DREISTER DIEBSTAHL / Vorsicht bei der Masche !!

F

Fahrrad112

Guest
Hi

So was habe ich noch nicht erlebt und wollte es mal schnell an Euch weiter geben "!

Heute wurde Mir in Aschaffenburg mein 2009 S-Works Stumpjumper Gr.L geklaut aber auf so Dreiste Art und Weise ...

Und zwar habe ich im Forum mein Bike zum Verkauf angeboten (mit Tel falls jemand Fragen hat).

Gestern ruf mich gegen Mittag jemand an(ohne Nummer) - sagt Mir das er das Bike kaufen möchte und es Persönlich morgen abholen würde.
(was gibt es besseres wenn jemand persönlich kommt -sich alles anschaut das Bike bezahlt und verschwindet)

Nachdem ich aber heute vormittag leider keine Zeit hatte - bat ich meine Eltern darum das Bike dem Käufer zu zeigen und die Kohle zu kassieren.

Idee war Gut :heul:

Also der Typ kam - angeblich mim Zug angereist - schaute sich das Bike an und wollte noch mal schnell die Bremsen testen :mad: -
meine Mutter arglos wie sie ist dachte sich nix dabei (es war ja ein NETTER Deutscher Mann) .
Der Typ setzt sich aufs Rad fährt die Straße hoch dann wieder runter .....AN IHR VORBEI .... und weg war er :heul::heul::heul:

Ja geil ich war am Arsch der ELLA , konnte Nix machen außer, erst mal die Kollegen anrufen (Polizei sowie Bundespolizei für den Bahnhof) aber der Typ war weg !

ICH KOTZ ....

Ja Also Leute aufpassen bei diesem Modus Operandi - ABER den bekommen wir noch ;-) ein Fehler hat er gemacht mal sehen ob es klappt - also stell dich lieber !!

Also wenn einer von Euch Sachdienstliche Hinweise Machen kann xxxxxxxxxx auch für die Teile die verbaut sind bitte anrufen.
Kann ja schnell bei Ebay oder hier im Forum auftauchen !

Ausstattung :
•RAHMEN 2009 S-Works Stumpjumper Gr. L FSR FAC T 10m carbon main triangle, Az1 construction, M5 alloy chainstays with Brain mount, FAC T 10m carbon seatstays with carbon drive side dropout, DMD Direct Mount F.Der, full cartridge bearing pivots, 120mm Federweg
•FEDERBEIN Specialized AFR Brain Shock w/ remote Trail Tune inertia valve, rebound adj. and Brain Fade, 7.25x1.75"
•GABEL Specialized Future Shock S120, 120mm travel, single sided air spring and damper, Trail Tune, Brain Fade, rebound adj., carbon 1-1/8" to 1.5" steerer
•STEUERSATZ 1-1/8" to 1.5" Threadless, Campy style, cartridge bearing
•LENKER Specialized OS XC low rise carbon bar, 640mm wide, 6 degree up, 8 degree backsweep
•VORDERRAD BREMSE Custom Avid Ultimate SL Mag
•HINTERRAD BREMSE Custom Avid Ultimate SL Mag
•BREMSHEBEL Custom Avid Ultimate SL Mag Hydraulic
•UMWERFER Shimano M971 XTR, DMD, top swing, dual pull
•SCHALTWERK SRA M X-0
•SCHALTHEBEL SRA M X-0, carbon
•KASETTE Shimano M970 XTR Ti, 9-speed, 11-34t
•KETTE Shimano XTR
•KURBELSATZ Shimano FC-M970 XTR, S: 170mm, others: 175mm
•KETTENBLÄTTER 22S x 32A x 44A, 4-bolt, 104/64mm
•INENLAGER XTR
•PEDALE KEINE
•FELGEN Roval Controle SL, disc, 24mm
•VORDERRADNABE Roval Controle SL XC Carbon, OS, 28mm axle caps, straight pull
•HINTERRADNABE Roval Controle SL XC, OS, stragiht pull
•SPEICHEN DT Swiss Aerolite 2.0/1.6mm, black, alloy nipples Messerspeichen Laufradsatz hat 1450 Gramm
•VORDERREIFEN Schwalbe Racing Ralph#
•HINTERREIFEN Schalbe Raciong Ralph
•SCHLÄUCHE Specialized Ultralight 26x2.0"
•SATTEL Specialized Phenom SL L/XL: 143mm
•SATTELSTÜTZE S-Works Carbon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

So was habe ich noch nicht erlebt und wollte es mal schnell an Euch weiter geben "!

Heute wurde Mir in Aschaffenburg mein 2009 S-Works Stumpjumper Gr.L geklaut aber auf so Dreiste Art und Weise ...

Und zwar habe ich im Forum mein Bike zum Verkauf angeboten (mit Tel falls jemand Fragen hat).

Gestern ruf mich gegen Mittag jemand an(ohne Nummer) - sagt Mir das er das Bike kaufen möchte und es Persönlich morgen abholen würde.
(was gibt es besseres wenn jemand persönlich kommt -sich alles anschaut das Bike bezahlt und verschwindet)

Nachdem ich aber heute vormittag leider keine Zeit hatte - bat ich meine Eltern darum das Bike dem Käufer zu zeigen und die Kohle zu kassieren.

Idee war Gut :heul:

Also der Typ kam - angeblich mim Zug angereist - schaute sich das Bike an und wollte noch mal schnell die Bremsen testen :mad: -
meine Mutter arglos wie sie ist dachte sich nix dabei (es war ja ein NETTER Deutscher Mann) .
Der Typ setzt sich aufs Rad fährt die Straße hoch dann wieder runter .....AN IHR VORBEI .... und weg war er :heul::heul::heul:

Ja geil ich war am Arsch der ELLA , konnte Nix machen außer, erst mal die Kollegen anrufen (Polizei sowie Bundespolizei für den Bahnhof) aber der Typ war weg !

ICH KOTZ ....

Ja Also Leute aufpassen bei diesem Modus Operandi - ABER den bekommen wir noch ;-) ein Fehler hat er gemacht mal sehen ob es klappt - also stell dich lieber !!

Also wenn einer von Euch Sachdienstliche Hinweise Machen kann 0178 8832777 auch für die Teile die verbaut sind bitte anrufen.
Kann ja schnell bei Ebay oder hier im Forum auftauchen !

Ausstattung :
•RAHMEN 2009 S-Works Stumpjumper Gr. L FSR FAC T 10m carbon main triangle, Az1 construction, M5 alloy chainstays with Brain mount, FAC T 10m carbon seatstays with carbon drive side dropout, DMD Direct Mount F.Der, full cartridge bearing pivots, 120mm Federweg
•FEDERBEIN Specialized AFR Brain Shock w/ remote Trail Tune inertia valve, rebound adj. and Brain Fade, 7.25x1.75"
•GABEL Specialized Future Shock S120, 120mm travel, single sided air spring and damper, Trail Tune, Brain Fade, rebound adj., carbon 1-1/8" to 1.5" steerer
•STEUERSATZ 1-1/8" to 1.5" Threadless, Campy style, cartridge bearing
•LENKER Specialized OS XC low rise carbon bar, 640mm wide, 6 degree up, 8 degree backsweep
•VORDERRAD BREMSE Custom Avid Ultimate SL Mag
•HINTERRAD BREMSE Custom Avid Ultimate SL Mag
•BREMSHEBEL Custom Avid Ultimate SL Mag Hydraulic
•UMWERFER Shimano M971 XTR, DMD, top swing, dual pull
•SCHALTWERK SRA M X-0
•SCHALTHEBEL SRA M X-0, carbon
•KASETTE Shimano M970 XTR Ti, 9-speed, 11-34t
•KETTE Shimano XTR
•KURBELSATZ Shimano FC-M970 XTR, S: 170mm, others: 175mm
•KETTENBLÄTTER 22S x 32A x 44A, 4-bolt, 104/64mm
•INENLAGER XTR
•PEDALE KEINE
•FELGEN Roval Controle SL, disc, 24mm
•VORDERRADNABE Roval Controle SL XC Carbon, OS, 28mm axle caps, straight pull
•HINTERRADNABE Roval Controle SL XC, OS, stragiht pull
•SPEICHEN DT Swiss Aerolite 2.0/1.6mm, black, alloy nipples Messerspeichen Laufradsatz hat 1450 Gramm
•VORDERREIFEN Schwalbe Racing Ralph#
•HINTERREIFEN Schalbe Raciong Ralph
•SCHLÄUCHE Specialized Ultralight 26x2.0"
•SATTEL Specialized Phenom SL L/XL: 143mm
•SATTELSTÜTZE S-Works Carbon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au das ist bitter....!!!

War es versichert in irgendeiner Form? ...bzw... Ich WETTE das diese wenn es denn versichert ist NICHT zahlt.... wie immer eigentlich.:mad:

Viel glück... Und wenn du ihn bekommst.... Immer kräftig druff uffe Kopp....
Mfg

1. mein beileid
2. hoffe ich, daß ihr den sack kriegt
3. hälst du hoffentlich deinen eltern eine standpauke und ziehst dich selber an der nase - wer überlässt so einen deal "unbedarften"?

Hm, dass ist schon bitter!

Aber ne Probefahrt ohne Pfand wie z.B. Perso? Muss man sonst wo ( z.B. Autohaus) auch immer abgeben, zumindest den Führerschein.

Na ja, gewisse Erfahrungen muss man machen, dass passiert einem nicht 2x

Schönes Rad, der neue Besitzer hat bestimmt viel Spaß damit...

Man muß leider immer maximales Mißtrauen ansetzen und mit dem Schlimmsten rechnen. Der Perso als Pfand wäre das Mindeste gewesen oder erst Geld, dann Ware - auch für die Probefahrt. Good Luck.

Na versuch mal die eingehende Rufnummer des Typen via Polizei und Telefongesellschaft herauszufinden, das müsste gehen. Wenn er allerdings von einer Telefonzelle angerufen hast, hast du Pech.

Na versuch mal die eingehende Rufnummer des Typen via Polizei und Telefongesellschaft herauszufinden, das müsste gehen. Wenn er allerdings von einer Telefonzelle angerufen hast, hast du Pech.

