Wo gibts die Kappen für die AHK?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, mir eine Lampe nach Anleitung von Joerky nachzubauen. Leider fehlt mir noch das Gehäuse für eine solche Lampe, nämlich eine Abdeckkappe für eine Anhängerkupplung (AHK). Die soll es in Kunststoff (Plastik) und Aluminium, verchromt geben.

Leider hatte ich bisher in meinen örtlichen Baumärkten wenig Erfolg, eine entsprechende Kappe zu finden. (z.B. Obi, Praktiker, war sogar bei ATU - Auto-Teile Unger)

Ich wollt Euch fragen, wo man sowas bekommt. Woh habt Ihr diese Dinger her? Kennt jemand vielleicht sogar eine Adresse aus'm Netz, woman diese Dinger bestellen kann?
Ich würde mich speziell für verchromte Alu-Variante interessieren, aber ich finde ja noch nicht mal eine aus Plastik.

Ich denke, dass wird ein hilfreicher Thread für alle diejenigen, die Joerky's Lampe nachbauen. Ich würde mich über eure Mithilfe freuen.

Gruß Micha

Ich hab sie von meinem Autohändler geschenkt bekommen (Ford - die tun was). Beim Caravan-Händler liegen sie mit (leicht entfernbarem) Werbeaufkleber zum mitnehmen an der Kasse.

Also bei ATU gibt's die definitiv, ich war hier in 2 verschiedenen Läden von denen. Da gab es die jeweils in grün - sind allerdings aus ziemlich weicher Plastik.

Die grünen, weichen vom Atu kannst du vergessen. Hab mir die damals auch gekauft weil ich die anderen nicht gefunden habe. Zum Glück fand ich die richtigen bei einen anderen Autozubehör Händler. Die vom Atu gab ich wieder zurück.

mfg

Der untere Link ist kaputt...
Davon mal abgesehen kostet zwar die Kappe nur 12 cent aber der Versand 14,50 Euro :eek:

Hab eben mal ne Mail hingeschrieben und unser Problem geschildert - mal sehen wie die so drauf sind. Ev. bekommt man das ja hin, dass sie einem 5 Kappen für 3,50 Vorkasse schicken oder so. Vorausgesetzt die Kappen haben das richtige Maß und sind nicht butterweich.

wir können's ja so machen, dass einer das 12er-Pack kauft und die dinger einzeln an die leute schickt, denen die Kappen noch fehlen...!?!

entscheidet euch schnell, die auktion endet schon in 3 stunden

Gruß Micha

Original geschrieben von Bike-Micha
wir können's ja so machen, dass einer das 12er-Pack kauft und die dinger einzeln an die leute schickt, denen die Kappen noch fehlen...!?!

entscheidet euch schnell, die auktion endet schon in 3 stunden

Gruß Micha

würde 2 Stück nehmen - wenns zustande kommt - Adressdaten gibts dann per PM

Danke

Original geschrieben von Joerky
Nochwas: Der Typ bei ebay will 5 Euro für einen Karton mit 12 (zwölf) stück...

Das ist ja schon nen ganz anderer Schnack...
ok, ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool:
Hat das Zeug jetzt einer von Euch ersteigert ?? Bike-Micha ?

Und bin dann mal auf die Antwort von den anderen mit den 12 Cent gespannt, das mit dem 14,50 Versandkosten hatte ich auch gesehen. :rolleyes:
Hier noch mal der Link: http://www.kupplung.de/ , dann weiter zu Shop -> Zubehör und Kleinteile -> Auswahl: für AHK's -> Auswahl: Kugelkopfkappen.

So long

Hallo,

ich habe noch keine ersteigert, aber er hat unter einer neuen Artikelnummer dasselbe Angebot laufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2441282626

Ich wart' erstma bis er sich meldet und sagt, wie groß der Innendurchmesser ist. Wenn alles passt (5,5cm), würde ich so ein Paket kaufen, und die Kappen, die übrig sind, im Board weiter verteilen.

Gruß Micha

Sehen genauso aus wie meine. Wenn sie jemand ersteigert nimm ich auch 2 Stück

mfg

hab in der Pforzheimer Filiale von Stahlgruber welche bekommen.
Nur 1 € pro Stück. Schwarz und sehr fest / stabil.
Leider haben sie nur nen Innendurchmesser von 51 mm.
Mal schauen, was man damit anstellen kann. :p

So long

Habe nun Antwort erhalten:

Hallo,

der Durchmesser beträgt 5,5 cm. Die Stärke beträgt 2mm und sind ca. 8cm
lang!

Mit freundlichen Grüßen
vom Kamphaus Sonderposten Team

Ich werde also ein Paket ordern und dann ein paar weiterverschicken.

Die Leute mögen sich mal bitte bei mir per PM melden, die Kappen wollen. 9 Kappen würde ich vergeben wollen, 3 behalte ich für mich. Das hat aber auch noch Zeit, erstmal muss ich das Paket erhalten...

Gruß Micha

*threawiederrauskram*

habe mir auch die hacken abgerannt nach den teilen. falls es bei euch in der nähe einen herkules baumarkt gibt, schaut mal dort. die haben neben den falschen teilen auch die richtigen. und zwar in "verchromt" (ist auch nur plastik).

Hallo,

ich habe jetzt die Kappen erhalten, es ist 1a Qualität. Der Gumminippel passt einwandfrei rein (Innendurchmesser: 55mm), die Dinger sind echt stabil und sehen auch super aus.

Ich habe jetzt noch 2 Kappen übrig, wer die haben will, meldet sich bitte schnell per PM. Wer sich zuerst meldet, bekommt diese.

Jetzt kanns losgehen mit dem Lampenbau! ;)

Gruß Micha

//EDIT//

Die Kappen sind jetzt vergeben. Wer sie unbedingt noch haben will, muss sie bei eBay kaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443313787

Erwähnenswert wären hierbei noch die Versandkosten in Höhe von 6,00 EUR, da war ich ein wenig überrascht.

Moinsen!

War gestern nochmal bei meinem Großhändler, der u.A. auch die Kappen für die AHK verkauft - und zwar die mit dem richtigen Durchmesser von 55mm und der dickwandigen harten Ausführung die bei mir jedenfalls noch keine Verformungen wegen Wärme gezeigt hat. Laut aussage des Verkäufers bezieht der Großhandel die Kappen bei Westfalia - vielleicht hilft das hier dem einen oder anderen weiter? Ich kann jedenfalls im I-Net so auf die Schnelle keine Seite finden, aus der diese Kappe von Westfalia angeboten wird.

Erwähnenswert wären hierbei noch die Versandkosten in Höhe von 6,00 EUR, da war ich ein wenig überrascht.

versicherte pakete bei der deutschen post sind so teuer (5,90 euro ?). und wenn du mal als verkäufer beim versand eines päckchens auf die nase gefallen bist, weil es weg war und du keinen nachweis hattest, dann wirst du auch nur noch so versenden. lernen durch schmerz...;)

gruß
robo

Zurück