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Guest
Hallo Leute,
gestern hatte ich in Abfahrten, schön 60km/h, Kette rechts, ein Geräusch, als ob etwas zwischen Reifen und Rahmen klemmt. Vollbremsung, nichts gefunden.
Nächste Abfahrt, gleiche Bedingungen, diesmal ein Huckel, gleiches Geräusch, nichts gefunden.
In der dritten Abfahrt habe ich dann nach unten geschaut und gesehen, wie die Kette von oben durchhing und am Reifen schliff!
Sobald ich zwei Gänge mehr in die Mitte schalte, habe ich keine Probleme.
Kettenlänge stimmt, ist eher zu kurz, bei Groß-Groß liegt das Schaltwerk waagerecht.
Scheinbar reicht die Spannung im Schaltwerk bei rechts-rechts nicht aus, die Kette strammt zu halten, ist ein SLX.
Würde eine Kettenführung helfen?
Wie kann ich sonst noch verhindern, das die Kette durchhängt?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
gestern hatte ich in Abfahrten, schön 60km/h, Kette rechts, ein Geräusch, als ob etwas zwischen Reifen und Rahmen klemmt. Vollbremsung, nichts gefunden.
Nächste Abfahrt, gleiche Bedingungen, diesmal ein Huckel, gleiches Geräusch, nichts gefunden.
In der dritten Abfahrt habe ich dann nach unten geschaut und gesehen, wie die Kette von oben durchhing und am Reifen schliff!
Sobald ich zwei Gänge mehr in die Mitte schalte, habe ich keine Probleme.
Kettenlänge stimmt, ist eher zu kurz, bei Groß-Groß liegt das Schaltwerk waagerecht.
Scheinbar reicht die Spannung im Schaltwerk bei rechts-rechts nicht aus, die Kette strammt zu halten, ist ein SLX.
Würde eine Kettenführung helfen?
Wie kann ich sonst noch verhindern, das die Kette durchhängt?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
