Leichter Carbon 29er Rahmen zum guten Preis!

dogdaysunrise

BND|ORE
Hab den bei ebay entdeckt, sieht mMn sehr schoen aus!
Innenverlegte Zuege, Bremsaufnahme auf der Strebe.
Gute Geo mMn.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160593582337

Fragen:
- Weiss jemand vielleicht was fuer ein "entlabalter" Markenrahmen das ist?
- Er hat ein paar feedbacks aus Deutschland und Oesterreich, ist vielleicht jemand hier, der den Rahmen hat?

Bin drauf und dran den 29ern mal eine Chance zu geben, auch wenn mich bisher Testfahrten nicht grad vom Hocker gehauen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wuerd ich auch sagen, der zaboo sieht ne ganze Ecke anders aus.

Das "Hinterteil" lehnt sich extrem an dem hier an:
1277836456377-1wpf6xhhvyh52-500-90-500-70.jpg

Danke, bin wie gesagt fuer jeden Beitrag dankbar, aber der ist es auch nicht, das Unterrohr ist vor dem Tretlager nicht gebogen, der bikefrog ist aehnlich wie der von Sette.

Ist vielleicht auch gar nicht so wichtig, sehr gut schaut er aus und die komplett innen verlegten Zuege/Leitungen finde ich schonmal sehr ansprechend. Soviel kann man bei dem Preis wohl nicht falsch machen.

Am Wochenende leiht mir ein Freund mal sein Cannondale 29er, wenns mich juckt, werde ich da wohl hier zuschlagen, finden den Rahmen einfach extrem schoen.

Wer noch Hinweise hat, gerne weiterposten....ansonsten, vielleicht hab ich ja jemand hier zu nem guten deal geholfen, beim momentanen Eurokurs....

Yep! Das ist er!
Zumindest auf den 4 Bildern, bei den anderen hat er wieder ein gebogenes Unterrohr, koennte eventuell auch bei kleineren Groessen so der Fall sein.

Lecker, dort soagr in UD und BB30.

Beachte bitte, das Du auch noch Zoll und MwSt zahlen mußt.:heul:
Da wäre der Kauf bei Ronny (Tuning Pedals) der bessere Weg. Da ist das mit der Garantie problemloser und der liefert sehr schnell (ist jedenfalls bei Schrauben so).:daumen:

Moin!
Den Ronny (tuning-pedals.de) kann ich nur jedem empfehlen! War auch schonmal bei ihm und habe mir einige Sachen anschauen können. Die Ware ist top, der Service ist top usw.
Ganz klare Empfehlung.
Gruß!

Hab den bei ebay entdeckt, sieht mMn sehr schoen aus!
Innenverlegte Zuege, Bremsaufnahme auf der Strebe.
Gute Geo mMn.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160593582337

Fragen:
- Weiss jemand vielleicht was fuer ein "entlabalter" Markenrahmen das ist?
- Er hat ein paar feedbacks aus Deutschland und Oesterreich, ist vielleicht jemand hier, der den Rahmen hat?

Bin drauf und dran den 29ern mal eine Chance zu geben, auch wenn mich bisher Testfahrten nicht grad vom Hocker gehauen haben.

Ja, den habe ich auch (in UD). Für 2012 wirds den auch als Focus Raven geben ;)
Brauchst Du 19, bzw. 20" ?

edit
Aufgebaut: http://www.light-bikes.de/forum/showpost.php?p=197271&postcount=478
http://www.light-bikes.de/forum/showpost.php?p=200568&postcount=515

Zuletzt bearbeitet:
Als ich heute nach Hause kam, war der Rahmen endlich da, sehr gut verpackt. Nur 7 Tage von Taiwan nach Amerika.
Und ich habs im endeffekt wie checky, direkt bestellt, kein ebay.

Mal anschauen.....

IMG_2627.jpg

Ein wirklich schoener Rahmen, Faserlichtspiel bei weitem nicht so schoen wie beim Ari, mehr komplett schwarz, aber dennoch sehr schoen.
_MG_3563.jpg

_MG_3569.jpg

Jetzt schauen wir mal genauer hin:

IMG_2618.jpg

Sauberes BB30:
_MG_3567.jpg

Resin im Gewinde, aber das wurde schon von anderen erwaehnt, muss man rauskratzen:
_MG_3565.jpg

Das hier macht mir allerdings sorgen, die 31.6er Stuetze sitzt total locker im Rahmen.
Beim Ari musste ich sie etwas mit der Faust reinhaemmern.
Das ist ungefaehr 1/10 oder 2/10 zu gross und ich hab Angst, dass es so zu einem Bruch im Sattelrohr kommt, aufgrund der Hebelwirkung, gerade mit ner 100er Gabel und flacherem Sitzwinkel:
_MG_3570.jpg

IMG_3572.jpg

IMG_3573.jpg

Ich habe 2 Ideen:
#1. Versuchen 800er oder 1000er Schleifpapier dazwischen zu knoedeln.
#2 Den herauschauenden Teil mit Malerband abkleben, den versenkten teil anrauhen und dann 4-5 Schichten klaren Lack.
#3 31.8 Sattelstuetze kommt nicht in die Tuete, P6 oder nichts.

Hat vielleicht jemand noch ne Idee!?

======================================

EDIT: Ganz vergessen, wo wir hier sind!!!!! Oh mein Gott!
OK, 20 Zoll LT-BIKE LTK023 in UD Gloss, BB30
IMAG0150.jpg

Zuletzt bearbeitet:
in meinen poison rahmen konnte ich die 31,6er stütze auch so reinwerfen.
wollte eigentlich eine kcnc nehmen, habe mir dann aber eine saso carbon besorgt und diese im versenkten bereich etwas mit klarlack nachbehandelt.

nun rutscht die stütze saugend in den rahmen.

Zurück