Luftpumpe - SKS Rennkommpresor für Fox Gabel u. SV Ventile - Welche Kopf

Registriert
20. August 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich will mir den SKS Rennkompressor zulegen.

Er soll folgende Funktionen haben, bei der Fox bin ich mir unsicher und würde gerne Erfahrung hören.

MTB m SV-Ventil aufpumpen (geht wohl immer :) )
Fox - Gabel mit Autoventil pumpen (der SKS geht bis 16bar müsste also gehen)


Nur welches Kopfaufsatz E.V.A. , MULTI VALVE oder Ventilanschluss Hebelstecker


Danke
 
Du drückst mit dem Rennkompressor zu viel Luft auf einmal in die Federelemente. Da wird das dosieren sehr schwer. Die Pumpen für Dämpfer/Gabel sind nicht umsonnst so klein.

:winken: Kuka
 
Auch wenn der SKS Rennkompressor ein stabiles Gerät ist, so ist doch folgendes für MTB nicht so toll:

- es geht zu wenig Luft auf einmal in den Reifen, das ist besonders ab 2.4 lästig
- da die Skala bis 16bar geht, ist der Bereich von 0 - 2 bar, den man am MTB nur braucht, sehr ungenau (nachgeprüft selber mit Schwalbe Druckprüfer)
- der Klemmkopf mit den zwei Anschlüssen hat ein Kugelventil, welches beim Aufstecken des SV gerne erstmal alle Luft entweichen lässt
- der Klemmkopf mit einem Loch für beides ist eine Fehlkonstruktion und funktioniert nur Sonntags

Für Federgabel ist das totaler Schwachsinn, s.o..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,


das mit der Federgabel wäre schön gewesen, 2 Fliegen mit einer Klappe.

Welche Pumpe für ein MTB empfiehlst du?

Danke
Melli


Auch wenn der SKS Rennkompressor ein stabiles Gerät ist, so ist doch folgendes für MTB nicht so toll:

- es geht zu wenig Luft auf einmal in den Reifen, das ist besonders ab 2.4 lästig
- da die Skala bis 16bar geht, ist der Bereich von 0 - 2 bar, den man am MTB nur braucht, sehr ungenau (nachgeprüft selber mit Schwalbe Druckprüfer)
- der Klemmkopf mit den zwei Anschlüssen hat ein Kugelventil, welches beim Aufstecken des SV gerne erstmal alle Luft entweichen lässt
- der Klemmkopf mit einem Loch für beides ist eine Fehlkonstruktion und funktioniert nur Sonntags

Für Federgabel ist das totaler Schwachsinn, s.o..
 
- da die Skala bis 16bar geht, ist der Bereich von 0 - 2 bar, den man am MTB nur braucht, sehr ungenau (nachgeprüft selber mit Schwalbe Druckprüfer)
Das kann ich bestätigen. Zumindest insofern, als dass man nur recht ungenau ablesen kann, wo man sich gerade befindet.
Ich habe die Pumpe geschenkt bekommen und würde mir Unmut in der Familie zuziehen, wenn ich sie austauschen würde. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten