Auswahl des Versandunternehmens... da ginge sicher was anderes. Aber egal, wie schon gesagt, die 40 Pounds verderben dieses Angebot da oben nicht, wenn man einen ganzen Satz ordert. Bei mir wollen sie halt ursprünglich 50 Pounds für den Versand eines einzelnen Hinterrads haben... und da passt das Verhältnis einfach nicht. Erst auf Nachfrage waren es dann auf einmal 40 Pounds.

Cheers,
Dan

Zurück