Hennef und Umgebung

@ Achim-SU

genau so eine Tour suche ich auch - ich will demnächst einfach mal losfahren und dann sehen wie weit es geht - allerdings geht es mir dabei mehr um die Ausdauer denn um Fahrtechnik. Ich werde also wohl auf den "normalen" Wegen bleiben.

Kann aber durchaus noch ein bisschen dauern bis ich mich zu der Tour aufraffe.

Liebe Gruesse

Juergen

Wäre bei nicht ganz so langen Touren immer dabei (bin nicht so der Profi).
Vorzugsweise am Wochenende!
Bin seit 3 Monaten in Hennef und bin bisher immer allein durch die Gegend gefahren.
Schick mir doch mal ne Mail.

Cu, Ralf.

Hi SU BN umd BMer,
kommt doch morgen nach Kircheib, die PLZ 57635 hört sich weiter an als es ist(~20min von Hennef) aus.

mfg Frank

bzgl. Ennert - Siebengebirge:

einfach hinter dem Brauhaus am Ennert in den Wald rein und rechts halten, dann immer geradeaus. Der Weg mündet am Parkplatz am Dornheckensee, dort ein bisken Gas geben, denn da ist es gerade bei sonnigem Wetter sehr 'warm', den Rheinhöhenweg immer weiter folgen, Querung der Bundesstrasse nähe Oberdollendorf, Richtung Kloster Heisterbacherroth, dort die Bundesstrasse wieder queren. Man mündet auf der Rückseite des Petersberges, ist also schon im Siebengebirge. Dann kann man entweder hinter dem Kloster rechts und dann anschließend links STEIL bergauf zum Petersberg, oder hinter dem Kloster links Richtung Ölberg.

Gruß Markus

Hallo
Wohne auch in Siegburg!
Möchte auch gerne mal ne Tour mitmachen!
Aber erst wenn ich mein neues Rad habe könnte ich noch bis zum 16,11,03 hin ziehen, dann habe ich nämlich genug geld um mir ein neués Rad zu kaufen.
Habe zur Zeit so nen dummes Schrottrad!

greeetz
Swen

Wie Du Lust und Laune hast, einfach hier reinschreiben oder besser noch PM an mich, dann kriegst Du alle nötigen Infos :).

Grüssle -courgi-

was haltet ihr von einem Scott Voltagon Z3???
Ich habe es mal gesehen... fand es nciht schlecht!
aber kann man mit dem Rad auch Touren mitmachen???

@courgi

Check pm. Eventuell bin ich dabei, warte nur nóch auf ne Lieferung (Trikot, Helm, Reifen), um herbst- und sturzfest zu sein *g*

Wie lange ist denn am Samstag geplant (km / Zeit)?

btw. Was ist vom Kauf eines Votec NC1 zu halten (zur Zeit beim Feld in Augustin im Angebot, ist aber bestimmt eh ein zu großer Rahmen...)

@ Seiffer :
Rein optisch ein schönes Bike, das Votec. Versuche mal im Inet ein paar Fakten dazu zu finden. Sicherlich ist die Qualität jeder Bikemarke für jeden Käufer in erster Linie eine eigene Ansichtssache, aber allgemein gesehen baut Votec gute Räder. Ich würde mir auch mal das M6 light anschaun, ein Blick lohnt sich sicherlich.

@ Extrey :
Ich bin mir nicht sicher was Du mit dem Rad in erster Linie machen möchtest. Das schaut mir auf den ersten Blick bissel nach Street und/oder Dirtjump aus. Folglicherweise findest Du auf dem Rad wahrscheinlich nicht die bequeme Sitzposition, in der Du mehrere Stunden unterwegs sein möchtest.

Trotzalledem gilt für mich nur eins :
Zum Händler hin, aufs Bike setzen und mal wirklich 10 Minuten testen was einem wichtig ist! Am besten noch die Fahrzeit verlängern so weit wie möglich. Zudem, wie schon oben geschrieben, das Inet durchforsten nach Testberichten und persönlichen Eindrücken.

mfg -courgi-

Sou, jetzt han isch men Fahrrad, ist doch das Lakes GTX 300 geworden...
Fährt sich echt hammer geil, ist ziemlich leicht, wobei man bedenken muss das es auch sehr teuer war, zu mindest in meinen verhältnissen... aber dafür leitstet es auch einiges...
Habe das Rad gerade eben, ok vor paar stunden erworben.
Und bin dann direkt mal gefahren, es quitscht irgendwie so komisch, aber das ist eine frage der einstellungs sache!!!
OK dann verabschiede ich mich mal...#
Greeetz

SwenP

Sicherlich, wenn Du uns sagst wann Du Zeit hast, werden wir Dich informieren wenn wir fahren wollen.

Was Du haben solltest ist eine Möglichkeit, etwas trinkbares bei Dir führen zu könnne und ein Helm währe sehr wichtig, denn der Wald ist arg glitschig in dieser Jahreszeit.

Schreib mal dem Cheetah eine PM, der hilft immer gerne weiter und weiss am besten bescheit :).

Gruß -courgi-

Zurück