Cedric Gracia beim Megavalanche-Training auf La Réunion schwer gestürzt [Update]

Cedric Gracia beim Megavalanche-Training auf La Réunion schwer gestürzt [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMS9sYXJnZV9Gb3J0X1dpbGxpYW1fRmluYWxlLTEwLmpwZw.jpg
[Update] Nun hat sich Cedric Gracia selbst zu Wort gemeldet: Anscheinend ist nur die Oberschenkelvene betroffen, der Knochen ist nicht gebrochen. Er dankt allen Leuten und wird sich jetzt im Krankenhaus ausruhen:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cedric Gracia beim Megavalanche-Training auf La Réunion schwer gestürzt [Update]
 
ach ****.. hab ihn während des crankworx getroffen und ihn auf seinen oberschenkel angesprochen. er war total happy.. das ist doch *******...
 
Fehlalarm laut Facebook Profil seinerseits:
"Salut à tous, suite à ma chute lors de l'entrainement ce matin je viens de sortir du bloc operatoire tout c'est bien passé, pas de fracture il s'agissait de la veine femorale qui a étè touché. Merci à tous pour vos messages, maintenant repos depuis ma chambre d'hopital."

Bedeutet im Wesentlichen zusammen gefasst, dass er ohne Oberschenkelbruch und mit verletzter Oberschenkelvene, welche operativ geflickt wurde, grüßt, aus dem Krankenzimmer.
 
Oh Shit, gute Besserung auf jedenfall. Ich will ja nicht pessimistisch sein aber ich glaube das war es für ihn. Das ist auch echt zum kotzen, gerade war er wieder dabei und nun das. Ich hoffe aber daswird wieder

Edit: Wenn es doch kein Bruch ist, wie oben geschrieben dann bin ich beruhigt.
 
So wie ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen der französischen Sprache verstehe, ist der Knochen wohl ganz geblieben, dafür hat es aber eine Vene im Oberschenkel erwischt. Kann auch mühsam sein in Sachen Reha.
 
Ummm eine Verletzung der Fermoralis würd ich jetz doch etwas bedenklicher sehen als ein Knochenbruch, selbst am Oberschenkel.Es geht ihm aber anscheinend den Umständen entsprechend gut und er bedankt sich für die vielen Genesungswünsche...
 
@soil

Nix mit paramedizinischen Geschwurbel.
Klar wäre die A.femoralis in dem Falle weitaus dramatischer hinsichtlich Blutverlust.
Doch auch bei der V.fem. ist das Ganze nicht soo unproblematisch.
Schließlich ist es doch ein recht großes Gefäß und führt das gesamte Blut eines kompletten Beins wieder zurück in die Cava.
Dann das alles noch unter Streßbedingungen (Wettkampftraining, Leistungssport) -> Blutdruck und Puls erhöht, mehr Blutvolumen unterwegs.

Sicher ist der medizinische Support auf solchen Events soweit ausgebaut, daß so eine Verletzung relativ glimpflich ablaufen kann .... aber eben nicht in jedem Fall muß.


Achso...arbeite seit weit über zehn Jahren im operativen und intensivmedizinischen Bereich ;)



P.S.: Auch von mir natürlich gute Besserung, Cedric!!
 
Zurück
Oben Unten