--> Pistenkönig Sommer 2011 <--- Bergsprint im Grunewald am 02. September

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Der Sommer ist schon fast vorbei und es wurde noch kein Pistenkönig auserkoren. Darum heißt es jetzt wieder:

...wer zuerst auf dem Teufelsberg ist!!!​

Im letzten Jahr wurde der Skihang im Einzelzeitfahren bezwungen und FadFaxe sicherte sich den Titel als schnellster Fahrer mit einer Zeit von knapp 2,5 Minuten. Doch leider lassen die momentan arktischen Temperaturen von weit unter 40Grad plus keinen vergleichbaren Wettbewerb zu. Weiterhin ist ein Rennen mit der enorm zu erwartenden Teilnehmerzahl auf dem kleinen Trail im Wald kaum noch zu meistern. Daher wird der Bergsprint in diesem Jahr auf Asphalt verlegt und es erfolgt ein Ausscheidungsrennen mit Massenstart.

Freitag, 02. September​

Treffpunkt: 19 Uhr am Schmetterlingsplatz (Nähe S-Bhf. Grunewald). Ab hier erfolgt ein gemeinsames Warmrollen zur Startlinie.

Strecke: Der Start ist um 19.30 Uhr am Parkplatz an der Teufelsseechaussee und es geht auf der Straße hoch bis zum Tor der ehemaligen Abhörstation. Ca. 550 m und 50 hm klick

Alle Teilnehmer starten gemeinsam und den Letzten beißen die Schweine!
Ihr müsst also nicht wie wild dort hochprügeln, sondern einfach nur nicht Letzter werden ;)
Nach dem ersten Bergsprint gehts wieder zurück zur Startlinie und es erfolgt ein weiterer Durchgang. In jeder Runde scheidet aus, wer zuletzt oben ankommt. (Oder die langsamsten Zwei, je nach Anzahl der Teilnehmer). Pistenkönig wird also, wer den Zweikampf am Ende für sich bestreiten kann. Sei es durch Taktik oder durch Kraft in den Beinen!

Dem Pistenkönig 2011 wird dann traditionell die Siegesplürre aus Frankreich überreicht und... in diesem Jahr setzte ich noch einen drauf: ihm zu Ehren findet im Anschluss ein Feuerwerk statt!!! Zu 20.45 Uhr gehts dann auf den Drachenfliegerberg um das Raketenwerk mit Blick über Berlin zu bestaunen. Literweise Hopfensaft ist dort oben deponiert und Hunderte von Gratulanten werden den Sieger des Bergsprints empfangen!

Mitbringen solltet ihr die TÜV geprüfte Kopfbedeckung (Helmpflicht), warme Kleidung, Licht und Kleingeld fürs Bier. Also, kommt vorbei zum anfeuern, mitfahren, dumm quatschen... :daumen:
 
*NEWS*
Stahlwade René, der Techniktrainer des Winterpokalteams ICEBEHR Berlin hat seine Teilnahme angedroht :eek:

Startliste:
anto
mod31
focus cypress
rene76
 
Argh, hoffen wir mal, dass der Urlaub günstig fällt und ich in diesem Jahr mitfahren kann. Das System für das Rennen klingt schonmal gut :)
 
So, Urlaub ist gebucht - am 01.09. bin ich wieder da :D
Ich melde mich dann also für den 02.09. zum Pistenkönig Bergsprint an :)
 
Genau meine Disziplin.
Bergauf bin ich unschlagbar in Langsamkeit.
Ich lass einfach keinen vorbei, daß wird meine Taktik sein :D
Bin dabei.
 
Der erste Probelauf ist heute erfolgreich gestartet!​
Wir (bikeaddicted, emilia, gigawatt, mete, sprotte und icke) haben uns nach der Wildsau-Streckenbesichtigung an der Bergsprint Startlinie positioniert. Und gewartet...
Nicht auf den Startschuss, sondern auf Rennradfahrer die unterwegs nach oben zur Abhörstation waren. Hat keine drei Sekunden gedauert und da kam auch schon einer. Feuer frei und jagt ihn mit Gebrüll :D Die Bestzeit müsste irgendwas bei 2 min. gewesen sein. Ranglisten werden nicht verraten, aber der Fahrer auf den schmalen Reifen war nicht einzuholen!!!
@grege
Ich muss das mit dem RR nochmal testen und ggf. diese Antwort korrigieren.

Jedenfalls haben gigawatt und ich in unserer Leistungsklasse auf den Punkt genau gleichzeitig den Kreidezielstrich überquert. Das wird noch spannend!

(Zwei)Kampfansage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dir durch diese alternative Form des Trainings kein Nachteil entsteht, darfst du dann bestimmt auch hochschieben oder -tragen.
 
Thread gefunden!


Versuche auch, dabei zu sein.


Mal sehen, was für mich drin ist...



P.S.: Wieso findet das Rennen eigentlich in der Woche statt, nicht am WE?
 
Der Berg ist echt fies. Da ist der Alp de Wettin nix gegen. War echt knapp gestern mit Anto auf der Linie :)
 
Ach dachte schon, du willst dich dafür gar nicht mehr anmelden ;) Freitag Abend ist für mich nicht mehr wirklich "in der Woche". Liegt womöglich auch an der Idee mit der Pyronale (welche ich super finde).
Nach gestern habe ich etwas Bock darauf bekommen...

Den Sprint am selben Tag zu fahren, an dem die Pyronale stattfindet, finde ich auch super.
(Werde lange Klamotten für danach mitnehmen, um nicht, wie gestern, völlig von Mücken zerstochen zu werden... :()

Nur wäre mir Samstag lieber.

Egal...


Der Berg ist echt fies. Da ist der Alp de Wettin nix gegen. War echt knapp gestern mit Anto auf der Linie
smile.gif
Tja, Dank meiner miserablen "Taktik" habe ich 300m des Sprints geführt, dann musste ich hinterher dackeln...
 
Vielleicht sollten wir noch erwähnen dass Rennradfahren unfair ist. Oder wir bauen ein paar Schikanen in den Berg. Baumstämme oder kleine Sprengsätze denen nur Stollenreifen standhalten.
 
Zurück
Oben Unten