Kona Operator 2012 Laufrad Montage/Demontage

In einem Kleinen Dorf nahe der Mulde, nahe eines G
Hallo,
Ich denke die Überschrift sagt schon einiges.
Mein Problem ist ich habe noch nie Laufräder Montiert/demontiert und ich habs heute mal probiert dabei hab ich es gehschafft das vorderrad zu demontieren bei der Montage gab es ein Problem ich drückte versehens die Vorderbremse und die Kolben schossen raus aber zogen sich nicht wieder ein.
Dem zufolge habe ich die bremsbelege mit einem Küchen messer wieder zurück gedrückt trd schleift die scheibe bei einer um drehung nun einmal kurz und leicht aber das war auch schon beim abholen vom händler so (vor 4 wochen) beim Hinterrad hab ich es probiert auf der kasseten seite befindet sich eine 5mm imbusschraube und auf der brems Seite eine 4 mm ich habe keine von beiden bewegen können obwohl ich die sicherungschraube aufgedreht habe (drückt den rahmen um die achse zusammen) wer kann mir helfen ich muss es lernen und fehlerfrei hinbekommen weil e szur zeit die einzige möglichkeit ist es zu Tracks zu transportieren( Räder ab und in Kofferraum)'

LG Zloyd

Bremsen schleiffrei bekommen:
Bremssattel lockern - Laufrad drehen evtl paar mal pumpen - Sattel wieder festschrauben - Wenns nicht passt noch einmal - sonst per Hand den Sattel ausrichten versuchenm oder die Bremsscheibe ist verbogen

Du kannst beim Hinterrad die Achse nicht in Bewegung bringen?

danke werde ich auf alle fälle probieren !<br />
tut mir leid ich glaube ich habe es falsch umschrieben ich wollte das hinterad demontieren aber ich habe die schrauben die das Rad halten nicht gelockert bekommen und nun frage ich mich was ich falsch mache !<br />
hast du eine Idee warum ich als ich gebremSt habe die Kolben der bremse rausgekommen sind aber nicht wieder rein ich musste sie dann reindrücken ?(als ich das vorder rad demontiert hatte)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück