Mein letztes Rad - der letzte Aufbau!

Mein letztes Rad - der letzte Aufbau!" :lol::lol::lol: Guter Witz :daumen:

Vielleicht musse zum Zoll?! Dann dauert es noch einige Tage...bisse den Brief mit der Abhol-Aufforderung bekommst :rolleyes: Bin gespannt was da kommt :D

Letztes Rad? Halt ich auch für einen Witz! :lol:

Da kommen sicher noch Einige!

Es grüßt Armin!

Ne...danach geht wirklich nichts mehr...denn es ist wirklich voll. Der Platz, der in der kleinsten Hütte ist, ist aufgebraucht. Irgendwann muss Schluss sein. Das Votec F7 wird's jetzt als erstes treffen...und tschüss...damit ich noch bisschen Spaß dran habe, wird's wohl zerlegt werden. Sogar das feine Rascal, an denen ich meine Lackierwünste (kommt von wollen, Kunst kommt von Können;) ) ausgelebt habe, das grade bei den Classicern zur Wertermittlung steht und wo so bisschen mein Herz auch dran hängt, musste ich ablehnen:heul:

Aber schön, dass alle mittelprächtig erheitert sind:daumen: Ich hoffe das bleibt das Thema über so;)

Außerdem spar ich doch grade auf nen 10-Zylinder Audi (um hier auch das Thema gleich mal in die Richtung Smalltalk zu lenken;) ) Da muss ich mal das Geld zusammenhalten.... Unter 400 PS kommt nix mehr ins Haus:lol: Ich glaub mit Toby hatte ich die Diskussion schon. Vor Jahren wars allerdings der 8-Zylinder RS6, der auf dem Wunschzettel stand. Aber warum 8, wenns auch 10 gibt;). Vielleicht kommt ja in der Richtung von paar Fachleuten auch noch Input. Notfalls könnte ich auch mit 387PS auskommen. Na wer errät es;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann wird hier so tief gestapelt? :eek: :lol:
Bin gespannt auf den allerletztenjawirklichderallerletzte Aufbau!

Servus Holger !

Als is den Titel gelesen hab dacht ich "oh Gott, was is passiert ???" ! :);):D

Aber ok..machen wir n Deal: Dein letztes Rad.. und wenn s fertig is rauch ich meine letzte Ziggi :D

Bin gespannt !!! :daumen:

Zum Auto sag ich nix :D

Viele Grüße

Frank

Aber schön, dass alle mittelprächtig erheitert sind:daumen: Ich hoffe das bleibt das Thema über so;)

Außerdem spar ich doch grade auf nen 10-Zylinder Audi (um hier auch das Thema gleich mal in die Richtung Smalltalk zu lenken;) ) Da muss ich mal das Geld zusammenhalten.... Unter 400 PS kommt nix mehr ins Haus:lol: Ich glaub mit Toby hatte ich die Diskussion schon. Vor Jahren wars allerdings der 8-Zylinder RS6, der auf dem Wunschzettel stand. Aber warum 8, wenns auch 10 gibt;). Vielleicht kommt ja in der Richtung von paar Fachleuten auch noch Input. Notfalls könnte ich auch mit 387PS auskommen. Na wer errät es;)

Haha... ja, da haben wir ja 2 lustige Threads ins Leben gerufen;) Ich habs mal irgendwo zu dir gesagt... "Brüder im Geiste":lol::daumen:

Die Diskussion hatten wir als wir festgestellt haben dass das Preisgefälle für die 8 Zyl. RS6 bei mir in der Gegend weitaus höher ist. Das waren die Zeiten als ich schon über 10 Zyl mit 8,3 L Hubraum nachgedacht habe...

387 PS... ganz klar der große Bruder meiner ehemaligen 292 PS Heckschleuder;)

Viele Grüße

Toby

Tjaja...das Auto. Hat weder mit Vernunft noch mit Sinn und Verstand zu tun, aber kann man nur eins davon jemandem zusprechen, der um die 10 oder sinds 20 Räder um sich rumstehen hat? - Beantwortet sich von selbst. Völlig durchgedreht :lol: Sagte das nicht BistDuVerrückt letztens: Verrücktheit ist die Normalität von Morgen...oder so ähnlich. Aber genauso wie ich nie in der Masse der Cubeghostbullsradoncanyons mitrollen werden, werde ich auch kein 3-Liter Auto fahren, 4 Liter ok...5 Liter auch...HUBRAUM!

