Gabelpumpe passt nicht auf Fox Talas Gabel

Hab mir voller Stolz eine Fox Talas Gabel geholt, wo das Luftventil in der Mitte des Talas-Verstellmechanismus ist.

Jetzt passt meine - zugegebenerweise - uralte SKS Universal-Dämpferpumpe nicht auf das Ventil. Es handelt sich um genau sowas:

http://www.google.de/imgres?q=sks+u...w=168&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:1,s:0,i:76

mit einem recht dicken Knubbel vorne auf dem Schlauch. Ich habe das Gefühl, dass man diesen dicken Knubbel nicht weit genug auf das Ventil schrauben kann. Kann das sein? Dieser "Überwurf-Knubbel" ist schon auf Anschlag eingeschraubt, aber das Manometer zeigt nichts an (Es ist noch Druck auf der Gabel drauf!)

Und nun? Gibt es Gabelpumpen mit schmalerem Ventilanschluss?

echt jetzt?

stimmt schon, dass sie auf maximaler Länge eingestellt ist, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ventilseitig dadurch was tut...aber ich schau das gleich nach heute Abend.

Ohne Witz: Bis vor 3 Minuten dachte ich, dass ich hier im großen Stil veräppelt werde, aber es stimmt wirklich. Das Ventil ist viel zugänglicher, wenn die Gabel abgesenkt ist. Pumpe aufgeschraubt, 5 bar auf der Uhr...coole Sache das Forum! DANKE FÜR DIE TIPPS!!!!

Zurück