Marin 2012

Kooni81

Allgäuer
Registriert
14. November 2007
Reaktionspunkte
41
Ort
Füssen/ Allgäu
Gerade im Netz gefunden, die neuen Modelle für 2012:

http://www.bicyclesmile.com/news/marin-bikes-turns-25-and-the-2012-launch/

Goodbye Quadlink :eek:

marin-day-2-002-580x326.jpg



marin-day-2-003-580x326.jpg



marin-day-2-006-580x326.jpg



Greetz

Kooni
 

Anzeige

Re: Marin 2012
Mich begeistern die Bikes jetzt auch nicht so. Mit dem Quadlink hatte Marin etwas eigenes, doch das neue Federungskonzepts zielt sicher darauf ab mehr Leute anzusprechen.

Mich spricht es nicht an. Inzwischen bereue das ich damals mein MV verkauft habe :-(
 
...
Goodbye Quadlink :eek:...
Ich hoffe mal nicht. :heul

Das RiftZone und MountVision wurden doch erst überarbeitet.
Die können doch nicht gleich alle Quad Link Modelle einstampfen.
Hatte mir überlegt nächstes Jahr ein neues MV zu holen.

Würde aber gern mal Bilder von der anderen Seite sehen.
Wenn es ähnlich wie Giant wäre, wurde ich es noch verkraften, der Maestro Hinterbau ist nach dem Quad Link auch nicht zu verachten.

Bin gespannt.
 
für mich sieht das neue marin konzept sieht nach ner logischen weiterentwicklung des aktuelen vpp des quad-links aus...
Darum würde ich gerne mal die andere Seite sehen, so dass man den unteren Link erkennen kann.
Oder besser gleich nur den Rahmen.

Wobei ich schon auch glaube, dass hier Zugeständnisse an die Verkaufbarkeit gemacht werden.
Das aktuelle System hat rein optisch nicht besonders viele Biker angesprochen, zumal die wenigsten die Funktion verstanden haben und war schwer zu verkaufen.
Wobei die Bikes mit dem neuen Design in der Masse der Bikes unter gehen.
Das Quad-Link ist wenigstens aufgefallen und war ein Alleinstellungsmerkmal und Blickfang.
Von der überragenden Funktion mal ganz zu schweigen. :love:

Bin auf weiter Bilder und Details gespannt.

:)
 
die meisten Biker verstehen weder die Funktionsweise des Quadlink noch die eines anderen Hinterbausystems.
Die neuen Rahmen werden leichter werden, da die Hebelverhältnisse im Rahmenwerk günstiger geworden sind und somit weniger Material benötigt wird. Der Quadling war nur so steif, weil man es dort fast mit einem Rohr im Dachbalkenformat zu tun hatte.
Aber eines stimmt: die Optik wird nicht mehr so unverwechselbar sein.

mfg,
Armin
 
Das ganze ähnelt wohl sehr BMC.
Wobei deren Hinterbau ja auch zu den Besten gehört.

DSCF98911-225x300.jpg


Aber ich will mein altes QuadLink und die unverwechselbare Optik wieder. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Mir war der alte QuadLink zu klobig und schwer. Wenn das Gewicht, die Farbe und der Preis für das MV stimmt...

Robert
 
Also extra für dich der neue Quad 3.0. ;)

Würde endlich auch ne Flasche in den Rahmen passen, was beim AlpenX doch ganz hilfreich ist.

Hoffe nur die Funktion kann mit dem Alten mithalten.
We will see. ;)

Was auf jeden Fall gar nicht geht sind die Zuganschläge.
Das sieht ja zum :heul: aus.
Das wird zur Serie hoffenlich noch optimiert.

Und ne Steckachse 142x12 hätte ich mir fürs MountVision auch gewünscht.
 
Das mit der Flasche ist schon ein gutes Argument. Aber Steckachse ist doch inzwischen Standard bei Allmountainbikes, haben se ja auch schon an CC Bikes.
 
Ist die Fullys ganz oben 29er? (Also das erste und das dritte Foto) Oder täuscht die Optik??
Schaun auf jeden Fall echt Klasse aus:love:
 
Mich begeistern die Bikes jetzt auch nicht so. Mit dem Quadlink hatte Marin etwas eigenes, doch das neue Federungskonzepts zielt sicher darauf ab mehr Leute anzusprechen.

Mich spricht es nicht an. Inzwischen bereue das ich damals mein MV verkauft habe :-(

Hallo Kooni,
hatte ich dir doch gesagt damals:o..
Lass den Kopf nicht hängen, die Rahmen bekommste bestimmt noch bei Marin.

Die alten Quad's gehen dann wohl in den Kultstatus über:cool:.
 
@Radelmeier: Aus Fehlern lernt man :rolleyes::heul:
Bin schon ernsthaft am überlegen mir wieder ein Fully zuzulegen. Wobei mich da jetzt das Thema 29er sehr interessiert. Und da wird 2012 sicher sehr interessant. Doch mal schauen was die Herbstrausverkäufe noch so zeigen :D
 
[ame="http://vimeo.com/23012146"]http://vimeo.com/23012146[/ame]

John Whyte ist ja auch der Konstrukteur des Marin Quad Link 1.0 und 2.0.
Und hat sogar ne Shimano Steckachse hinten.
Aber ich find deren Hinterbau zu wuchtig.
Bei den 2010 und 2009 Marin sieht der richtig lecker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten