Trek Herstellerforum

Hi zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach dem passenden Bike und find die "Entscheidungshilfen" hier im Forum echt Klasse. Nachdem jetzt auch ein Trek zur Debatte steht...
Warum gibts hier eigentlich kein Trek-Herstellerforum?

Sorry, falls es schon einen Thread dazu gibt und ich ihn übersehen hab.

Frag doch mal beim Hersteller nach. Diese betreuen schließlich die Unter-Foren. Vielleicht hat Trek kein Interesse, keine Personal-Ressourcen, wer weiß...

Es sind ja hier längst nicht alle Hersteller mit einem eigenen Unter-Forum präsent.

Aber es sind doch nicht alle Herstellerforen auch direkt vom Hersteller betreut, oder?
Ich hatte den Eindruck, dass einfach für jeden bekannteren Hersteller ein Forum eröffnet wurde. Deswegen bin ich etwas verwundert, dass Trek nicht dabei ist. Andere fehlen ja bestimmt auch, aber die sind mir nicht aufgefallen. ;)

alle Herstellerunterforen wurden nur eingerichtet, wenn der jeweilige Hersteller zu Beginn Support anbietet. Es gibt und gab Fälle, wo die Herstellerunterforen weiter leben, wenn der Herstellersupport später entfiel. Bei Bergwerk gab es sogar das Forum weiter, als es den Hersteller (zeitweise) gar nicht mehr gab.

Aber für die ERSTeinrichtung braucht es Support und den bietet Trek derzeit nicht an.

btw. ist das Hersteller"bashing", das neulich mal wieder im Liteville Unterforum stattfand, nicht selten der Grund, warum Hersteller daran kein Interesse haben.
Denn der Hersteller sagt sich - nicht zu Unrecht-: warum soll ich Zeit und Geld in die Betreuung eines Unterforums investieren, wenn das dann irgendwelche Personen nur nutzen, um dort Dampf gegen mich abzulassen?

Zurück