Wieviel fahrt ihr pro Tag?

munchin Monster

yummy - crumbs!
Registriert
17. Juni 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Bayreuth
hallo leute,

mich interessiert mal wieviel ihr pro Tag so fahrt. :D

--- ich fahr im Moment 30 bis 50 Kilometer pro tag - ganz normale tour mit einigen CC-abschnitten. :)

würde mich über postings freuen :cool:



---mfg benni
 
du fährst CC oder? naja *g* ich fahr ja erst seit ca. 8 wochen mountainbike.. bin aber schon 1680 kilometer gefahren

in meiner besten woche bin ich 344 kilometer gefahren *g*

am sonntag fahre ich mein erste CC-rennen in kulmbach...
schau einfach mal auf die website hier wenn's dich interessiertwww.biku.org


--mfg benni
 
Ich kann gar nicht jeden Tag fahren. Hab da gar keine Zeit für.
Ich fahr so 3-5 mal die Woche und dann 30-40 km.
 
Ich fahre jeden Tag am Abend so um die 10 - 25km aber dass ist noch steigerungsfähig aber sobald ich die richtige Ausrüstung für Touren (weitere zwei Trinkflaschenhalter mit Trinkflaschen und zwei Nahrungsboxen sowie Bikehose) habe werde ich meine Kilometerzahl auf 50km steigern aber mittelfristig möchte ich die Zahl auf bis zu 120km erhöhen :D
 
*g* jetzt kommt einer ausm DDD forum, also ich fahr am tag ca 15 - 20km. Ich finde des reicht mir schon vollkommen aus, da es mir viel spaß macht. Die strecke setzt sich zusammen aus der strecke zwischen den locations und der strecke auf den spots selbst! Je nach lust und laune pendelt des halt mal!
 
hi leute..


also erstmal zu dir Sauerlandbiker :D du willst ernsthaft
120 kilometer JEDEN tag fahren? aber nich mehr diesen Sommer
oder? ;)

meine längste tour bisher war 102,37kilometer lang und die
bin ich in 4 stunden 57 minuten 38sekunden gefahren.

und die könnte ich nicht jeden tag fahren - schon von der zeit
her. ich bin zwar schüler, aber ich kann ja auch nicht, wenn ich aus der schule komme von 14 bis 19 uhr biken - muss ja auch noch lernen und hausaufgaben.

da musste aber top fit sein für 120 kilometer pro tag :cool:

50 kilometer sind schon eine gute leistung, wenn du die 7 tage in der woche fährst, dann haste ja schon 350kilometer pro woche.

die fahr ich im moment :D also wenn's vom zeitlichen her geht.
hab eh bald sommerferien und da werd ich dann konstant 50 bis 60 kilometer pro tag fahren. - ich empfehle dir übrigens die fränkische schweiz, wenn du irgendwo in der nähe wonst :)
-------------------------------------------------

so jetzt zu dir BlacK FoX,

habe in deiner info gelesen das du das HAI TIME fährst.
wie bist du damit zufrieden? wieviel haste dafür eigentlich bezahlt 700€, oder?
-ich wollte mir ja zuerst auch das HAI TIME kaufen, habe mich
aber dann für das CUBE ACID entschieden das ich für 700€
bekommen hab.

was für ne federgabel hat des HAI TIME eigentlich? gib mir mal ein paar details über dein bike - interessiert mich.

so das war's... DANKESCHÖN
:D



na denn :bier:


-mfg benni
 
70 km ist standart (ca 4 stunden lockeres biken)
manchmal werdens aber auch 100.
ich bewege mich immer in nem bereich zwischen 50 und 100 (3-4mal pro woche + rennen) außer es stehen intensive einheiten auf dem trainingsplan. die sind dann meistens auf der rolle
 
@ benni14m
hab das rad letztes jahr gekauft, in der 2003er edition sind andere teile drin (infos auf http://www.haitime.de )
also das rad hat ne rst gila xl drauf also 89mm federweg...
schaltung is shimano deore und bremsen sind magura julie, der rahmen is natürlich aus alu und lenker, sattel sind von concept.
reifen sind continental twister und die felgen weiß ich leider net mehr das schon lange her is seit die aufkleber ab sind :)
das rad fährt sich super und wiegt auch nicht zuviel fahr viel strasse damit da ziehts gut und man kommt gut vom fleck...
negative dinge die mir aufgefallen sind sind die griffe weil man einfach keinen richtigen halt hat und wenn man während des losfahren mehrere gänge schnell schaltet kommen der öfteren "ungesunde" geräusche...

habs für 675€ incl. steckbleche bekommen, listenpreis sind bzw. waren die 700€

so das wärs
cya FoX
 
@pefro: Statt der zwei Nahrungsboxen habe ich mir jetzt die praktische Hüft-Tasche "Laken Mini Trek" bestellt wo man neben einigen Riegeln auch eine Trinkflasche und anderes verstauen kann. Für ausgiebige Touren und bei der Hitze da draußen muss man eben richtig ausgestattet sein. Nicht?

Gut so vier Trinkflaschen mögen übertrieben sein aber lieber ein oder zwei Trinkflaschen mehr als durstig in der Straßenecke zu landen.

Viele Grüße
Andy :D
 
Statt dem ganzen Kram den du da bestellt hast, hättest du dir gleich einen Trinkrucksack der Tourentauglich ist bestellen konnen.
z.B. dem M.U.L.E. oderBlowfish von Camelbag,
Da hättest du allen in einem und genug Stauraum für Tagestouren gehabt.
 
Hi,

ich bin Berufsfahrer! ;-)

Soll heisen ich fahre mit dem Rad zur Arbeit!:D :lol:

Jeden Tag also 14 Kilometer, und das 4 mal in der Woche. Einmal im Quartal ne Radtour mit 50-100 KM.

grüße :cool:
 
...dass man Spass am Biken hat, dann ist die effektive Fahrstrecke doch sekundär und unbedeutend, nach dem Motto 'höher, schneller, weiter'...
...versuche Dein Vorhaben die nächsten 50Jahre durchzuhalten, dazu reichen nur 10 bis 20km pro Tag und geniesse jede Ausfahrt ...
Apropos, ich hab' davon schon 25Jahre (mit 2000 bis 5000km /Jahr) geschafft!...
 
Ich finde, dass die Kilometerangaben nicht besonders sinnvoll sind. Schreibt mal zu den Kilometerangaben die Höhenmeter dazu, dann wird's interessant. Ich würde das Training eher in Stunden angeben und dann die Trainingsbereiche, nicht die Kilometer.

Beispiel: 76 km, 2300 Höhenmeter sind nicht gleich 76 km und 400 Höhenmeter!
30-40 km flach sind wenig, 30-40 km und 1500 Höhenmeter sind wiederum recht viel.

Eure Aussagen sind meiner Meinung nach nicht besonders aussagekräftig.

Ich trainiere pro Woche ca. 15 Stunden, wobei ich regelmäßíg 2 Ruhetag einlege, also ca. 3 Std. täglich.

Wie schaut's bei Euch aus?
 
jetzt im hochsommer ca. 30 - 50 km und das 2-4 mal die woche ... im schnitt sind da 500 - 1000 hm drin ...

dazu 2-4 mal die woche 1500 - 2000 meter schwimmen ...

wenn die baggersee saison wieder vorbei ist steigert sich das biken auf 3-5 mal die woche mit den selben distanzen und hm pro tour
 
Mein Jahresschnitt liegt bei ca. 18,5km/Tag. In der Praxis sieht das so aus, dass ich im Sommerhalbjahr mit dem Bike ins Büro fahre (10km hin und zurück) und vier bis fünfmal die Woche anschließend noch kleine Feierabendrunden (ca. 20km) durchziehe - an den Sommerwochenenden stehen dann häufig noch größere Touren (30-60km je nach Gelände, Wetter und Lust) auf dem Programm. Meine Jahresfahrleistung pendelt so zwischen 5500 und 6800km - seit 10 Jahren.
 
Blue hat völlig recht, man kann doch die km angaben gar nicht vergleichen, wenn man die hm nicht kennt.

wenn ich z.b. mit dem RR fahre, würde ich für unter 50 km gar nicht den aufwand betreiben, die radhosen anzuziehen und meine (nur eine!! .. vielleicht sollte ich auch mal aufrüsten auf 4 ;) ) Trinkflasche zu füllen.

Wenn ich allerdings mit dem MTB z.b. 1000 hm und nur 10 km fahre, dann ist das auch schon eine ordentliche Trainingseinheit für unter der Woche!!!

Ich fahre also entweder Einheiten zwischen 50 und 150 (am WE) km mit 300 - 1000 hm oder in den Bergen 30 - 50 km und 1000 - 2000 hm.

Macht dieses Jahr in Summe ca. 1500 km MTB und ca. 2000 km RR .. insgesamt ca. 38000 hm. Nicht superviel, aber wenn man voll im Job steht und für meine Verhältnisse mehr als je zuvor. ;)


@sauerland

sag mal: bekommst du deine 4 Flaschen auf 50 km überhaupt geleert?? ;)
 
@fellow-biker: Laß deinen dämlichen Sarkasmus beiseite sowas kann ich nicht ausstehen. Ich nehme nicht alle vier Flaschen mit sondern je nachdem wie es mir geht nehme ich mehr oder weniger mit.

Ich fahre pro Tag im Durchschnitt so um die 20km mit einer durchschnittlichen Steigung von 300 Metern.
 
Zurück
Oben Unten