Kaufberatung für MTB Neuling

Hallo Community

Gerne würde ich von Eurem MTB-Wissen profitieren und hoffe das ihr mir ein paar tipps geben könnt.

Zuerst mal zu mir ... Ich bin ein 34 Jähriger, in der Schweiz wohnhafter Hobbyradler der bislang die Trainings-km auf einem Rennrad abspult und suche, zwecks abwechslung zum Rennrad mir ein neues Bike
. Bislang konnte ich mich dazu entschliessen das es ein Hardtail werden soll und maximal 1500 Euro kosten darf.

Das Rad muss nicht umbedingt von einem Händler kommen, wenn doch dann hätte ich einen bei dem ich schon mein Rennrad gekauft habe und ich zufrieden bin. Jedoch sind mir seine Bikes etwas zu teuer da er die Marken Cannondale, Lapierre und Scott verkauft.

Mein Favorit ist zurzeit ein
Cube Reaction GTC Team 2011 das mir für ca. 1450.- EUR angeboten wird. Optisch trifft es voll meinen geschmack, jedoch bin ich nachdem ich die Anbauteile gegooglet habe etwas verunsichert. Besonders über die Laufräder habe ich nicht so positives gelesen.

Was meint ihr werde ich den Kauf bereuen ?

Hier die anbauteile
Rahmen: GTC Twin Mold Monocoque Technology Farbe: Black White Blue Rahmengröße: 18", 20", 22" Gabel: Fox 32 F100 RL ALPS, 100mm, Lockout Steuersatz: FSA Orbit I-T-R integrated Vorbau: Syntace F149 Lenker: Syntace Duraflite 2014 318 Oversized incl. RFR-Barends Griffe: CUBE Ultralight Screw-On-Race-Grip Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M773 Shadow 10-speed Umwerfer: Shimano SLX FD-M660-10, Top Swing, 34.9mm, 10-speed Schalthebel: Shimano SLX SL-M660-10 Rapidfire-Plus, 10-speed Bremsen: Formula RX Tune hydr. discbrake (180/160mm) Kurbel: Shimano Deore XT FC-M770-10 Hollowtech II 42x32x24T, 175mm, Press-Fit BB (BB86) 10 speed Kassette: Shimano CS-HG81 11-34T, 10-speed Kette: Shimano CN-HG74 10-speed, 108 links Laufradsatz: Sunringlé Ryde XMB wheelset Reifen vorne: Schwalbe Rocket Ron Kevlar Triple Compound 2.25 Reifen hinten: Schwalbe Racing Ralph Kevlar Triple Compound 2.25 Schläuche: Schwalbe MTB light SV14 Feldgenband: Schwalbe 22-559 Pedale: none Sattel: RFR Natural Shape 0.2 M Sattelstütze: RFR Prolight 31,6mm setback Sattelklemme: GTC integrated Lock 34.9mm Gewicht: 10,8 kg
Auf eure Tipps bin ich gespannt und danke schon mal im voraus ...

Zurück