Reifen für altes 26" Hardtail mit 20mm Felge

Registriert
16. Mai 2022
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

finde nicht so wirklich den passenden Beitrag für mich... oftmals geht es hier entweder konkret um einen Reifen oder um größere Kaliber...
Mein Freundlicher vor Ort tut sich mit meinem alten Geraffel auch schwer ;)
Suche für mein Waldrad nen sinnvollen Reifen, Wald, Matsch, Schotterweg, Wiese, nahezu kein Asphalt. Hab bislang aufgebraucht was in der Werkstatt so liegenblieb. Ich bin reiner Spaßfahrer, vor allem stets mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs, Wenn ich mal mit 25 nen Waldweg runterfahre dann nur wenn es übersichtlich ist, um dann alleine schon wegen der Sauerei vor der nächsten Matschlache abzubremsen und schön mit Schritt durchzufahren. Allerdings fahr ich selten auf was ebenem. Auch die Waldwege die ich nutze kombinieren meist Gefälle mit Schräge. Für mich ist wichtig dass der Reifen dann Grip hat und ich nicht langsam talseits rutsche, in die Pfütze rutsche bis ich die Sohle erreiche usw. ihr wisst sicher was ich meine. Das hat mich mit den ganzen Schwalbe Landcruisers die ich halt so aufgebraucht habe nämlich immer erwischt (logisch, dafür sind se ja nicht da). Vielleicht fahr ich dann auch mal bissel schneller ;)

Meine Felge hat nur 20mm Maulweite, zumindest die ETRTO scheint hier nicht arg viel mehr als 50/52 mm Breite gut zu heißen.

Was meint ihr zu dem Thema?


Lieben Dank!
 
Noch kein konkreter. Hab mal n paar Schwalbe und Conti usw. bestellt und probiere mich mal durch. Dabei etwas auf die Reifenmatrix hier im Forum geschielt, aber nicht alles was es dort als 29er gibt wird auch als 26er vorgehalten…
 
Zurück
Oben Unten