Bike der Pro's in Albstadt

Registriert
30. April 2004
Reaktionspunkte
747
An alle Albstadt Besucher: Bitte fotographiert die Bikes der Pro's und stellt die Pic's hier rein!

Danke und viel Spass!

Zedi
 
Hab mal paar Bilder.
Hab leider meine Kamera vergessen gehabt und somit die Bilder mit dem Handy gemacht!
Sorry für die schlechte Qualität.
 

Anhänge

  • IMG_2058.jpg
    IMG_2058.jpg
    57 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_2062.jpg
    IMG_2062.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_2063.jpg
    IMG_2063.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_2073.jpg
    IMG_2073.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_2072.jpg
    IMG_2072.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 368
Hab leider auch keine Fotos gemacht, es war aber schon interessant, was es da zu sehen gab:)

Die Schmutzabweiser waren sehenswert, teilweise vertraut man hier dem, was der Mechaniker (oder der Fahrer selbst) aus einem alten Kanister, einer PET-Flasche oder einer Heftmappe-Kunststoff-schwarz schnitzt mehr als dem bedruckten Zeug aus dem Fachhandel mit den tollen Namen :D.

Auch ein stabiles Gewebeband in der richtigen Farbe sauber geklebt vom Casting zur Gabelbrücke hält zumindest den nach vorne ausgeworfenen Schmodder zurück und fungiert noch als "Ausfederungs-Begrenzer" , ich glaub das war bei den Luna-Chix.

Interessant waren die vielen verschiedenen Antriebs-Konstellationen v.a. bei Shimano, bei den Frauen wurde hier teilweise die 28-40-Kurbel gefahren, bei den Herren manchmal 26-38.
Die Shadow+ Schaltwerke sah man oft, wohl nicht nur wegen dem schönen orangen Hebel, weiß jemand warum?

Mir ist auch aufgefallen, das bei der Pressekonferenz/Team-präsentation und sogar auf dem Podium die Bikes bei z.B. Shimano-fahrenden Teams mit XT-LRS ausgestattet waren. Sieht so aus, als würde der teure Carbon-LRS sofort nach Zieleinfahrt wieder geschont. Wieso denn eigentlich, wo doch hier der übergewichtige mitt-fünfziger mit AX-Lightness über die Alb rumpelt:lol:

Sogar fast vorsintflutliche Komponenten waren zu bestaunen, z.B. die Bremse mit dem schönen Mädchennamen, dabei gäbe es vom gleichen Hersteller doch die beste Bremse der Welt:D

Jedenfalls war es ein super Event, bin immer noch begeistert von der Strecke, auch wenn diese auch die vielen Zuschauer vor große Herausforderungen stellte :daumen:
 
die räder werden getauscht, da sicher viele fahrer mit reifen gefahren sind die nicht vom reifensponsor stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die räder werden getauscht, da sicher viele fahrer mit reifen gefahren sind, die nicht vom reifensponsor stammen.

Das könnte sein, natürlich ist es einfacher, den LRS zu tauschen, als Dugast-Reifen anzumalen. Trotzdem war auffällig, dass nicht nur beim Ausfahren im Ort und auf der Rolle, sondern auch für prestigeträchtige Bildchen so "Mainstream"-LRS verwendet wurden:

eva_1s8lxf.jpg

eva_23ma19.jpg


Vom Herren-Siegerrad find ich grad kein Bild, das stand mit dem gleichen LRS auf der Bühne.
Ist auch gut so, denn somit darf sich der gemeine Biker auch wieder mit preiswertem Material aus dem Haus trauen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim damenrennen gabs ne reifen diskussion.
dort wurde auch gesagt, dass viele mit dugast reifen unterwegs sind. die flanken sind dann geschwärzt, wenn ein anderer reifensponsor außer dugast normalerwese die reifen liefert.
 
Sein Mechaniker sagte während der Live-Übertragung, dass sie sich für Fast Birds mit einer weicheren Gummimischung entschieden hätten.
 
Zurück