Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Qualität und Service kosten nun mal

Hat man bei MS auch:

1.Die Lampe ist sehr gut verarbeitet und 100 % gegen Wasser und Dreck geschützt

2.Service ist sehr gut bei meinem Händer, der ist sogar Sonntag und sonst fast immer per Handy oder Mail erreichbar - soll Lupine erstmal besser machen

3. Zertifizierte Ware mit 1 Jahr Garantie und halbes Jahr auf Akku - schaut man in andere Technikbereiche, ist es genauso...

AKkus: OK, die halten nicht so lang wie die von Lupine und co, aber die kosten auch nur 30-50 Euro. Wenn du einen Lupine Akku kaufen willst, dann kann ich mir gleich mehrere Akkus von MS leisten. Das soll jetzt nicht gegen Lupine sein,nur klar machen,das Defizite bei MS bestehen, aber sich nicht negativ auf den Geldbeutel auswirken.:daumen:

Hoffe, das MS weiter daran arbeitet... denn Qualität und Service steht bei mir ganz oben!
 
haloooo?
:rolleyes:
seid Ihr denn alle erst seit gestern angemeldet?

Wer Bastelbasti - nach seinen Posts in den letzten Wochen - in Hinsicht auf Unvereingenommenheit (oder auch nur Ahnung von der Sache) ernst nimmt,
ist selbst schuld
 
Hat man bei MS auch:

1.Die Lampe ist sehr gut verarbeitet und 100 % gegen Wasser und Dreck geschützt

Erzählen kannst du hier viel. Und das tust du auch hier. Wenn ich mir durchlese was du hier alles schreibst....das glaubst du ja selber nicht. :lol:

Dann mal Butter bei die Fische. Mach doch mal das hier mit deiner Chinalampe:

file.php

file.php


Eine Lupine macht das ohne Probs ne ganze Nacht lang mit. Deine Chinesenlampe hat da sicher nach 40 Sekunde einen Kurzen!

2.Service ist sehr gut bei meinem Händer, der ist sogar Sonntag und sonst fast immer per Handy oder Mail erreichbar - soll Lupine erstmal besser machen

Wie heißt der? Hat der keine Freunde und Familie dass der als 1-Mann-Unternehmer nix anderes zu tun hat? Und warum musst du den überhaupt so oft anrufen und ne Mail schreiben? Deine Lampen sind wohl ständig kaputt?!


3. Zertifizierte Ware mit 1 Jahr Garantie und halbes Jahr auf Akku - schaut man in andere Technikbereiche, ist es genauso...

Was für ein Zertifikat? Wohl kaum ein TÜV-Zertifikat! Und Garantie muss er von Gesetz wegen geben. Das ist eine selbstverständlichkeit! DIe Garantie beträgt übrigens 2 Jahre! Lass dich da nicht verarschen! Übrigens weiß man bei China-Ware eh nicht, ob da nicht Kinderarbeit im Spiel war!


Hoffe, das MS weiter daran arbeitet... !

Würde mich auch freuen! Für den Käufer wäre das eine gute Sache.


2.Service ist sehr gut bei meinem Händer, der ist sogar Sonntag und sonst fast immer per Handy oder Mail erreichbar - soll Lupine erstmal besser machen

Aber btw., wenn ich mir deine ganzen Postings zu MS durchlese, dann frage ich mich ob du das ernst meinst? Oder ob du nicht selber dieser Händler bist?! :confused:
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

es ist kein Verlängerungskabel dabei. Jedoch bieten fast alle Händler im Netz kostenlos ein Verlängerungskabel /bzw. manche Y-Kabel und Stirnhalterung an.

Bei mir gabs das bei der zweiten dazu. Bei meiner MJ818 bekomme ich sogar verschiedene Akkus geliefert, umzu entscheiden,welcher mir besser gefällt. Bin am überlegen mir das helle Rücklicht zu holen. Muss es aber erstmal ausprobieren. Lampe wird Montag geliefert und ich kann dann entscheiden, ob ich sie behalten will. Wenn ja, einfach hinterher bezahlen. Das nenne ich Service und Kundenbindung...

Dir einen guten Wochenstart!:daumen:
 
Bin auch auf der Suche nach einer Lampe.

Meine Favoriten wären die

MJ816E, MJ872 oder jetzt die MJ880

Lohnt sich der Aufpreis der MJ880?

Kann ich diese auch so dimmen wie die MJ816E?
 
@ Sven2811:

Also du findest hier genügend Ausleuchtungsfotos von mir. Siehe Seite 25 vom Thread.

Ansonsten ist es Geschmackssache wegen der Ausleuchtung. Der eine mag lieber warmes Licht, der andere Kaltes, der eine mag einen Spot, der andere breites homoges Licht. Das musst du wissen... Aber dunkel ist die MJ 880 auf keinen Fall.

Die Akkus kann man auch am Lenkervorbau montieren.Geht prima, habe ich früher auch gemacht. Es gibt 5 verschiedene Dimmstufen,die per Knopfdruck verändert werden können.

Beste Grüße!:daumen:
 
Kannst du mir denn auch was zu dem Rücklicht MJ818 sagen?

Eigentlich wollte ich mir das Sigma Set zulegen bis ich von den Produkte von Magicshine gelesen habe.
 
