Leatt Body Vest Adventure

Würde mich auch interessieren. Soll die Finne hinten rein gesteckt werden? Also muss man die Veste als oberstes tragen oder Trikots zerschneiden?

also wenn der nicht mit dem leatt brace kompatibel ist, wer dann?
ich denke vorne und hinten kannst du die platte abschrauben und dann passt dein brace optimal hinein. sollte auch mit brace überm Trikot passen. steht bei mir auch auf der Wunschliste......!!!

offenbar ist es so gedacht, dass man die Platten nicht mehr abschrauben muss, weil die Aussparung an der Brust sowie für den Zapfen am Rücken ja schon bestehen. Es wird in der Produktbeschreibung ja auch ausdrücklich erwähnt, dass der Protektor Leatt Brace kompatibel ist!

Edit: grade eben dieses Bild gefunden http://www.ridemonkey.com/forums/attachment.php?attachmentid=105253&stc=1&d=1316193552 sieht doch so aus als würde man da eine Platte entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
hat sich hier schon mal was getan? jemd. erfahrungen mit dem teil? immer noch irgendwie doof: das trikot passt ja nicht mehr. oder schniedern die trikots mit megakragen`? ;)

In meinem Fotoalbum befinden sich seit September Fotos davon. Der Ausliefertermin wurde seitens Leatt im Dezember auf unbestimmte Zeit verschoben. Keiner in Europa kann sagen wann die Weste eintrifft...

Wenn alles gut geht dann gibts morgen neue News, ich habe zumindest gerade eine Anfrage zu Leatt geschickt ob es Neuigkeiten gibt.

Das Brace kann man sowohl mit abgeschraubter Platte tragen, es geht aber wenn es sein muss auch darüber. Das Trikot muss man bei beiden Trageweisen nicht einschneiden oder dehnen.

ich habs leider nicht mehr genau im kopf musste eventuell mal recherchieren, aber ich meine in einem TüV test wurde bemängelt dass der rückenprotektor deutlich zu kurz ist und die lendenwirbelsäule nicht schützt.

bin jetzt aber nicht sicher obs genau das modell war (wenn leatt mehrere hat). nur ne anmerkung.

hallo leute,
ich habe mir das teil mal bestellt. insgesamt ist es qualitativ sehr gut! viele einstellmöglichkeiten... leider ist auch hier wieder der rückenpanzer nicht tief genug und geht maximal bis zum hintern. ähnlich also der core saver vest von 661. die passform mit dem brace ist hervorragend. und da kommt auch das problem: das trikot kann drunter gezogen werden... wo ist dann der sinn des trikots ;) ? drüber sieht extrem bescheuert aus, passt aber. die vest hat am rücken in scbulterhöhe auh leider sehr unansehnliche höcker. ich hoffe, dass plaste mit nem heißluftfön in körperform zu biegen. denn dann sähe die variante > vest - trikot - neck brace ziemlich gut und vor allem sicher aus...

so...
kleines update: habe mal den adventure etwas angepasst. das plastik hält ordentlich was aus und bleibt selbst mit einem haarfön erwärmt gut in form. endlich kein drachenbuckel mehr. die brustpartie sieht auch etwas vollschlank aus. das forme ich mir jetzt auch noch etwas hin. einzig die straps um den neck brace festzustrapsen auf den schultern können nicht genutzt werden, wenn unter einem trikot getragen. das ist aber kein problem. da neck brace sitz trotzdem super und verrutscht kein bissl. man kann ja, wenn oma oder muddi nähen können, probieren, ob sie es hinbekommen die naht des trikots leicht aufzutrennen und zu umnähen. ich frag jedenfalls mal und probiers mit einem alten trikot.
komplett angezogen sieht das ganze echt gut aus. fazit: ich behalte das teil zum dh heizen. empfehlung - und bei einem großen anbieter mittlerweile echt bezahlbar (110Euro!)

Gibts mal ein Bild mit Trikot drüber?
Hab mir grad die Version ohne Arme bestellt, bin gespannt was mich erwartet.
LEATT-ADVENTURE-BODY-VEST-LITE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell doch einmal bitte ein Bild mit Trikot rein. Würde mich interessieren wie das passt und aussieht.
Gruß Barney

Ich habe die komplette Jacke.

Die ist sehr gut verarbeitet und ziemlich massiv. Der Brustpanzer ist auch vernünftig dimensioniert. Bei den meisten Jacken gibt es in dem Bereich nur sehr dünnen Schaum... ich werd jedenfalls den Lenker kaum noch spüren, wenn er genau den Panzer trifft.
Die Verstellmöglichkeiten sind super gestaltet und ergeben alle Sinn. Da ist nichts nutzloses dran.
WENN sie dir passt und du dich nicht nicht an einer deutlich dickeren Jacke störst, ist die ungeschlagen.

Ich hatte hier zum probieren:

https://www.bruegelmann.de/bekleidung/protektoren/o-neal-madass-protector-jacket/7227.html
https://www.bruegelmann.de/bekleidung/protektoren/madass-moveo-protector-jacket-black-l/291492.html
https://www.bruegelmann.de/bekleidu...ic-moveo-protector-jacket-black-l/291509.html
http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...e-VPD-Tee-Oberkoerperprotektor-2012-L-XL.html
http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...Critical-Armour-Jacket-Protektor-2012-XL.html

Die Oneal waren alle ok von der Verarbeitung aber die Brustpanzer waren nicht erwähnenswert. (Die Moveo hat extra keinen, damit das Neckbrace passt)
Die POC sah super billig aus. Für den Preis Schrott. Rückenprotektor rutschte hoch, da nicht passgenau integriert. Die Plastikschoner wirkten extrem billig und nicht hochwertig. Die dürfte 100,- kosten, dann wäre es ok.
Hätte die Nukeproof einen anständigen Brustpanzer gehabt, hätte ich die genommen. Verarbeitung super und gut einzustellen! Der Preis ist angebracht. Der Brustschutz fällt hier leider auch weg, da sie mit dem Neckbrace passen muss.

Bei der Leatt machen die das mit der Leattbrace sehr geschickt. :daumen:

Also die Komplette Jacke hatte ich auch hier, das Teil war mir aber dann schon zu fett^^ damit siehst ja aus wie ein Spacemarine ;)

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir die oben abgebildete Weste zu kaufen.

Sie hat z.b. Nicht dieses "Hemd" drunter. Deswegen würde ich gerne mal was über den Sitz hören ;) und Ich würde gerne wissen wie haltbar diese hake sind wo man den Gurt einhaken tut wenn man da mal drauf fällt.

Servus,

bin an der Weste auch interessiert.
Mein Problem ist meine Figur. Bin 192cm Brust und Oberarme normal gebaut, aber der Bauch.... 97KG, gesamt Gewicht, net der Bauch ;-))).
Wie ist die Weste geschnitten, und wie sind die Einstellmöglichkeiten. Normal Trage ich L wenn die Klamotten etwas Legerer sind. Bin halt kein Jungspund mehr, da leidet leider die Figur.....

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ach ja, als Neck Brace habe ich den von Alpinestars, der sollte natürlich passen.

Gruß

Nasi

Zurück