- Registriert
- 22. September 2012
- Reaktionspunkte
- 1.573
Bei einer ersten Testfahrt blieben das Jake und ich mangels Gelegenheit weit unter unseren Möglichkeiten. Am meisten Spaß hatte ich damals auf einem kurzen Stück Trail.
Da mir mein Händler und seine komplette Crew auf mehrfache ungläubige Nachfrage hin versicherte, dass so ein Crosser definitiv trailtauglich sei, habe ich heute die Probe aufs Exempel gemacht und das Jake über meine Hometrails gejagt, die ich sonst mit dem Honzo unter die 2.35er nehme.
Die größte Überraschung: ich konnte alles fahren!
Klar, bergab etwas langsamer und die Linie etwas sauberer ...
Hier meine Tour in heimatlichen Gefilden:
Allein auf weiter Flur ...

... zum Einrollen etwas Autobahn ...

Ich merkte jedoch schnell: Major Jake weiß (genetisch bedingt?) wo's lang geht ...

... natürlich in 'nen Trail ...

Die Leichtigkeit des Seins (mit gerade mal 8,5kg) lässt mich zu einem Carbonfan mutieren ...

Posen fürs Album ...

Über die Engelskanzel ...

... und den dazu gehörenden Spitzkehren (Weitwinkel macht Kehre optisch weit) ...

... weiter zur Teufelskanzel. Natürlich über einen Trail ... isse klar ...


Wolfsschlucht

Alles ohne Probleme fahrbar!


Unser Snakebitetrail, der in den letzten Monaten drei meiner Sportskameraden gebissen hat, heute etwas gemütlicher als sonst ...


Zum Abschluss noch den schnellen Trail Richtung Waldseebad ...

Fazit?
RESPEKT!
was so ein Crosser ab kann - wirklich!
Würde ich nur Asphalt, Waldautobahnen und S0 fahren, dann könnte ich mir vorstellen einen Crosser zu besitzen. Fürs Grobe scheint er mir von der Geo her aber doch zu gewöhnungsbedürftig.
Begeistert hat mich ganz klar die Leichtigkeit und das puristische Fahrgefühl mit Starrgabel. Bergauf macht das Gewicht die Übersetzung mehr als wett. Einzig die Bremsen sind eine einzige Zumutung. Davor wurde ich aber zuvor gewarnt.
Respekt vor den schnellen Rennradfahrern habe ich spätestens seit heute keinen mehr.
Zum Schluss ein fettes Dankeschön an meinen Händler und seine Jungs (und Mädels), die es mir immer wieder leicht machen ein begeisterter Kunde zu sein!

Happy Trails!
Da mir mein Händler und seine komplette Crew auf mehrfache ungläubige Nachfrage hin versicherte, dass so ein Crosser definitiv trailtauglich sei, habe ich heute die Probe aufs Exempel gemacht und das Jake über meine Hometrails gejagt, die ich sonst mit dem Honzo unter die 2.35er nehme.
Die größte Überraschung: ich konnte alles fahren!


Hier meine Tour in heimatlichen Gefilden:
Allein auf weiter Flur ...
... zum Einrollen etwas Autobahn ...
Ich merkte jedoch schnell: Major Jake weiß (genetisch bedingt?) wo's lang geht ...
... natürlich in 'nen Trail ...
Die Leichtigkeit des Seins (mit gerade mal 8,5kg) lässt mich zu einem Carbonfan mutieren ...
Posen fürs Album ...
Über die Engelskanzel ...
... und den dazu gehörenden Spitzkehren (Weitwinkel macht Kehre optisch weit) ...
... weiter zur Teufelskanzel. Natürlich über einen Trail ... isse klar ...
Wolfsschlucht
Alles ohne Probleme fahrbar!
Unser Snakebitetrail, der in den letzten Monaten drei meiner Sportskameraden gebissen hat, heute etwas gemütlicher als sonst ...
Zum Abschluss noch den schnellen Trail Richtung Waldseebad ...
Fazit?
RESPEKT!
was so ein Crosser ab kann - wirklich!
Würde ich nur Asphalt, Waldautobahnen und S0 fahren, dann könnte ich mir vorstellen einen Crosser zu besitzen. Fürs Grobe scheint er mir von der Geo her aber doch zu gewöhnungsbedürftig.
Begeistert hat mich ganz klar die Leichtigkeit und das puristische Fahrgefühl mit Starrgabel. Bergauf macht das Gewicht die Übersetzung mehr als wett. Einzig die Bremsen sind eine einzige Zumutung. Davor wurde ich aber zuvor gewarnt.
Respekt vor den schnellen Rennradfahrern habe ich spätestens seit heute keinen mehr.

Zum Schluss ein fettes Dankeschön an meinen Händler und seine Jungs (und Mädels), die es mir immer wieder leicht machen ein begeisterter Kunde zu sein!

Happy Trails!
Zuletzt bearbeitet: