Mittwoch, 12. Oktober: Festival-of-Lights-Ride

Anto

nordisch by nature
Der große ShowDown zur Eröffnung des 7. FESTIVAL OF LIGHTS wird am 12. Oktober 2011 um 19:30 Uhr im Festival-Zentrum Quartier Potsdamer Platz starten. Traditionsgemäß gibt der Schirmherr des Festivals den Startschuss zu einem der größten und erfolgreichsten Public Events der Hauptstadt und lädt alle Berliner und Berlin-Besucher ein, das Festival-Zentrum und die illuminierte Hauptstadt zu entdecken und zu erkunden. Ein besonderes Highlight ist die Band Climelight...

Eine Radtour durch Berlin im Anschluss der Eröffnung ist scheinbar wieder nicht vorgesehen. Wer trotzdem Lust drauf hat, kommt zu

19.30 Uhr zum Leipziger Platz
Nordkurve auf dem Rasen​

Spät. 20 Uhr wird gestartet und die Route (ca. 25 km) schlängelt sich quer durch die Stadt vorbei an den inzenierten Gebäuden. Kurze Pausen für ein oder andere Fotos sind vorgesehen. Ab Schloß Charlottenburg gehts dann auf dunklen Schleichwegen weiter, rauf zum Drachenfliegerberg mit Panoramablick übers bunt erleuchtete Berlin. Im Anschluss bietet sich die Möglichkeit der Einkehr in die TU-Kneipe. Spät. zu 22 Uhr sollten wir dann dort aufschlagen.

Ganz wichtig: Helm und Rücklicht mitbringen!
Sollte es regnen komme zumindest ich nicht mit, könnte aber einen Track dieser Route vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir teilweise die Einflugschneise Tegel kreuzen ist im Umgang mit den mobilen Flakscheinwerfern Vorsicht geboten! Daher würde ich eher zum Teelicht raten und den Rucksack mit Zündholz füllen.

Ich wäre auch mit von der Partie - allerdings erst nachdem meine Tochter ins Reich der Träume gefunden hat. Zu Acht werde ich es knapp schaffen, wenn nicht fahre ich hinterher. Wo gehts denn lang?

Hier die Route.
In der zweiten Hälfte gehts diesmal nicht durch Klein Venedig, sondern wir queren die Sümpfe von Mordor. Erfahrungsgemäß wird nicht die gesamte Gruppe die Tortour überstehen, also verabschiedet euch heute ein wenig länger von den Liebsten. Bis später!

6237075401_a84ba532cb_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder da!
Haben uns dann getrennt wo es dann noch in den Wald gehen sollte.
Danke fuer die Tour, war schoen mal ein paar Leute ausn Forum zu treffen als Frischling :)

Lg
Dennis der mit der kurzen Hose :D und dem Focus

Zurück