Nun hats mich also doch wieder gepackt....
Das Palomino ist fertig, an meinem Auto hab ich alle Bremsscheiben und Beläge gewechselt, das Servoöl getauscht, den Keilriemen gewechselt, eine Relaisschaltung für die Scheinwerfer gebastelt, Rost entfernt....das hält jetzt noch paar Jährchen (ist ja auch grad mal 20 Jahre alt) und die Euro, die für ein neues Auto gedacht waren, können anderweitig verplant werden
Aber viel schlimmer: Ich hab nix mehr zu basteln
Also musste was her, was in der Sammlung noch fehlt. Eigentlich wollte ichs im stillen Kämmerlein aufbauen, aber was auch immer ich in die Hand nehme, es bleiben soooo viele Fragen offen, daher hoffe ich auf Eure Unterstützung. Wird bestimmt wieder ein unterhaltsames Thema
Da ist das gute Stück, das es jetzt zu "verschandeln" gilt...

Als erstes hab ich es mal auf eigene Füße gestellt, aber da geht das Problem schon los: SPIN oder SPINERGY? Ich mach nochmal ein Alternativfoto mit SPIN drin...ich kann mich nicht entscheiden

Das ist aber bei weitem nicht das wichtigstes Problem...hab mal Teilchen rausgelegt, was ich in allen möglichen Kisten gefunden habe...
Da sind z.b. eine 950er (8-fach) Kurbel aufgetaucht (will die einer tauschen gegen ne 952er in ähnlich angeranztem Zustand?) oder die KCNC, die vom Votec noch übrig war. Das könnte Probleme mit der Kettenlinie geben - genauso wie man den Umwerfer nicht in der Höhe verstellen kann. (die KCNC ist ne 2-fach Kurbel).


Dann sind noch STIs jede Menge aufgetaucht 8-fach XTR oder 9-fach XTR genauso wie jede Menge 9-fache XT Hebelchen. Das silber der XT gefällt mir auch gut und würde schön zum Rahmen passen. Allerdings ist es ein PRO, das mit XTR vom Band lief. Bremsen hab ich nur XTs in fast neu vom alten Storck übrig oder die AVID Single Digit MAG in silber.

Als wär die Auswahl nicht schon schwer genug, kommt die Lenker Problematik. Da ich 3 MC3 Vorbauten mit dazubekam, war eigentlich klar, dass ich davon einen montiere - der Carbonprügel war vom Palomino noch übrig, den hab ich gleich ins Carbon montiert. Müsste ja passen

Wird aber damit ne ziemliche Streckbank...

Dann fiel mir aber die LVE ein, die hier seit langem im Neuzustand rumschlummert.
Problem: Das Steuerrohr ist extrem fetter als ein MC2 Steuerrohr. Sieht irgendwie komisch aus. Außerdem müsste die noodle abgeflext werden

Spaß am Rande - ich bins doch. Da sind viele schlechte Scherze vorprogrammiert
Und die MC2 Spacer sind zu klein...

Tja...und so stehts jetzt da und geht nicht weiter....aber der Winter kommt bestimmt und wird lang....
Das Palomino ist fertig, an meinem Auto hab ich alle Bremsscheiben und Beläge gewechselt, das Servoöl getauscht, den Keilriemen gewechselt, eine Relaisschaltung für die Scheinwerfer gebastelt, Rost entfernt....das hält jetzt noch paar Jährchen (ist ja auch grad mal 20 Jahre alt) und die Euro, die für ein neues Auto gedacht waren, können anderweitig verplant werden

Aber viel schlimmer: Ich hab nix mehr zu basteln

Also musste was her, was in der Sammlung noch fehlt. Eigentlich wollte ichs im stillen Kämmerlein aufbauen, aber was auch immer ich in die Hand nehme, es bleiben soooo viele Fragen offen, daher hoffe ich auf Eure Unterstützung. Wird bestimmt wieder ein unterhaltsames Thema

Da ist das gute Stück, das es jetzt zu "verschandeln" gilt...

Als erstes hab ich es mal auf eigene Füße gestellt, aber da geht das Problem schon los: SPIN oder SPINERGY? Ich mach nochmal ein Alternativfoto mit SPIN drin...ich kann mich nicht entscheiden


Das ist aber bei weitem nicht das wichtigstes Problem...hab mal Teilchen rausgelegt, was ich in allen möglichen Kisten gefunden habe...
Da sind z.b. eine 950er (8-fach) Kurbel aufgetaucht (will die einer tauschen gegen ne 952er in ähnlich angeranztem Zustand?) oder die KCNC, die vom Votec noch übrig war. Das könnte Probleme mit der Kettenlinie geben - genauso wie man den Umwerfer nicht in der Höhe verstellen kann. (die KCNC ist ne 2-fach Kurbel).


Dann sind noch STIs jede Menge aufgetaucht 8-fach XTR oder 9-fach XTR genauso wie jede Menge 9-fache XT Hebelchen. Das silber der XT gefällt mir auch gut und würde schön zum Rahmen passen. Allerdings ist es ein PRO, das mit XTR vom Band lief. Bremsen hab ich nur XTs in fast neu vom alten Storck übrig oder die AVID Single Digit MAG in silber.

Als wär die Auswahl nicht schon schwer genug, kommt die Lenker Problematik. Da ich 3 MC3 Vorbauten mit dazubekam, war eigentlich klar, dass ich davon einen montiere - der Carbonprügel war vom Palomino noch übrig, den hab ich gleich ins Carbon montiert. Müsste ja passen


Wird aber damit ne ziemliche Streckbank...

Dann fiel mir aber die LVE ein, die hier seit langem im Neuzustand rumschlummert.
Problem: Das Steuerrohr ist extrem fetter als ein MC2 Steuerrohr. Sieht irgendwie komisch aus. Außerdem müsste die noodle abgeflext werden


Spaß am Rande - ich bins doch. Da sind viele schlechte Scherze vorprogrammiert

Und die MC2 Spacer sind zu klein...

Tja...und so stehts jetzt da und geht nicht weiter....aber der Winter kommt bestimmt und wird lang....

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