Er hatte ja keine Rufnummer und ohne vorher beantragter Anrufer-Identifizierung kannste hinterher auch nix mehr machen.

Edit: günstiger wäre ein Mail-Kontakt gewesen. Da käme man leichter an die IP-Adresse und an den Inhaber des Anschlusses. Aber über ein I-Net-Café wäre auch das zu überlisten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Masche meine ich hier oder im Stumpjumper Forum vor kurzer Zeit schon einmal gelesen zu haben... :(

Such mal danach, vielleicht war es ja das selbe Arxxxloch...

Gruesse und viel Erfolg!

sun909

...der das Beil für die Amputation der Drecksfinger sich wünscht...

Es wurde "ohne Nummer angerufen" bedeutet für mich, es wurde keine Nummer im Display angezeigt. Tatsächlich sind aber natürlich die Daten des Anruferanschlusses beim Telefondienstleister eine Zeit lang gespeichert (ist verpflichtend gemäß TKG). Die Polizei kann auf diese Daten zugreifen und somit ggf. den Anschlussinhaber ermitteln (siehe § 113 ff. des TKG).

Wenn der Täter blöd genug war und von seinem Anschluss aus angerufen hat, könntest Du Glück haben. War es jedoch ein Prepaidanschluss oder ein anderer, öffentlich zugänglicher Anschluss... :(

Hi,
da derjenige Täter hier ggf mitliest, gebt die Tipps doch bitte per PN weiter :)

Sonst ist das Rad bei "Zugriff" sonst ggf nicht mehr da...

Gruesse

Es wurde "ohne Nummer angerufen" bedeutet für mich, es wurde keine Nummer im Display angezeigt. Tatsächlich sind aber natürlich die Daten des Anruferanschlusses beim Telefondienstleister eine Zeit lang gespeichert (ist verpflichtend gemäß TKG). Die Polizei kann auf diese Daten zugreifen und somit ggf. den Anschlussinhaber ermitteln (siehe § 113 ff. des TKG).

Wenn der Täter blöd genug war und von seinem Anschluss aus angerufen hat, könntest Du Glück haben. War es jedoch ein Prepaidanschluss oder ein anderer, öffentlich zugänglicher Anschluss... :(

Tja und wo nichts gespeichert wurde, weil die gesetzliche Grundlage fehlt, kann auch keine Auskunft erteilt werden. Die Vorratsdatenspeicherung ist bislang noch nicht gesetzlich geregelt. Damit ist eine Speicherung nur solange zulässig, wie der Zweck der Speicherung (z.B. zur Abrechnung) besteht. Danach sind alle Daten zu löschen (siehe §96 TKG).

Edit: §§113a u. 113b TKG verstoßen nach Maßgabe der Entscheidungsformel gegen Art. 10 Abs. 1 GG und sind nichtig gem. BVerfGE v. 2.3.2010 I 272 - 1 BvR 256/08, 1 BvR 263/08, 1 BvR 586/08 -

Zuletzt bearbeitet:
ist der nette deutsche Mann ohne Pedale abgedüst?

Hätte ja jemand auffallen müssen, wenn einer ohne Pedale die Strasse hochfährt.
Hoffe sie schnappen ihn, dann teeren und federn!!!!!!!!!!!!!!:mad:

gleichen Ärger hatte mein Kumpel auch vor 3 Wochen.
Hab für ihn sein Commencal Supreme V2 rad im bikemarkt angeboten und bei ihm hat sich auch jemand ohne nummer gemeldet. da er selber nicht da war hat seine mutter dem ********* das rad gezeigt und die gleiche nummer...wollte das rad mal testen ist die straße rauf und wieder runter gefahren und weg war er...
polizei wollte die nummer nicht ermitteln und die versicherung auvh nicht zahlen

scheint ja ne richtige bike mafia zu sein... hoffentlich wird das ********* gepackt!

Tja, de fakto bekommt man diese Daten aber im Abrechnungszeitraum, manches ist einfach mal Erfahrungssache. Aber nun genug diesbezüglich von mir dazu.

Vielleicht überdenkt der Täter seine "Aktion" noch mal und versucht, die Situation irgendwie noch zu heilen. Wäre ja mal Größe...

Idee war Gut

Die Idee war nicht gut. Sei froh, dass du "nur" dein Bike und nicht dein Auto zum Verkauf und deine Eltern es zur Testfahrt angeboten hast. So macht man das einfach nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Bike wieder bekommst und einen ehrlichen Käufer findest!

Sehr bittere Geschichte - damit dürfte dein Vertrauen (bzw. das deiner Eltern) in die Menschheit nun in etwa auf meinem Level liegen.

Wenn man selbst vor Ort gewesen wäre, hätte man ja noch hinterherlaufen können, aber meine Eltern z.B. hätten da auch keine Chance gehabt.

Hoffentlich wird der Typ gepackt.

ich würde ja liebend gerne mal so ein Mitglied dieser Zunft dabei erwischen.

mir wurde auch schon einiges an Material geklaut. Ich weiß nicht ob ich mich da legal verhalten könnte.

Zurück