Lieferumfang Rockshox Reverb

Registriert
18. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe im Rahmen einer Umtauschaktion (Stütze musste ich jeden Monat entlüften, in einem BIKE-Artikel las ich, dass das ein Problem der ersten Serie war, die keine druckstabilen Leitungen hatten) eine neue Reverb bekommen.
Nur da sind diesmal im Lieferumfang Teile drin, die waren bei meiner alten nicht dabei und ich finde nirgends Informationen, wofür die sind.
Wisst ihr, wofür die Alu-Schelle ist bzw. dieser schwarze Alu-Teil und die Schrauben mit den roten Gummi-Kappen? Die Alu-Schelle sieht aus wie eine Sattelstützen-Schelle, hat aber einen viel zu kleinen Durchmesser.

Foto.JPG
 
Die Funktion der Schrauben und roten Gummikappen ist mir auch nicht bewusst...bitte um Aufklärung.


Die Schrauben sind für die Benutzung des Matchmaker Adapters (schwarzer Klotz), da die Schrauben der normalen SRAM Trigger Schelle nicht durch den Adapter passen.
Die roten Gummikappen sind genau das: Abdeckkappen, damit dem Schraubgewinde nichts passiert... :daumen:
 
Hi, bei mir ist noch ein Teil, das ich nicht zuordnen kann. Das schwarze Teil neben der Gummikappe - ich dachte erst, das wäre dafür da, die Leitung zu verlegen, gibt es aber nur einmal und macht auch eigentlich keinen Sinn. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_2454.jpg
    IMG_2454.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 25
Hallo zusammen....Fahre ein slide 150 mit ner rs reverb. Wenn ich die Stütze komplett ausfahre, ist Sie für meine Verhältnisse noch ca 1cm zu kurz. kann man das nachträglich noch ändern oder geht das nur ner komplett neuen Stütze?

Danke schonmal....
 
Ich glaube, dass ist der richtige Thread für meine Frage.
Wisst ihr, ob im Lieferumfang auch ein zusätzliches Fitting für den Leitungsanschluss an der Remote dabei ist?
Gemeint ist das: http://www.gabelprofi.de/RockShox/Ersatzteile/Leitungsanschlussstueck-Reverb-Fernbedienung.html
Bei einem Sturz (nichts wildes) ist das dünne Teil mit Gewinde, das die Leitung an der Remote festhält, abgebrochen.

Sämtliche Teile, die im Karton dabei waren, habe ich dazumal gut verstaut. So gut, dass ich sie jetzt nicht mehr auf Anhieb finde. Ich will nur wissen, ob ich nur meine Zeit vergeude, wenn ich noch lange danach suche.
Ersatz ist zwar bestellt, mit dem Feiertag am Donnerstag usw. wird es aber wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig ankommen.
 
Kann mich nicht erinnern dieses Teil als Ersatz in irgendeiner meiner Reverbs dabei gehabt zu haben. Die letzte habe ich vor ein paar Wochen erst eingebaut.

Würde sagen du kannst mit Suchen aufhören und musst auf das Ersatzteile waten.

mobil gesendet
 
Zurück
Oben Unten