Diskussionsthread zur Wahl des IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2013

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Servus!

Viele haben es schon mitbekommen, einige vielleicht noch nicht: wir planen dieses Jahr erstmalig einen YT-Contest, zur bisherigen Diskussion geht es hier entlang.

Folgender Vorschlag hat sich bzgl. der zeitlichen Abgrenzung und der Kategorien heraus kristallisiert und wird nun auch so übernommen:
Alle Rahmen älter als einschließlich 2004.
Wesentliche Teile sollten jünger als 1995 sein (zur Abgrenzung vom Klassikabteil).

Kategorie 1: Fullys
Kategorie 2: Hardtail
Kategorie 3: Youngtimer oddball wie z.B. Soft-Tail, ECS...und was Ihr noch so meint; einfach eine Art "offene Klasse" evtl. auch Rennräder, Trekker, Tandems, Eigenkonstruktionen, was auch immer...

Ich denke an, den Präsentier- und Wahlmodus relativ nah am Classic-Contest auszurichten, das heißt:
- es gibt diesen Diskussionsthread zur Auseinandersetzung mit dem Contest an sich sowie zum Palavern über die teilnehmenden Bikes, etc.
- es wird einen Teilnehmerbike-Sammelthread geben, der einige Wochen offen sein wird und in dem man die Teilnehmerräder direkt posten kann, und zwar ausschließlich diese und nichts anderes - für Diskussionen und Kommentare gibt es ja schon diesen Thread hier.
- nach der Einstellfrist für die Teilnehmer wird es einen Abstimmungs-Thread (pro Kategorie?) geben, in dem alle Bikes nochmal - nach Kategorien sortiert - aufgelistet werden und dann darf jeder abstimmen.
- danach werden die Stimmen ausgezählt und es gibt die Siegerehrung.

Das Regelwerk werde ich auch - natürlich an das YT-Forum und den hiesigen Contest adaptiert - aus dem Classic-Contest übernehmen. Bitte lest euch das noch durch (im Classic-Contest-Link oben), evtl. besteht hier noch Diskussionsbedarf? Ich denke aber, dass es eigentlich so passt.

Wenn alles hinhaut und geklärt ist, werde ich am Wochenende den Teilnehmer-Thread eröffnen, der - wie von Holgi vorgeschlagen - bis zum 01.12.2013 12:00 Uhr mittags mit Leben/Rädern gefüllt werden darf/soll.

Na dann mal los... :D

Grüße
Chris

ps: wäre irgendwie super, wenn ein Mod die Contest-Thread oben anpinnen würde, wen muss ich da anschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
... wen muss ich da anschreiben?

Hallo Chris!

Toll, wie Du das machst!
Ich würde mal den Gerrit anschreiben, der sollte zumindest wissen, wen man zum anpinnen ansprechen muss.
Bitte schreibe dann auch in den Contest-Sammelthread, ganz oben, auch etwas über die Bildergröße, Darstellungsart und Bilderanzahl. Ganz so wie bei den Klassikern.
Ich glaube, da hast Du wahrscheinlich aber selber schon daran gedacht.

Es grüßt Dich der Armin!

Hey Armin,

ja klar, wird so gemacht, ich werde das bei Christian kopieren (hoffe, er hat da kein Copyright drauf :D) und dann adaptieren.
Scheint hier ja doch ein paar Geister zu wecken, die in der anderen Diskussion noch nicht dabei waren :daumen:

Übrigens will ich von dir (und auch Holger, der ja eigentlich meinte, er macht nicht mit) definitiv mind. ein Rad hier sehen, gell ;)

Grüße
Chris

Klar, aber eigentlich nur, wenn nicht genügend zusammen kommen (hab ich so ja versprochen!). :daumen:

Grüße, Armin.

Übrigens habe ich gerade mit dem Gerrit telefoniert: Er schreibt hier etwas dazu, und er macht vielleicht auch mit! :daumen:

Wegen anpinnen schreibst Du am besten mal Quen an, der hat die Berechtigung dazu. Ich werd ihm Auch noch bescheid geben.

Noch nen Tip meinerseits: nehmt es locker!

Ich find's auf jeden Fall gut und werde dabei sein!

Gruß Gerrit

28er würden auch in Kat.2 passen, da steht ja nichts von "nur MTB oder 26er".
Ich würde aber für einen 28er auch die Kat.3 vorziehen, dann bleiben die MTBs unter sich. Übrigens gab es 29er schon so um 2001, die würden dann auch gut in Kat.2, zu den MTBs, passen.

Ha Gerrit, vorhin darüber geredet, jetzt ist Dein altes "Bow" im Klassiker-Contest aufgetaucht! :daumen:

Es grüßt der Armin!

...auf den Diskussions-Thread bin ich ja mal gespannt :) Bleibt bei den toleranten Youngtimern alles Friede, Freude, Eierkuchen, oder traut sich der ein oder andere auch mal öffentlich zu kritisieren?!?

Da doch einige mehrere Räder besitzen und auch sicher (!) in mehreren Kategorien antreten meine ich, dass es doch "wenigstens" viele interessante Räder zu sehen geben wird, gleichwohl evtl. die User-Teilnehmerzahl beim 1. Mal nicht hoch sein könnte. Lassen wir uns überraschen :daumen:

Sonnige Grüße
IHateRain

Hey Armin,
danke für das antelefonieren bei Gerrit,
und Gerrit, danke für's Bescheid sagen und mitmachen
:daumen:
sehr schön, freu' mich!

Grüße
Chris

...auf den Diskussions-Thread bin ich ja mal gespannt :) Bleibt bei den toleranten Youngtimern alles Friede, Freude, Eierkuchen, oder traut sich der ein oder andere auch mal öffentlich zu kritisieren?!?

Hallo Michael!

Ich weiß ehrlich nicht, was Du damit meinst?
Das Problem ob PC oder nicht, sollte es hier ja wirklich nicht geben. Ebenso ist die Frage nach nachgebauten oder originalen Reifen nicht existent. Auch die elementare Frage nach silbernen oder schwarzen Syncros-Parts sollte hier nicht aufkommen. Also was dann? Skinwall oder schwarz? :D

Es grüßt der Armin!

Joe, nicht so ungeduldig;)

Steht in Beitrag 1 doch drin: es WIRD einen Sammelfred für die Räder geben. Hier ist doch "nur" die Diskussionsecke...

Find ich toll, dass unser Ex-Mod sich hier nochmal blicken lässt und sogar mitmachen will:daumen:

wird ja fast wie in alten Zeiten :daumen: und zumindest über Armins Idee, wenns zu wenig Räder gibt, dann denk ich mal drüber nach;) Aber klar wird es nur wenig Räder zur Abstimmung geben. Ist ja nur ein "kleines, relativ neues Randforum", das sich von den classicern abgespalten hat. Das erhöht aber für jeden, der mitmacht, die Siegchancen :daumen:!!!

Zurück