Na, dann will ich auch mal:
Nachdem es im eigentlichen Thread nicht mehr um die Laufräder geht, hier meine Erfahrung/Meinung.
Wir haben 2x W35, fahren vorne RQ bzw. MM, hinten FA, alle 2.4 beit mit Slime tubeless.
Montage:
Die Schwalben lassen sich viel einfacher aufziehen und dicht bekommen (auch bei Flow-Felgen), die Contis dagegen brauchen einwenig Nachhilfe, fahren/fuhren auch MKII und Baron, sowie NN. Notubes Milch wird recht schnell hart und musste ca. alle 2 Monate nachgefüllt werden. Deshalb der Umstieg auf Slime. Seither keine Probleme mehr, auch nicht mit der Delle, ist trotzdem dicht.
Drücke:
a) Frau mit 301mk9/Revelation, fahrfertig ca. 65kg vorne 1,2-1,4 bar, hinten 1,4 bar
b) Mann mit 601 mk1/180 Float, fahrfertig ca. 95 kg vorne 1,4-1,6 bar, hinten 1,6-1,8 bar. Seit der Delle vorne 1,6-1,8bar, hinten 1,8 bar.
Fahrverhalten:
Der Halt, den die breiten Felgen in Verbindung mit den niedrigen Drücken bietet, ist schon gigantisch. Das gibt enorme Sicherheit beim Fahren. Wir sind nicht so schnell unterwegs und springen (noch) nicht so viel, daher sind die niedrigen Drücke normalerweise kein Problem.
Die Delle im VR habe ich mir beim Shutteln in Finale auf einer der beiden Enduroabschnitte hinunter nach Orco Feglino (PS2, oder PS3 von Superenduro 2012) eingehandelt.
Wenn mann mit den W35 Durchschläge kassiert, gibts Dellen. Da hilft auch 3-4mm mehr Gummi nichts. Im angehängten Bild sieht Mann/Frau eindeutig, dass der "Zwischenstollen" der MM genau über der Delle liegt.
Zum Thema, wie geht Syntace damit um:
Markus Bartl hat mir angeboten, den optischen Mangel, den diese Delle darstellt, für 140,- als Crashreplacement zu beheben. D.h. Laufrad einschicken, es bekommt dann eine neue Felge. Prio habe aber erst die Auslieferung der bestellten Ware. Er wollte mir genaue Termine mailen. Aber, wie scheibt Scylla so schön, mailen ist nicht so die Stärke von S/L. Telefonisch gibts da keine Probleme.
Grüße
der Bruchpilot