O
overslag
Guest
Hallo,
da immer mehr 601 Fahrer auf einen Vivid Air umsteigen, würde ich gerne hier einen Bereich erstellen wo auschließlich über diesen Dämpfer
berichtet wird.
z.b
- Erfahrungswerte
- Dämpfersetup
....

Mein Setup:
alle Werte immer vom geschlossenen Zustand ausgehend (Ganz auf Schildkröte
)
Bike: 601 größe M
Dämpferlänge: 222mm x 70mm
Dämpfertune: M/H
Fahrergewicht mit Ausrüstung: 68kg
Luftdruck: 135 psi
Sag: 35 %
Rebound: 7
stroke Rebound:2
Compression: 4
Heute eine vier stündige Ausfahrt gehabt und muss sagen, dass der Dämpfer um längen besser mit dem Rahmen harmoniert als der Fox Dhx Air.
-kein Wegsacken bei langsamen Passagen
-Bodenwellen werden wesentlich besser genommen
-strafferes Fahrwerk , nicht so weich /schwammig - für mich taugt das wesentlich besser
-besseres Ansprechverhalten bei kleinen Unebenheiten
-rauscht in keinerweise durch den Federweg
Für mich der wesentlich bessere Dämpfer.
da immer mehr 601 Fahrer auf einen Vivid Air umsteigen, würde ich gerne hier einen Bereich erstellen wo auschließlich über diesen Dämpfer
berichtet wird.
z.b
- Erfahrungswerte
- Dämpfersetup
....

Mein Setup:
alle Werte immer vom geschlossenen Zustand ausgehend (Ganz auf Schildkröte

Bike: 601 größe M
Dämpferlänge: 222mm x 70mm
Dämpfertune: M/H
Fahrergewicht mit Ausrüstung: 68kg
Luftdruck: 135 psi
Sag: 35 %
Rebound: 7
stroke Rebound:2
Compression: 4
Heute eine vier stündige Ausfahrt gehabt und muss sagen, dass der Dämpfer um längen besser mit dem Rahmen harmoniert als der Fox Dhx Air.
-kein Wegsacken bei langsamen Passagen
-Bodenwellen werden wesentlich besser genommen
-strafferes Fahrwerk , nicht so weich /schwammig - für mich taugt das wesentlich besser
-besseres Ansprechverhalten bei kleinen Unebenheiten
-rauscht in keinerweise durch den Federweg
Für mich der wesentlich bessere Dämpfer.