Diskussionen und Anmerkungen zum Adventskalender 2011

Quen

♥ Hannoverliebt ♥
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
806
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

in diesem Thread kann, darf und soll zum diesjährigen Adventskalender diskutiert werden. Ebenso sind natürlich auch weitere Bilder, insbesondere von den "Türchen-Öffnern", gern gesehen. Evtl. hat der ein oder andere ja auch wieder ein "Making of" o.ä. in der Hinterhand…!? ;)

Auch an dieser Stelle noch mal eine kleine Bitte, um den reibungslosen Ablauf nicht zu gefährden:

- solltet ihr informiert werden, auch ein Türchen zu öffnen, sagt bitte kurzfristig zu/ab.
- bitte wählt zeitnah den Nächsten aus, so dass jeder etwas Vorlauf hat und wir am Ende tatsächlich 24 Türchen öffnen konnten.
- sollte es mal eng werden oder niemand zu finden sein, könnt ihr mich gerne anschreiben.

Auf geht's, viel Spaß beim Adventskalender 2011! :daumen:

Grüße
Sebastian
 
Schönes Bild!
Ich kann dieses Jahr nicht dabei sein, bin des öfteren weg und Internetlos.
Werde aber gelegentlich reinschauen und die Bilder genießen! :daumen:
 
Ich hab noch nichtmal 1000er Internet, das ist ungefähr so wie damals mit diesen lauten Kasten die man links neben dem PC stehen hatte und die immer so lustige Geräusche gemacht haben, ringsherum werden die Straßen geöffnet um das 10.000 rauszukloppen um 30.000er reinzusetzen, und ich bin hier die "Classic" Internetinstanz, aber was solls, für große schöne Weihnachtsbilder reichts also nur zu und ich würde mich über eine kleine Geschichte zum Bild freuen, in diesem Sinne. lg Daniel :daumen:
 
Mein Making-of kommt später.

Nur soviel, das Rentier war zahm und ich konnte zahlreiche Fotos von ihm machen: :D

6440145289_75bd1037bb_b.jpg


Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!

Tom :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier also das Making-of:

6440147087_d3994a21f5.jpg


6440146843_0f91ebcb27.jpg


6440146123_45fe67735a.jpg


6440145821_ca623a8417.jpg


6440145561_42dbea6e13.jpg


6440145289_75bd1037bb.jpg


6440145029_d6f998c1db.jpg


6440144697_18a44fb341.jpg


6440144375_590c4f0c32.jpg


6440146513_a8bdd913b7.jpg


Da keine Schneekanone griffbereit war, Lametta verpöhnt ist und ich nicht mit Nikolausmütze über den Weihnachtsmarkt fahren wollte, war ich zunächst ideenlos.
Schließlich wurde ich in unserer heimischen Dekosch...abteilung fündig. :D In einer der sieben Weihnachtskisten fand sich schließlich dieses angerostete Rentier. Also ab in den Rucksack und los ging es.

Ich hoffe nur, dass das fehlende Tierchen bei dem bevorstehenen Schmückmarathon nicht auffällt. - Ansonsten kriege wohl ich Ärger und Weihnachten fällt für mich aus! :heul:

Also nochmal: Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

6431705537_e6ffc8b72b_z.jpg


Tom :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nichtmal 1000er Internet, das ist ungefähr so wie damals mit diesen lauten Kasten die man links neben dem PC stehen hatte und die immer so lustige Geräusche gemacht haben, ringsherum werden die Straßen geöffnet um das 10.000 rauszukloppen um 30.000er reinzusetzen, und ich bin hier die "Classic" Internetinstanz, aber was solls, für große schöne Weihnachtsbilder reichts also nur zu und ich würde mich über eine kleine Geschichte zum Bild freuen, in diesem Sinne. lg Daniel :daumen:

Hehe, ich kenn Zeiten mit nem Kasten, zwei Muscheln, Telefonhörer drauf und anschauen, wie die Bits ankommen :lol: . Da war noch BTX up to date ;). Dank Kabel bin ich momentan mit 32 MBit (wobei 100 drin wären; also theoretisch doppelt so schnell wie VDSL) angebunden. Bis letztes Jahr war ich aber auch nur mit 1 MBit unterwegs. Letztlich macht sich das zumindest bei größeren Datentransfer's (teils auch große Bilder oder Videos) bemerkbar.
 
Des is a Hirsch, sicht ma doch am Hois. So hinstellen tun sie sich bei der Balz, um ihre (Hirsch)Kühe zu beeindrucken und röhren dann. Die Zeit dafür ist Oktober/Anfang November und dass eindrucksvolle Geröhre hört sich an wie wenn man in eine Blechgießkanne hineinschreit....

Aber egal ob Hirsch oder Ren, schöne Bilder sind es allemal!

Gruß, Gerrit
 
Machen Rentiere auch. Und ein Hirsch hat mal so gar nichts mit Weihnachten zutun. Rentiere ziehen den Schlitten vom Weihnachtsmann. :D
 
Da hilft selbst google nicht....der Süddeutsche-Verlag hätte eine Übersetzungshilfe, ich glaub Langenscheid auch...wenn nachgefragt wird, übersetz ich´s, oder Du, oder so...
 
...

Ich hoffe nur, dass das fehlende Tierchen bei dem bevorstehenen Schmückmarathon nicht auffällt. - Ansonsten kriege wohl ich Ärger und Weihnachten fällt für mich aus! :heul:
...

wieso fehlend? - hast Du es gleich in freier Wildbahn "vergessen"? :D

Schöne Bilder - und vor allem nen schönes ausgewählt

THX
Mac
 
So, das dritte Türchen durfte ich heuer öffnen, vielen Dank für die Ehre. Mit dem Motiv habe ich mich äusserst schwer getan, so richtig weihnachtliche Stimmung ist hier Fehlanzeige, bei +12° und Sonnenschein. Ich denke, das kommt beim Bild auch rüber...

Making off: erst bin ich auf Motivsuche durch die Stadt geradelt....nichts, aber auch gar nichts gefunden...frustriert gewesen, keinen Glühwein bekommen da Geld daheim vergessen...heimgefahren, Idee gehabt, das erste Foto hat gepasst, das wars.

Gruß, Gerrit
 
Zurück
Oben Unten