Frank, fertig wird das...könnte nur bisschen länger dauern. Soll ja was Besonderes werden. NOS ist im Anmarsch;) Nun gut - relativier ich das Thema gleich mal auf der ersten Seite: Sollte mir ein Nightstorm oder Storm jemals vor die Füße fallen, dann wird das das letzte;)

Wie gestern anderswo schon beiläufig erwähnt. Teilchen trudeln schon ein.

Gestern kam der Sattel:

Heute jenes. Sieht ja fies aus auf dem Foto, aber das sind nur Wischspuren. Das Teil ist top...

952;) wie immer...und so soll der Rest wohl auch werden. Nichts neues bei mir...aber die Teilesuche könnte länger dauern. Ich glaube meine Vorräte sind aus und die Preise alles andere als angenehm momentan.

Ach ja - Sattel: Tinker! (für die, die ihn nicht kennen;))

Ich werde hier kein Bild klauen, daher nur der Link dazu.

http://i99.photobucket.com/albums/l284/Klein_photos/__hr_tinkeradroit.jpg

Ich weiß auch, wem dieses Album gehört;) Ich hab hier im Laufe der Jahre viele sehr nette Leute kennengelernt im Forum, auch persönlich, aber ich war auch mal neu hier und derjenige, dessen Foto ich hier verlinke hat mir von Anfang an mit Rat und Tat und jederzeit geholfen. Ich werde beim Aufbauen an ihn denken und das könnte helfen die richtige Richtung zu finden. Und ich werde bald noch mehr von ihm verlinken...weils zu diesem Thema passen wird:daumen:

Haha... ja, da haben wir ja 2 lustige Threads ins Leben gerufen;) Ich habs mal irgendwo zu dir gesagt... "Brüder im Geiste":lol::daumen:

Die Diskussion hatten wir als wir festgestellt haben dass das Preisgefälle für die 8 Zyl. RS6 bei mir in der Gegend weitaus höher ist. Das waren die Zeiten als ich schon über 10 Zyl mit 8,3 L Hubraum nachgedacht habe...

387 PS... ganz klar der große Bruder meiner ehemaligen 292 PS Heckschleuder;)

Viele Grüße

Toby

Ja logo sind da 2 lustige Threads geboren. Dazu sind die Youngtimer doch hier und kommen täglich wieder rein, um Freude und Spaß zu haben. Oder hab ich was verpasst?

:daumen: das erste Rätsel war ja schnell gelöst;) So siehts aus...W211, war damals auch schon Alternativlösung oder?

Ich glaub ich hab grad den Geistesblitz fürn Sommer: Du kaufst da oben nen schönen S6 Avant für mich ca. 10000 Tacken günstiger als hier, lädst Vincents, Dein Atti und Klamotten für ne Woche ein, dann fährst Du die Kiste warm auffem Weg zu mir, dann haben wir ne Woche Spaß und dann fahren wir wieder zurück und ich nach dem Ausnüchtern alleine wieder runter;)...bis dahin muss dann mein Aufkleber fertig sein: "Hier wird Sprit noch mit Freude verbrannt" :lol:

Tja bei Dir hats dann wenigstens zum 350ger gelangt, wenns statt der Viper bzw. dem RAM SRT10 nur zum Cannondale in VIPER-RED gereicht hat;)

Also ich bin auf jeden Fall gespannt. Sowohl Auto- als auch biketechnisch tappe ich noch im dunklen.
Benz & Klein?
Oder sollte letzteres etwa eine Coladose sein?? Nein...
Was ich auf jeden fall nicht glauben kann: es wird nicht das letzte sein!

Grüße an den verrücktesten hier im youngtimerforum: klein-Holgi

;-)

6ix-pack

Mir weicht schon die Farbe aus dem Gesicht, wenn ich den 95L-Tank meiner Kiste alle 3 Wochen aufüllen muß, an dem wie ein Junkie ein 3L-V6-Diesel hängt :rolleyes: mehr als diese 6-Zylinder wird es bei mir nicht geben, kostet einfach zuviel. Machen aber ein heiden Spaß :D

large_IMG_9306-2.jpg

der war bestimmt net günstig

es wird ein KLEIN ?

