Hallo Ihr ;-)
ich heisse Britta und werde im Juni 38 Jahre. Noch gehöre ich zu denen die gerne Rauchen
ich weiß das muss aufhören!
Im August diesen Jahres will ich eine MTB Alpenüberquerung durchführen & auch schaffen.
Meine große Herausforderung hierbei:
Ich bin komplett unsportlich und untrainiert!

Um dies zu schaffen brauche ich Eure Hilfe & Unterstützung!
Ich bin hier im Forum gelandet weil ich glaube das ich hier die beste Ausgangslage vorfinde und es viele Leute gibt die mir mit umsetzbaren Tipps & Ratschläge zu Seite stehen können.

ich heisse Britta und werde im Juni 38 Jahre. Noch gehöre ich zu denen die gerne Rauchen

Im August diesen Jahres will ich eine MTB Alpenüberquerung durchführen & auch schaffen.
Meine große Herausforderung hierbei:
Ich bin komplett unsportlich und untrainiert!

Um dies zu schaffen brauche ich Eure Hilfe & Unterstützung!

Ich bin hier im Forum gelandet weil ich glaube das ich hier die beste Ausgangslage vorfinde und es viele Leute gibt die mir mit umsetzbaren Tipps & Ratschläge zu Seite stehen können.

- Gibt es hier Leute die mir helfen können einen durchdachten Trainingsplan zu erstellen? (ich bin mir da total unsicher, wie ich am besten anfange)
- Wie gehe ich am Besten vor um am Ende genügend Kondition & Kraft zu haben?
- Wie gehe ich bei den aktuellen Witterungsbedingungen vor (Schnee, Glätte & -Grade)?
- Wie oft und wie viel muss ich am Anfang trainieren und wie steigere ich dann den Umfang?
- Gibt es ernährungsbedingt Dinge die mir helfen können oder auf was muss ich achten, damit ich alles bekomme was mein Körper braucht?