Hinterreifen mit viel Grip, wo leicht rollt

Was ist für's Vorderrad am besten?

• Big Betty Pacestar

Stimmen: 2 7,7%
  • Big Betty Trailstar

Stimmen: 2 7,7%
  • Big Betty Vertstar

Stimmen: 1 3,8%
  • Muddy Mary Pacestar

Stimmen: 1 3,8%
  • Muddy Mary Trailstar

Stimmen: 11 42,3%
  • Muddy Mary Vertstar

Stimmen: 9 34,6%

• Umfrageteilnehmer
    26

Scott_Pascal

Cuber
Zunächts mal ein herzliches :winken:

Ich habe mich nun doch entscheiden, einen neuen Hinterreifen zu nehmen, der nicht gaaanz zu bullig und schwer ist, da ich auch noch schnell sein möchte.

Ich habe jetzt mal den Racing Ralph ins Auge gefasst, der rollt gut, hat auch recht guten Grip, genau das, was ich suche, hätte auch gegen etwas mehr Grip nichts.

Was meint ihr, welche Größre wäre am besten?
Ich finde 2.10 hat an einem Mountainbike nichts verloren, 2.25 oder 2.40?

Oder andere Reifen??

Freue mich über Meinungen :)

Grip ist ja imho die Gummihaftung. Traktion ist die Verzahnung des Profils mit dem Untergrund. Viel Grip und wenig Traktion hat z.B. der Race King Protection.

Aber langsam hab' ich das Gefühl, der Scott_Pascal ist einer von den Kandidaten, die im Hochsommer mit Spikes am Hinterrad und Semislick am Vorderrad durch die Stadt rollen... (Tatsächlich schon erlebt!)

X-King 2.2 RS, fahre den jetzt 1000 km, und ich würde ihn wieder nehmen. Nur vorne hab ich ihn wieder runter, da hatte er mir zu wenig Bremsgrip.

Wo rollt Superspitze. Und grippt wie Hölle. ;)

Minion F, 1ply, 2.4, 60a als Hinterreifen.

Und als Vorderreifen gleich nochmal.

Den Facial Alf und Sobby Shit und sonstige Schwalbekonsorten bitte gleich von der Liste streichen.

Würde nur Reifen mit einer durchgängigen Gummimischung kaufen. Alles andere is eigentlich Beschiss.

Ich habe mich nun doch entscheiden, einen neuen Hinterreifen zu nehmen, der nicht gaaanz zu bullig und schwer ist, da ich auch noch schnell sein möchte.

Okay was meint ihr wie rollt big betty hinten?

Was glaubst Du, wofür das "Big" steht?????

Bei Deinem Bike sind 2.4er Reifen sinnlos, da zu breit für die Felge. Also 2.2 oder 2.25.

Gute Reifen sind z.B. X-King, Mountain King, Rocket Ron, Fat Albert. Maxxis kenn ich nicht.

Aber mal ehrlich: Je mehr Threads mit Reifenfragen Du aufmachst, desto mehr Vorschläge bekommst Du. Ist irgendwie nicht so sinnvoll, Dir wurde inzwischen jeder vernünftige Reifen genannt.

Passen tut das schon. Ist aber nicht empfehlenswert und vom Hersteller der Felge nicht freigegeben.

Ich denke du solltest Dich grundsätzlich erst einmal damit beschäftigen, welcher Reifen auf Deine Felge passt.

Danach gehst auf die Herstellerseite Deiner favorisierten Reifenmarke und ließt Dir die Einsatzbereiche durch.

Danach kannst wieder ins Forum zurückkehren und Fragen stellen, wenn überhaupt nötig (siehe Suche), bezüglich persönlichen Erfahrungen mit diesen Reifen.

Deine Posts sind überhaupt nicht nachvollziehbar und total wiedersprüchlich, deswegen auch die "negativ"-Postings anderer Forummitglieder.

Tipp: Machs wie beim Funken --- Denken, drücken, sprechen!!! :daumen:

Nicht böse gemeint, nur ehrlich!!! :D

Zurück