Mir weicht schon die Farbe aus dem Gesicht, wenn ich den 95L-Tank meiner Kiste alle 3 Wochen aufüllen muß, an dem wie ein Junkie ein 3L-V6-Diesel hängt :rolleyes: mehr als diese 6-Zylinder wird es bei mir nicht geben, kostet einfach zuviel. Machen aber ein heiden Spaß :D

Hast schon recht...da ich aber maximal 12000km im Jahr mit dem Auto fahre und auch mein jetziger Youngtimer mit seinen 21 Jahren eher ein Hobby als ein notwendiges Fortbewegungsmittel ist und 11 Liter Super E5 wegfeuert, könnte ich auch eins mit 13 verkraften. Dass es nicht zeitgemäß ist, liegt auf der Hand. Dafür schmeiß ich keine Coladosen aus dem 4 Liter Smart wenn sie leergesoffen sind (bzw. glaub ich es war eher redbull)...;) Ob das ökologisch vorbildlicher ist...:ka:

Ich bin am überlegen selbst meinen 3L (Verbrauch nicht Hubraum ;)) zu verkaufen... :D
Wenn mann wie ich in der Stadt wohnt, ist ein eigenes Auto heutzutage echt überflüssig.
Ich fahre im Monat vielleicht 100-200km, da kann mann dann auch ein Carsharing Angebot wahrnehmen. Dann bleibt wieder mehr Geld für andere Dinge!

Cheers
Daniel

Ach Holger, gerade du solltest doch wissen, dass man zum Spaß haben nicht mehr als zwei Räder (und ggf. 2 Zylinder) braucht.

Ich fahre im Monat vielleicht 100-200km, da kann mann dann auch ein Carsharing Angebot wahrnehmen.
Da beneide ich dichm ich fahr momentan 750km in der Woche, und dann war ich noch nicht mal privat unterwegs.:heul:

Ja logo sind da 2 lustige Threads geboren. Dazu sind die Youngtimer doch hier und kommen täglich wieder rein, um Freude und Spaß zu haben. Oder hab ich was verpasst?

Nee nee, alles bestens. Darum gehts ja... Den Spaß am Hobby nicht verlieren. Und Spaß macht das hier allemal!

:daumen: das erste Rätsel war ja schnell gelöst;) So siehts aus...W211, war damals auch schon Alternativlösung oder?

So schauts aus. Das war damals die Ausweichmöglichkeit da sich das preislich auch nicht schlecht ausging.

Ich glaub ich hab grad den Geistesblitz fürn Sommer: Du kaufst da oben nen schönen S6 Avant für mich ca. 10000 Tacken günstiger als hier, lädst Vincents, Dein Atti und Klamotten für ne Woche ein, dann fährst Du die Kiste warm auffem Weg zu mir, dann haben wir ne Woche Spaß und dann fahren wir wieder zurück und ich nach dem Ausnüchtern alleine wieder runter;)...bis dahin muss dann mein Aufkleber fertig sein: "Hier wird Sprit noch mit Freude verbrannt" :lol:

Haha... Holgi, die Idee ist grandios:daumen::daumen::daumen: Nur einen Haken finde ich... WER fährt??? Und ums "Können" gehts dabei nicht... Eher ums "Dürfen" nach einer Woche "Kellerurlaub" :lol::lol::lol:
So frei nach dem Motto: "Entschuldijen se mal Frau Oberforsträtin... Wie ick zum Thema RESTALKOHOL stehe??? Ick gloob et hackt!!! Ick sitze doch und betteln is hier ooch nich!!!" :lol::lol::lol:

Tja bei Dir hats dann wenigstens zum 350ger gelangt, wenns statt der Viper bzw. dem RAM SRT10 nur zum Cannondale in VIPER-RED gereicht hat;)

Ja, das hatte auch eher Vernunftsgründe... Auch wenn man sich die selber nicht eingestehen will... Preislich lagen die gesuchten Modelle ja sogar unter dem Kurs des MOPF 211ers. Spritkosten sind Wurst bei 10000 Jahreskilometern wovon 3-4000 auf Motorrad fallen. Den Aufkleber "Umwelt, NEIN DANKE... Mein Auto fährt auch ohne Bäume" hatte ich auch schon geordert;) Steuern und Versicherung z.B. beim RAM SRT fallen unter "Mir doch egal, is LKW"

