DH 2011 - Anderer Dämpfer?

Registriert
12. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Ich möchte mir für 2012 einen anderen Dämpfer für mein DH 2011 leisten. Welchen könnt Ihr mir empfehlen?

RC4 ist mir zu teuer ... Ich liebäugle mit dem Manitou Revox ... kann der was im Norco?

LG
 
Mh... bin grad erst auf den Thread gestoßen.

Habe ebenfalls das Norco 2011 und suche auch grad nen neuen Dämpfer, da mir das schnaufen von dem fox van r auf den Geist geht.

Ich glaub ich werde mich entweder für den roco rc wc oder vivid r2c entscheiden. Hast du dir schon einen organisiert und getestet?
 
Hi,

nein, ich hab bisland nicht weiter geforscht. Es wird aber wohl ein 2012 Vivid werden. Nach einigen Diskussionen mit einigen Tunern bietet er ein gutes Preis/Leistungspaket für den Rahmen ... mal schauen ...
 
Wird Zeit, dass wir eine Liste zusammenstellen, woraus die
Dämpfer- und Buchsenmasse für alle aktuellen Norcos ersichtlich sind.

Solange hier die Masse für Team DH/A-Line/DH 2011:

Dämpfereinbaulänge: 9.5"/241.3 mm
Dämpferhub: 3"/76.2 mm
Dämpfer-Buchsenmass Wippe: 42.2 mm Breite/8 mm Innendurchmesser
Dämpfer-Buchsenmass Rahmen: 24.2 mm Breite/8 mm Innendurchmesser

Cheers,

Fritz
 
Gibt es auch ein Anzugsdrehmoment für den Dämpfer?


Keine Antwort? Ahh, alles klar, ich soll die Suchfunktion benutzen? :cool:

Naja, hab mir jetzt nen RS Vivid R2C reingeklatscht. Hat bei der ersten Ausfahrt auch richtig Spass gemacht. Ist halt schon was anderes als der VAN R und das merkt man auch.
Der Test im Park muss mangels Wetter leider noch warten... :heul:
 
Hi themrpipp

Sodeli, hier also die Anzugsmomente:



Für dein DH 2011 hältst du dich einfach an das Aurum, also für beide
Dämpferschrauben 13 Nm.

Werden - sobald wir etwas Zeit finden - das ganze Zeugs ausdeutschen.
Sollte aber eigentlich klar sein, sonst fragst du halt einfach nochmals.

Cheers,

Fritz
 
Fühl mich hier unter den Norcofahrern mittlerweile
richtig wohl. Vielen Dank für den tollen Support!
Die Maße helfen mir sehr...
 
So ich bins nomma. Ich finde einfach keine passenden Buchsen für den Marzocchi Roco R Dämpfer. Kann mir jemand helfen udn mir vielleicht nen Link mit den passenden Buchsen schicken wäre super nett :)

Danke.
Schöne Ostertage
 
Wende dich doch an den deutschen Marzocchi-Vertrieb (Cosmic Sports), der sollte dir die passenden Buchsen über einen Händler schicken können.

Cheers,

Fritz
 
Das Experiment mit dem Vivid ging schief.

Er hat ein Jahr (eigentlich nur 6 Monate) wirklich super funktioniert, dann Ölverlust, Reparatur (Garantie), jetzt erste Fahrt, Ölverlust und Zugstufe hin, wieder Reparatur ... und ich hab' keinen Bock mehr :mad:

Jetzt soll doch der RC4 im DH 2011 werden - gute Idee?? Paßt der zur Geo?


(Kenne viele persönlich, die den seit 3 Jahren ohne Probleme fahren).
 
Zurück
Oben Unten