Guten Abend zusammen,
am Freitag konnte ich mein neues Bike (Bulls Copperhead 3 - 2012) im Fahrradladen abholen.
Da ich Anfängerin bin und mein Kleiderschrank noch nicht sooo gut ausgestattet ist, brauche ich eure Hilfe.
Zwar hatte ich letztes Jahr das Fahrrad (Baumarkt) von meinem Bruder zum fahren, aber jetzt habe ich mein eigenes Bike und brauche jede Menge sachen
- Helm
- Handschuhe für den Winter
- Schuhe für den Winter
- Fahrrad Rucksack - ins Auge gesprungen: Deuter, Trans Alpine 26 SL --> Empfehlenswert ?
- Socken für den Winter, oder sind Fahrradsocken übertrieben ?
Speziell fürs neue Bike:
- Was sollte ich auf jeden Fall zuhause haben ? Ersatzteile, wie Schlauch, Flickzeug ect.
Hat jemand noch Ideen, was ich brauchen könnte ?
Bisher habe ich zuhause:
- Licht von Deal Extreme, noch nie getestet, ob gut oder nicht - da kein Bike
- Winterhosen und Jacke am Freitag gekauft, ungetestet
- Fahrradshirt kurz und langarm
- Fahrradschuhe
- Klickpedalen
- kurze Fahrradhosen
- Fahrradcomputer
- Sommerhandschuhe, fingerlos
- verschiedene Bandanas (Kopfbedeckung)
- Unterhemd
WAS brauche ich und was sollte ich lieber nicht kaufen ?
Ich bin schon seit Tagen hier im Forum Unterwegs und lies hier viele Threads her. Einige gute Sachen habe ich schon lesen können, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen
am Freitag konnte ich mein neues Bike (Bulls Copperhead 3 - 2012) im Fahrradladen abholen.
Da ich Anfängerin bin und mein Kleiderschrank noch nicht sooo gut ausgestattet ist, brauche ich eure Hilfe.
Zwar hatte ich letztes Jahr das Fahrrad (Baumarkt) von meinem Bruder zum fahren, aber jetzt habe ich mein eigenes Bike und brauche jede Menge sachen

- Helm
- Handschuhe für den Winter
- Schuhe für den Winter
- Fahrrad Rucksack - ins Auge gesprungen: Deuter, Trans Alpine 26 SL --> Empfehlenswert ?
- Socken für den Winter, oder sind Fahrradsocken übertrieben ?
Speziell fürs neue Bike:
- Was sollte ich auf jeden Fall zuhause haben ? Ersatzteile, wie Schlauch, Flickzeug ect.
Hat jemand noch Ideen, was ich brauchen könnte ?
Bisher habe ich zuhause:
- Licht von Deal Extreme, noch nie getestet, ob gut oder nicht - da kein Bike
- Winterhosen und Jacke am Freitag gekauft, ungetestet
- Fahrradshirt kurz und langarm
- Fahrradschuhe
- Klickpedalen
- kurze Fahrradhosen
- Fahrradcomputer
- Sommerhandschuhe, fingerlos
- verschiedene Bandanas (Kopfbedeckung)
- Unterhemd
WAS brauche ich und was sollte ich lieber nicht kaufen ?
Ich bin schon seit Tagen hier im Forum Unterwegs und lies hier viele Threads her. Einige gute Sachen habe ich schon lesen können, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen