Felgenbandbreite Funworks Amride 25

Registriert
22. August 2012
Reaktionspunkte
17
Hallo,

meine Schwalbe Klebefelgenbänder haben sich als ungeeignet erwiesen - fangen zu wandern an und drohen die Bohrungen freizugeben. Ich will jetzt normale Plastikfelgenbänder nehmen. Was ist die optimale Breite für obige Felge.
 
fährst du tubeless oder schlauch? wenn du mit schlauch fährst, würde ich eher ein schmaleres band nehmen, da dieses dann sauber im felgenboden sitzt. bei verwendung eines schlauchs muss es ja nicht bis zum felgenhorn raus reichen, um die dichheit zu gewährleisten sondern nur die speichenlöcher abdeckehn. 21mm sollte hier völlig ausreichend sein.
 
Schlauch. 21mm reichen mit Sicherheit nicht. Das verwendete Klebefelgenband ist 19mm breit und es läßt sich so weit verschieben, daß es die Löcher ein gutes Stück freigibt, da die Felge ein sehr tiefes Bett hat.
 
Ich nehme immer Tesa Extra Power in 50 mm Breite und schneide es zu, dann verleg ich über den Speichenlöchern doppelt und bis ans Felgenhorn. Ist ein bischen Arbeit, funzt aber sogar für schlauchlos. Weiß aber nicht, ob das für die AMRide auch so gut funktioniert wie für die Velocity P35...
 
Genau, Tesa Cristall clear mit 19mm funktioniert super. Selbst tubeless geht damit theoretisch.

Würde ich aber Tubeless nicht so fahren, dann lieber noch eine Lage Tesa 4289 30mm obendrüber.

Alles andere funktioniert bei dieser Felge gar nicht oder nicht dauerhaft. (Diese Felge ist diesbezüglich nämlich sehr zickig.
 
Zurück
Oben Unten