POISON-BIKES mit P.M. sind jetzt "Rohloff Ready"

Untereschbach (Overath) im schönen Bergischen Land
Alle unsere Bikes mit Post Mount Bremsaufnahme sind jetzt "Rohloff Ready", d.h. sie können auch nachträglich auf Rohloff Getriebenabe umgerüstet werden. Dies gilt insbesondere für die Carbon-Hardtails Graphene und Graphite sowie für das All Mountain Fully Acetone.

Wer Fragen zu Getriebenaben - ggf. mit GATES-Riemenantrieb - hat, ist hier in diesem Thread richtig.

VG Martin

Unsere Lösung für PM ist ähnlich der Rohloff Speedbone Lösung für IS2000.
Unser kleines und leichte Alu-Frästeil wird auf die hintere Bohrung des jeweiligen Bremssattels aufgelegt und mit einer längeren Schraube im PM-Gewinde befestigt. Unsere Lösung funktioniert bei allen unseren POISON-Bikes, die PM haben. Dabei ist es egal, ob der PM-Aufnahme auf der Hinterbaustrebe (z.B. Acetone) oder Antriebsstrebe (z.B. Graphene und Graphite) liegt.

Unsere Lösung für PM ist ähnlich der Rohloff Speedbone Lösung für IS2000.
Unser kleines und leichte Alu-Frästeil wird auf die hintere Bohrung des jeweiligen Bremssattels aufgelegt und mit einer längeren Schraube im PM-Gewinde befestigt.

An dem neuen Alu-Frästeil stützt sich dann also eine OEM2 Achsplatte ab (?) Falls es inzwischen Bilder davon gibt, bitte posten. Kann man diesen PM-Adapter schon bei euch bestellen oder ist das noch ein Prototyp?

An dem neuen Alu-Frästeil stützt sich dann also eine OEM2 Achsplatte ab (?) Falls es inzwischen Bilder davon gibt, bitte posten. Kann man diesen PM-Adapter schon bei euch bestellen oder ist das noch ein Prototyp?

Bin seit heute wieder im Office. Hatte leider einen Todesfall in der Familie.
OEM2 ist korrekt. Bilder habe ich noch keine. Bekomme ich wohl morgen. Kann einzeln bestellt werden. 80 Euro pro Stück zzgl. 5 Euro Versand. Bestellnummer ist 014 012 010 000.

VG Martin

Kann es sein das man die hintere Schraube schief ins Gewinde geschraubt hat und das es mit der Bremsmomentabstützung und dem Ausfallende vorkommen kann, das es das Laufrad herausdrückt:confused:

G.:)

Was die Schraube angeht: Keine Ahnung, hab nur das Bild gefunden. Ob das Laufrad rausgedrückt wird würde mich auch interessieren. Benutzt das schon jemand?

Zurück