Hennef und Umgebung

@ Achim-SU

genau so eine Tour suche ich auch - ich will demnächst einfach mal losfahren und dann sehen wie weit es geht - allerdings geht es mir dabei mehr um die Ausdauer denn um Fahrtechnik. Ich werde also wohl auf den "normalen" Wegen bleiben.

Kann aber durchaus noch ein bisschen dauern bis ich mich zu der Tour aufraffe.

Liebe Gruesse

Juergen

Wäre bei nicht ganz so langen Touren immer dabei (bin nicht so der Profi).
Vorzugsweise am Wochenende!
Bin seit 3 Monaten in Hennef und bin bisher immer allein durch die Gegend gefahren.
Schick mir doch mal ne Mail.

Cu, Ralf.

Hi SU BN umd BMer,
kommt doch morgen nach Kircheib, die PLZ 57635 hört sich weiter an als es ist(~20min von Hennef) aus.

mfg Frank

bzgl. Ennert - Siebengebirge:

einfach hinter dem Brauhaus am Ennert in den Wald rein und rechts halten, dann immer geradeaus. Der Weg mündet am Parkplatz am Dornheckensee, dort ein bisken Gas geben, denn da ist es gerade bei sonnigem Wetter sehr 'warm', den Rheinhöhenweg immer weiter folgen, Querung der Bundesstrasse nähe Oberdollendorf, Richtung Kloster Heisterbacherroth, dort die Bundesstrasse wieder queren. Man mündet auf der Rückseite des Petersberges, ist also schon im Siebengebirge. Dann kann man entweder hinter dem Kloster rechts und dann anschließend links STEIL bergauf zum Petersberg, oder hinter dem Kloster links Richtung Ölberg.

Gruß Markus

Hallo
Wohne auch in Siegburg!
Möchte auch gerne mal ne Tour mitmachen!
Aber erst wenn ich mein neues Rad habe könnte ich noch bis zum 16,11,03 hin ziehen, dann habe ich nämlich genug geld um mir ein neués Rad zu kaufen.
Habe zur Zeit so nen dummes Schrottrad!

greeetz
Swen

Wie Du Lust und Laune hast, einfach hier reinschreiben oder besser noch PM an mich, dann kriegst Du alle nötigen Infos :).

Grüssle -courgi-

was haltet ihr von einem Scott Voltagon Z3???
Ich habe es mal gesehen... fand es nciht schlecht!
aber kann man mit dem Rad auch Touren mitmachen???

@courgi