Dämpferbuchsen Fox DHX und RS Vivid gleich?

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo ich habe im mom einen RS Vivid Air BJ 2011. nun hab ich mir allerdings wieder nen Fox RC4 2011 gekauft.
Da der allerdings noch nicht da ist wollte ich fragen ob die Dämpferbuchsen vom Durchmesser auch da rein passen. wenn nicht muß ich mir neue bestellen.
Die Treads wo ich hier gefunden habe sagen mal so mal so. ich braücht aber genau auf meinen Fall abgestimmt eine klare Antwort.

LG
sTixi

Hallo leute habe mir jetzt einen 2011 tues rahmen gekauft! (nicht der 2.0)! Allerdigs ist dort kein Dämpfer bzw keine Buchsen mit bei! Habe mir nun noch einen passenen Dämpfer (Fox DHX 5.0) hier ausm Bikemarkt geordert! Könnte mir da jetzt jemand mal sagen welche Buchsen ich da brauche? Glaube der Rahmen hat 6mm Dämpferbuchsen oder? Wie breit müssten diese jetzt sein?

Hoffe mir kann geholfen werden!

Doch aber nicht den passenen rahmen :-) hab mir heit erst alles bestellt brauche aber halt noch passene buchsen! Sonst würd ich das einfach ausmessen! Da ich aber sehr ungeduldig bin und gern alles zusammen haben möchte und dann das bike komplett montieren môchte! Wollt das nicht erst bestellen wenn der rahmen denn mal
Irgendwann ankommt!

Wie sieht das eigentlich bei Manitou aus ? Haben die auch 12,7 bzw 1/2 Inch ?
Ich meine die haben das mal geändert... geht um einen Revox Pro 2011.

In der Anleitung steht leider nichts und sonst habe ich dazu auch keine genauen Aussagen gefunden.

Manitou hat mit dem Modelljahr 2011 von metrisch auf zöllig gewechselt.
Sprich: älter als Modelljahr 2011 (12mm) passt nicht, ab Modelljahr 2011 passen die Rock Shox/Fox Buchsen/Gleitlager.

Zurück