Blizzard aus der Asche

Registriert
16. Juli 2005
Reaktionspunkte
11.098
Guten Abend
Nach meinem Suchthread vor kurzer Zeit hier im Forum,hatte ich das Glück einen 1991 Blizzard Rahmen zu kaufen.
Zeitgleich hatte ich die Möglichkeit ,und einmal weiteres Glück, eine passende Syncros Gabel zu bekommen.
Also nicht lange überlegt,zuschlagen.
Montag war dann auch alles angekommen.



Problem war,das Sattelrohr war defekt,da mal eine festsitzende Stütze entfernt wurde.
Da ich alles habe,nur keine Geduld,ging es sofort an das Sattelrohr.



Sattelrohr gehohnt,bis sich eine alte Stütze voll einschieben lies.
War ja schonmal ein Erfolg.
Danach ging es Mittags zum Karosseriebauer der bei eingeschobener Stütze die Dellen im Sattelrohr mit seinem kleinen Hämmerchen bearbeitete.
Ging schonmal,und sah ganz O.K. aus.
Die gröbsten Unebenheiten wurden verzinnt.
Der Rest war dann wieder meine Sache,Rohr füllern und schleifen.
Ich sag euch,das war nicht so mein Ding.
Es sieht noch nicht so toll aus,aber ich konnte das Bike ja mal zusammenbauen,dachte ich mir.
Gesagt,getan-Nachtschicht.
Dienstag Morgen erste Probefahrt im Wald.
Wau,endlich mal wieder ne Starrgabel im Rad cool,aber Komfort Fehlanzeige,bocksteif das Rad und sehr sportlich.Aber egal,hat voll Spass gemacht.:daumen:



Hier noch mit Cook Kurbel und Syncros TI Stütze.
Rest-Schaltung XT,Laufräder Campa Atek mit Tune Nabe VR und Knatternabe Hügi HR,Flite,DX Bremsen und Hebel.Innenlager,Vorbau,Gabel,Kurbel Syncros.
 
Abends beim Grillen,hab ich mich dann mal an den total verpunkten Lack begeben.
Schleifpaste mit 2000er Nasspapier.
Es sollten nur Stellen nachlackiert werden,die rosten.
War aber nur am Steuerrohr und Kettenstrebe.









Konnte man sich auch schonmal wieder ansehen.
So,Schlafen gehen.
 
Gestern,kein Bock auf schrauben.
Die Finger tun weh,also fahren mit dem schönen Teil.
Einige Einstellungen geändert und dann ging es heut Morgen weiter.

Die silberne Sattelstütze passt optisch nicht.
Eine Syncros in schwarz ist im Zulauf,aber meine Geduld,naja.
Also musste ne 26,4mm Shannon Stütze herhalten und schnell mal einen Shim gebastelt auf 26,8mm.

Das Ergebniss sah schonmal viel besser aus.



Mir gefällt das Rad,der kleine Rahmen,ich hab mich son bisschen verliebt.

Ein Syncros Vorbau mit Noodle kommt noch,hoffe ich.
Ich musste ja meine beiden mit Noodle letzte Woche verkaufen-Dummheit.

So,ich hoffe das war jetzt nicht zu schnell,aber das mit der Geduld,ne.

Wem das nicht gefällt was ich gemacht habe in den zwei Tagen sei gesagt,das ich nur einen alten Rahmen retten wollte,und es mit meiner Verschandelung auf jeden Fall nicht schlimmer gemacht habe.

Der nächste Winter kommt bestimmt,und dann werde ich oder der Karosseriebauer sich nochmal mit dem Sitzrohr beschäftigen.

Genug gelabert.

VIELEN DANK an all die üblichen Verdächtigen,wo ihr auch immer wohnt.

GANZ GROSSEN DANK an Marc und Mathias.:daumen:

Ende (erstmal)
 
Zuletzt bearbeitet:
schickes ding! hast du vielleicht noch detaillierte aufnahmen vom sattelrohr vor und nach der ersthilfe parat?
 
Ein altes blizzard fehlt mir noch - mein 94er musste ich Depp ja unbedingt verkaufen -
Sehr schön geworden, tolle Arbeit - gefällt mir sehr gut. :daumen::love:


Abends beim Grillen,hab ich mich dann mal an den total verpunkten Lack begeben....

Bei uns gibts immer Bier zum Grillen ;)
 
Kutte,leider nicht,ging mir fast schon alles zu schnell.
Hendr1k,nur Steuerrohr links ist nachgepinselt , Kettenstrebe recht und Sattelrohr nachlackiert,sonst hab ich nix ausgebessert.
Ascena,bei uns gibt es immer Wicküler Bierchen,sonst würd ich ja garnicht auf so Aktionen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kutte,leider nicht,ging mir fast schon alles zu schnell.
Hendr1k,nur Steuerrohr links ist nachgepinselt , Kettenstrebe recht und Sattelrohr nachlackiert,sonst hab ich nix ausgebessert.
Ascena,bei uns gibt es immer Wicküler Bierchen,sonst würd ich ja garnicht auf so Aktionen kommen.
Ausgebesserter O Lack geht vor Neulack Wenn Neulack dann ist die Historie m Ar... also v.meiner Seite :daumen:
 
geiles gerät markus weißt du ja. :daumen:
bilder kommen versprochen, ich denk der würde sehr gut passen.;)

gruß

stefan
 
Da ist aber einer sehr pfleglich mit seinem Blizzard umgegangen. Schön, dass es bei dir gelandet ist und du dir nun Zeit lässt,es zu erhalten. Vielleicht setzt das ja Stefan auch endlich mal etwas unter Druck an seiner Vollendung zu arbeiten ;).

Je mehr Blizzards, desto besser! :daumen:

VG

Moritz
 
mensch markus, da hast den (feuer)vogel abgeschossen ;)
absolut stimmig, blizzard ist schon was eigenes...meine glückwünsche

norman
 
Hi Markus,
sehr sehr geil geworden:daumen::daumen::daumen:, mehr gibts da echt nicht zu sagen. Wird zeit das mein Blizzard jetzt auch endlich fertig wird
Gruss Stephan
 
Guten Morgen

Danke für die Blumen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es weitergeht.

Vom Rost her geht es,soweit man das sehen kann.Nächste Woche werde ich das Rad teilzerlegen und mit Hohlraumkonservierung fluten.
Und ein anderer Vorbau mit Noodle steht auf dem Programm.
LG Markus
 
Vielleicht setzt das ja Stefan auch endlich mal etwas unter Druck an seiner Vollendung zu arbeiten ;).

Je mehr Blizzards, desto besser! :daumen:

VG

Moritz
Moin moin, du kannst mir glauben ich spüre den druck schon ;-). Wird wirklich zeit das ich meinen thread mal wieder ausgrabe. Ich mache ja sonst dem chowi noch konkurrenz :). Wir könnten ja dann mal ein jahrganstreffen abhalten. Gruss stefan
 
Morgen Stefan
Ja,bau mal fertig dein Blizzard.
Wie lange habe ich das Foto in deinem Album angeschaut,und dachte immer,so ein Teil findest du nie.
Du hast doch so viele schöne Teile für das Rad.
 
Mensch - eure Restekiste will ich haben :heul:

Das Rad ist wirklich klasse. Was mir im Detail besonders gefällt: das Schwarz lackierte Sattelrohr, das durch die weisse Muffe durchgesteckt ist. Harmoniert perfekt mit der schwarzen geraden Gabel. Und erinnert irgendwie an die alten Carbonrahmen, bei denen die fertigen Carbonrohre in Alumuffen gesteckt wurden. Ich liebe diesen Look.

Gruss
Matthias
 
Zurück
Oben Unten