Diese oder nächste Woche kommen neue Ausleuchtungsbilder rein von mir. Außerdem gibts einen Lampenvergleich mit einem Golf 4 von einem Kumpel. Bin schon gespannt... bis dann!;)
 
Hey, kann man machen. Aber ich dachte, dass er schon einen Leuchtvergleich in einen extre Thread gemacht hat mit der MJ 880. Die Fotos (außer Golf 4 Leuchtvergleich) sind gerade geschossen wurden. Lade sie jetzt in den nächsten Minuten hoch.

Beste Grüße!
 
Ausleuchtungsbilder jetzt zu 100 % nach Forumsnorm.:)

Im Test: 2x MJ 880, 1x MJ 818, Kamera Canon 210 mit Stativ

Weiße Flaschen im Abstand von 10 m aufgestellt. (6 Flaschen entsprechen 60 m Entfernung)


In der Nacht ohne Licht

1x MJ 880 10%

2x MJ 880 10%

1x MJ 880 100%

2x MJ 880 100%

1x MJ 818, 85 Lumen

1x MJ 818, 85 Lumen, Abstand 100 m !!!:eek:

1x MJ 818, 85 Lumen, Abstand 20 m

MJ 880 Abstand 100 m bei Weißer Flasche in der Mitte (Zoom aus vorigen MJ 880 Bildern), Bäume im Hintergrund auch noch erleuchtet!!!
MJ 880 - 20m - 30m - 40m - 50m - 100m Erkennungsmarken in guter Ausleuchtung (Zoom aus vorigen MJ 880 Bildern)

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja könnte ruhig etwas spottiger sein. da landet schon sehr viel licht direkt vor dem rad.
 
schade, dass das Rücklicht nur den total schlechten Schutzgrad IP64 hat. Damit kann das Licht zwar Spritzwasser aushalten. Wenn es aber mal richtig nass wird, gibts einen Kurzschluss.


was das Vorderlicht betrifft, so ist nur eins alleine ja ziemlich dürftig. Beide eingeschalten ist dann so lala. So ein doppelpack macht irgendwie keinen sinn. Weil es ja einzelne Lampen gibt, die viel mehr Licht machen. und dann hat man da 2 Akkus, 2 Ladegeräte und immer doppeltes Gedöns.
 
@ Shimanokinsky:

Ok, jedem seine Empfindung, mit einer Lampe eine komplette Bahn so auszustrahlen... da musst du mir bitte Ausleuchtungsbilder anderer Hersteller posten bzw. nennen. Und wer
schreibt und nicht an die Lupine Modelle denkt, wo nur eine Betty klare Verhältnisse setzt... naja. Aber wie gesagt, jeder wie er mag. Ich mags halt heller und breiter als ein Autoscheinwerfer und das habe ich auch bekommen. Somit wunschlos glücklich... Würde gerne wissen, welche Wunderlampen du kennst, die soviel besser sind!Bin wirklich sehr neugierig, da ich ein Mensch bin, der gerne dazu lernt!;-)

PS: Ich trainiere nicht im Regen. Von daher reicht IP64 vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Ich trainiere nicht im Regen. Von daher reicht IP64 vollkommen aus.
Lass Dich nicht provozieren. Selbst wenn Du durch Wolkenbrüche fahren würdest, reichte IP64 vollkommen (ob die Magicshine die Schutznorm tatsächlich erfüllt, wage ich nicht zu behaupten, ich bezweifle es eher). Von "total schlecht" kann keine Rede sein.

TinySun erfüllt auch nicht mehr als IP64, von Busch und Müller über Sigma bis zu Lupine liest man "spritzwassergeschützt" - das ist die 4. Wobei die meisten Hersteller einen Teufel tun, sich auf eine Norm festnageln zu lassen.

Mein Freifunkrouter steht seit fünf Jahren in einer IP65-konformen Installationsbox auf dem Dach, allen Witterungen unmittelbar ausgesetzt, direkter Sonne (Südseite), Regen, Schnee, Jahrestemperaturschwankungen von locker 60, 70 Grad.
 
Der Troll mit neuem Namen:confused:.

Es ist warscheinlich immer nur der Gleiche, den deine Lampe stört. Alle anderen kaufen, akzeptieren oder ignorieren dein Licht.:D
 
na ja ;) ip64...

6
Geschützt gegen starkes Strahlwasser
4
Geschützt gegen feste Fremdkörper 1.0 mm Ø und grösser

Nee, die erste Ziffer sind die Festkörper, die zweite Ziffer ist das Wasser.

IP64 ist dementsprechend

6: Staubdicht / Vollständiger Schutz gegen Berührung
4: Schutz gegen allseitiges Spritzwasser.

Mit 1mm großen Löchern im Gehäuse liesse sich ein Schutz gegen Strahlwasser wohl nur schwer garantieren ;-)
 
@ LeJupp:

Danke für die Info. Wusste ich bis jetzt auch nicht.:daumen:

Naja, denke das es eh nichts mehr Neues in diesem Thread gibt. Es wurde alles gesagt, gefragt und getestet, mehr Ausleuchtungsbilder braucht man glaube ich nicht. Höchstens noch ein paar Einträge bei Defekten oder Ähnlichen.

Beste Grüße an alle ernsthaft interessierten-Lichtverwerter:daumen:

Und wem meine Funzel nicht, passt kann ja zur Baja 1000 mit seinem Bike damit antreten. Hihi:

 
Zurück
Oben Unten