Aber fahr mal als Dienstleister beim Kunden mit so nem Koffer vor... Zumal einer davon in alternativen Energien schafft;) :spinner::spinner::spinner:

Dann dauerts nicht lange bis man sich doch wieder fragen muß ob mans sich auch mit weniger Geld noch leisten kann:lol::lol::lol:

Aber das Team VOLVO hat ja wenigstens ne schöne Farbe;)

Aber das Team VOLVO hat ja wenigstens ne schöne Farbe;)

Jetzt redest Du aber von Deinem Rad - hoffentlich;) Also hier wird es bei mir als "Abschlussarbeit" sicher kein Cannondale...auch wenn ich Deins zugegebenerweise immer hübsch anzuschauen fand:daumen:

Mal sehen, obs heute wieder klingelt. Den Dämpfer hab ich ja noch unterschlagen...der kam auch schon gestern...wenn ich nur wüsste, wo ich ihn hingelegt habe :confused:

So...wirklich ein spannendes Thema. Heute morgen gemütlich als Beifahrer bei meiner Frau im Auto gesessen und das Wohngebiet bereits verlassen auf dem Weg zum Ostersingen in der Schule vor den Ferien, als uns ein GLS Auto entgegenkommt ..."HAAAALT"...biegt er doch tatsächlich bei uns um die Ecke. Schnell rausgesprungen, hinterhergerannt, aber er hält paar Eingänge zu weit vorne...Mist...schon wieder abgedreht, aber er hat nur gewartet, weil noch jemand vor ihm ausgeparkt hat...dann steuert er zielsicher mein "Anwesen" an...."haben Sie was für mich?"...JAAAAA!!! Schnell in den Flur geschmissen und wieder zum Auto gerannt, wo sie ungeduldig gewartet hat...sie hat aber nicht gesehen wie groß es ist ;)...Teil 1 erfolgreich überstanden...

Und dann schnell mich abgeseilt nach der Singvorführung, damit ich es unbeobachtet verstauen kann:lol:

Schnell die Beute in die Höhle gezerrt...wo es erstmal im Weg steht. Aber zuerst muss die Werkbank wieder frei werden, dann kanns weitergehen...

Da könnte noch jemand aus dem Forum dabei helfen (Beim Werkbankfreimachen;) )

Jemand Interesse an nem feinen Single Track 970 Rahmenset in ziemlich klein? Kinderrad eventuell? 38er Rahmengröße Mitte/Mitte, 41 Mitte bis oben...also Kleinmaß 19 Zoll;) :lol:

Zustand bestens:daumen: Aber das ist wohl bei den classicern besser aufgehoben.

Ohne Witz, es ist immer noch zu...steht noch so da wie auf dem 2. Bild. Vorfreude ist doch die schönste Freude;):lol:

Ne...einfach keine Zeit für diesen bewegenden Moment am letzten Schultag heute und eine Geburtstagsfeier steht auch gleich noch an...das reiße ich jetzt nicht in der Hektik auf...aber sicher wird es irgendwann ans Licht kommen.

bewegenden Moment am letzten Schultag :daumen:

was sagen deine eltern dazu, dass du dein taschengeld für "alt-metall" ausgibst ;)

Mensch Holger,

Geburtstag gibts jedes Jahr wieder... Holgis letzten Aufbau nur einmal...
Ich platz gleich vor Neugier.... AUSPACKEN!!! Bitte bitte;)

Viele grüße

Toby

Jetzt redest Du aber von Deinem Rad - hoffentlich;) Also hier wird es bei mir als "Abschlussarbeit" sicher kein Cannondale...auch wenn ich Deins zugegebenerweise immer hübsch anzuschauen fand:daumen:

Hehe, natürlich rede ich von meinem Team Volvo;)
Das du dir sowas nicht als letzten Aufbau hinstellst war mir schon klar;) Obwohl ich sagen muss das solltest auch du mal probiert haben. Ich fahr es am Liebsten! Naja, mal abwarten bis das Atti fertig ist;)

Kleine Anregung gefällig? Letzte Evolutionsstufe 8948gr;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück