Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makke

ChaosTheoriePraktiker
Registriert
2. August 2002
Reaktionspunkte
497
Ort
nordwestliches Alpenvorland
So ... Leute, der Tag ist gekommen an dem wir einen neuen Platz bekommen haben ...

Hier können/sollten sich nun alle Leute melden, die Lust und Laune haben in dieser Region zu Biken!
 
so isses ... und hier der Vorschlag für den ersten Ausritt:

Wann: ... heute 18:00Uhr
Wo: ... Grafenberger Wald und Umgebung
Treffpunkt: ... Les Halles

... bis denne
 
nee, mach mal später erst um 19:00 Uhr, oder mußt du gegen 23:00 Richtung Köln ?

1. weniger Hetze
2. ab 1900 wird es dunkel
3. evtl. kann dann noch jemand, der es sonst nicht schafft.

Aufruf: bringt mal Schlösser mit, damit wir die Bikes abstellen und im warmen sitzen können.
 
Ruft mich an wenn Ihr zum Apres Bike geht.
@helge Schlösser?? Wer trinkt denn sowas...

cu blake
 
Hi,

bin heut abend nicht dabei.

Mich hat es recht heftig mit einer Erkältung erwischt (schnief, röchel, hust .....).
Mal schauen ob ich bis zum Wochenende wieder fit bin.


rerun_x
 
... bin auch umgezogen.

Bin heute abend dabei.

Helgeg, kommst Du mim Auto? Dann kann ich hoffentlich ein paar Sachen zum Umziehen und eventuell Schloss bei Dir unterbringen.

Bis dann.

Ähh? 19 Uhr?

ratte
 
Wenn wir erst um 19:00 Uhr starten ist es doch schon total finster ... wollt Ihr auf Asphalt umsteigen (nur so ne Frage) .... und meine Beleuchtung ist nicht gerade geländetauglich ... zumindest noch nicht

ab wann könnt Ihr denn so ... ???
 
Ich bin auch fast dafür, auf Asphalt umzusteigen. Biete im Moment auch noch nur Gesehenwerden-Beleuchtung Marke Glühwürmchen. Falls wir allerdings auf Rhein-Runde umsteigen, bietet sich eventuell ein neuer Treffpunkt an.
Ich /Wir (Keine Ahnung, ob der BIber auch fahren will) können allerfrühestens ab 18 Uhr.

@Telefonman
Wie weit schaffst Du es denn heute? ;)

[Offtopic an]

@Stue
Hattest Du heute morgen nicht irgendwas vergessen? :D
Warst zwar im Anzug, aber der einzige ohne Schlips. Allerdings bin ich auch schon nach kurzer Zeit bei der Veranstaltung geflüchtet. Gähn.
Ähem, hast Du irgendwelche Unterlagen zu Vorlesung/Übung, die Du mir zukommen lassen könntest. Ich schaffe es nun mal nicht, Vorlesung/Übung regelmäßig zu besuchen. Danke.

[Offtopic aus]

ratte
 
ja 19hundert, denn die knappe Stunde lohnt sich sonst nicht wirklich. Ich war gestern zwischen Tiefenbroich und Angermund unterwegs und ab 1830 kannste im Wald die Laternen anwerfen.

Da Telman heute dabei ist sollten wir zwecks Wegfinden die Rheinraufruntertour in Angriff nehmen. Zieht euch winddicht an, denn es zieht kräftig am Rhein !

Wenn es dann mal nach langer, langer Zeit soweit ist, daß alle eine vernünftige Funzel am Radel haben, dann werden wir einen richtigen Nachtritt veranstalten.

@ ratte: klar kannste dich bei mir umziehen ;) , brings du dann das Seilschloss mit ?

@ blake: natürlich ein Bikeschloss, nicht doch diese braune Brühe von Brau und Brunnen. [kopfschüttel]

noch ein P.S. druntergeändert:

wenn keiner sonst kommt, ich sowieso mit dem Auto anreise und Markus warscheinlich auch, dann können wir uns auch am Rhein treffen.
 
Also ... mein Bike hab ich gestern Abend zusammen geschraubt, ich denke nicht, das ich heute nicht wieder auf halber/viertel Strecke liegen bleibe. War gerade noch mal im Keller, es war noch Luft auf den Rädern! ... neue Kette und Ritzel sind nun auch drann ... sollte also kein Problem werden.

Hab mir nur gerade den Akkuschrauber auf den Fuß geworfen und einen Dicken Bluterguß am großen rechten Zeh ... aber das sollte schon funktionieren ...

Wo wollen wir denn einkehren, wenn mir die Rheinrunde fahren?
 
@alle die noch im Dunkeln stehen:

Hab gerade die Bestätigung von H&S bekommen, dass das Packet raus ist. Also morgen könnte es schon da sein........:bier:
 
@ kathi: viel Spaß ;)

wir sind dann wohl nur zu viert. Ich habe gerade mit Telman fernmündlich gesprochen und wir kommen dann direkt zu Fam. Nagetier und klingeln um 19:00.

Bez. einer Getränketechnischenversorgungseinrichtung müssen wir erst noch schauen. Die Bikes sollten ja auch sicher stehen können und wir werden da mal was auskunschaften.

@ blake: mit dem Apres wirds dann heute warscheinlich nichts.
 
Original geschrieben von helgeg
@ kathi: viel Spaß ;)

wir kommen dann direkt zu Fam. Nagetier und klingeln um 19:00.


Find ich gut.

Also, ich weiß, dass es im Hafen eine (!!!) Einrichtung gibt, die bedingt zum Apres-Biken geeignet ist. Problem: Innen ist es sehr klein. Können wir ja heute abend mal auskundschaften.

Bis später.

ratte
 
Hey warum sagt mir den keiner was :D

Na nu bin sowieso weit genug wech......

Also finde ich toll den neuen titel! Passt einfach besser!!

Also ich habe ein vorschlag habe ich jetzt genug in der gegend verbreitet aber biete ihn jetzt oeffentlich an!!

Vorschlag:

Duesseldorf - England Austausch!!

Mietet ein Bus oder so und kommt samt mann und frauen ( des do mehr desto besser gell Flix!!) rueber zu mir!

Weihnachten waere der Vorschlag gewessen, ist er auch noch! :D :D :D

Fa. Nagetier hatten schon mal winter schlaf zur seite geschoben und Intresse angekuendigt Helgeg auch Kathi auch wer sonst....

Bitte um Besprechung.....

Bis denne

Gruesse aus Sonnigem England

James

:bier:
 
Einfach so mal nach England kommen ... klingt gut! ... dann müssen wir aber etwas Bier aus der Heimat mitbringen, sonst müssen wir ja das komische Zeug trinken, das so warm und ohne Schaumkrone ist ... *smile*

Ist aber ein guter Vorschlag ... werden uns sicherlich mal darüber beraten müssen ... wegen Zeit, Anzahl und Kosten ...
 
muss leider mal wieder heute länger arbeiten - wäre sonst gerne dabei ... und natürlich fehlt mir immer noch die Lampe ;) Hat jemand von Euch ne Idee wo ich günstig nen Dioden-Rücklicht bekomme?

Tobi
 
hallo tobi,
guck mal bei karstadt sport ob die eine da haben- ich hab eins von cateye für 8€ irgendwas- ist super hell und ist so zu befestigen das es grafenberg und co übersteht...

guck mal hier
unter rücklichter


gruß
m
 
Noch ist für den Freitag nichts geplant ... ich wäre aber dabei! ich denke 15:00 Les Halles ist dann wieder der Treffpunkt!

Unsere guten Abend Runde getsern war ja ein richtiger Vollgasausritt ... ohne das ich irgendwo nennenswert bergaab gefahren bin hatte ich 43km/h auf Tacho ...
 
und mir war das Großbauvorhaben "Verschieben der neuen A44 Rheinquerung" entgangen, denn der Abstand der Theodor-Heuss-Brücke zur A44-Brücke hat sich enorm verringert.

@ telman: ich hatte deine weitere Wegbeschreibung nicht so richtig kapiert, aber alles aus meinen Erinnerungen gefunden. Im Hafen mußte ich gegenüber den Beiden noch massive Überzeugungsarbeit leisten, denn die wollten unbedingt rechts nach Neuss abbiegen.:confused:
 
Wir hatten Telefonmann's Beschreibung kapiert, kannten allerdings den Weg durch den Hafen nicht sondern nur in die andere Richtung.

@kunigunde
Wir hatte nur Interesse angemeldet, wann wo und ob überhaupt, steht noch lange nicht fest. Erstmal wird Winterurlaub geplant und wenn dann noch Geld und Zeit übrig ist, kann man nochmal darüber reden.
 
Original geschrieben von ratte
Erstmal wird Winterurlaub geplant und wenn dann noch Geld und Zeit übrig ist, kann man nochmal darüber reden.

Oh,... was plant Ihr denn??? Müsste mich auch mal kümmern,... muss ja jetzt auf keine mehr Rücksicht nehmen,... :(
 
Wir wollten wahrscheinlich mit Frosch oder ähnlichen nach Frankreich oder Frankreich/Schweiz zum Snowboarden für'ne Woche. Im Moment haben wir ein Haufen Prospekte zu Hause und können uns nicht entscheiden :confused:. Wenn sich jemand anschließen möchte, kann er das gerne tun. Terminlich hatten wir an Anfang bis Mitte Januar geplant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten