Ein ganz besonderer Weihnachtskalender für uns Leichtbau-Freaks

felixthewolf

Light-WOLF
Registriert
28. November 2001
Reaktionspunkte
3.741
Ort
Dresden
moin ihr leichtbauer.

weil draussen so ein mistwetter ist, und ich zu hause keinen eigenen Weihnachtskalender, bastel ich mir und euch einfach meinen eigenen.

Geplant ist das so, wie ihrs von klein auf kennt, mach ich jeden tag ein türchen auf, und hinter diesem verbirgt sich immer ein bike-teil. mal mehr mal weniger gross.

wenn alles so klappt wie geplant, habe ich pünktlich zu weihnachten ein neues bike. ;)

eins kann ich schon jetzt verraten: es wird Leicht und edel


da heute ja schon der 1.12. ist hab ich natürlich schon das erste türchen aufgerissen und da ist mir doch glatt ein neuer MCM entgegengefallen.

modell 03 ganz in schwarz, 1269gr, ausfallende mit 2 Ti-schrauben getuned, ohne viele aufkleber (die paar konnen auch noch ab, so wie ihr mich kennt ;)

morgen gehts weiter...!

gruss, felix
 

Anhänge

  • imgp4181.jpg
    imgp4181.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 2.138
hei, ja, Felix. Schenkst du mir deinen Adventskalender, bekomst auch meinen mit Schokolade:D :lol: .

Spaß beiseite. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Der Rahmen könnte mir auch gefallen so fast in Naturcarbon ohne diese Werbe-Aufkleber und Team-Lackierung.

Grüße
kleinbiker
 
ach wie schön ;) mal was zur unterhaltung im december !

naja, habe leider keinen adventskalender aber dafür morgen geburtstag. :aetsch: mal sehen was es da so gibt....
[ne fox mit 1200 gramm wäre nicht schlecht :D]

gruzz michael


will auch ein mcm !!!! menooooo :aufreg:
 
nachdem gestern etwas soo grosses drin war fand ich heute nur ein kleines schächtelchen...

aber genau die richtigen teile die ich zum weiteraufbau als nächstes brauche...

eine Sattelschelle mit aluschraube -> 9gr.
ein steuersatz, CaneCreek S2 mit modifiziertem Gabelkonus -> 84gr
eine Carbon-Ahead-Kappe selbstgedreht (danke Rob;) mit aluschraube -> 4gr
und einen Spacer, 10mm Carbon -> 2gr

*dranbastel*

was wohl morgen drin sein wird...

gruss, felix
 

Anhänge

  • imgp4197.jpg
    imgp4197.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 1.471
Original geschrieben von Principia
naja, habe leider keinen adventskalender aber dafür morgen geburtstag. :aetsch: mal sehen was es da so gibt....

Hey super, ich auch. Da haben wir neben den Rahmen (Principia) ja noch was gemeinsam. Neben dem fertigen REX wartet ein msl pro Rahmen auf seine Teile.

Aber auf die nächsten Türen im Adventskalender bin ich schon sehr gespannt. Ich bin erst bei der ersten Tür (der msl pro Rahmen) und hoffe, noch einige Anregungen zu bekommen...
 
nicht ganz so gross wie das erste türchen aber immerhin:

Pace RC31,
Carbonstandrohre, magnesium-ausfaller,
670gr mit Kralle und ca. 20,5cm Schaft
wie der rahmen disc-only

gruss, felix
 

Anhänge

  • imgp4182.jpg
    imgp4182.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 1.457
Geile Idee!!!!

Aber du wirst doch nicht nur ne Starrgabel an dein Bike Bauen, oder?...obwohl es vom Design her passt.

Ich freu mich schon auf die nächsten parts, wird bloß verdammt schwer werden den Rahmen zu Toppen
 
Original geschrieben von McDaniel
Ich hoffe dabei wird auch noch ein neuer Teppich für Dich rausspringen, schaut ja grausig aus der Untergrund :D


he, he, und bei mir habts immer über die Vorhänge gelästert.


@Felix

Selbstgedrehte CarbonKappe und dann Disks?? Da verschenkst doch sehr viel Gewichteinsparung wieder?
 
@ quantic

ich hab auch noch ne alte sid, aber die meisten CC marathon-strecken sind auch vollkommen starr zu bewältigen.
wieso gilt es denn den rahmen zu toppen, ich baue dasbike nur folgerichtig auf und fange mit dem rahmen an...

@mankra

guck dir bite mal rahmen und gabel genau an... hm.. keine cantisockel dran... es geht mit ja nicht primär darum das allerleichteste bike aufzubauen, gut funzen und schick aussehen solls ja auch.
und so schwer sind discs nun auch nicht mehr...(nein, an dieser stelle keine weiterführende diskusion ;) )

@ teppichhässlichfinder

nen neuen teppich kann ich mir nun leider nicht mehr leisten, oder wäre euch ein anderer teppich ohne bike-teile lieber?

gruss, felix
 
@ buddy

deswegem musste auch der neue rahmen her, weil der besser zur gebel passt ;)

@ d.a.ron

den rahmen in der form gibts bei giant zu kaufen, allerdings sollten bei dem dan wider dei aufkleber unterlacke sein, kostet laut katalog 1299€,
meinen wirst du nur sehr schwer bekommen, ist wieder ein team-rahmen und auch schon leicht gebraucht - vom team T-mobile ;) die magentafarbenen aufkleber waren schon ab, als ich ihn bekommen habe (zum glück).
meinen preis darf ich nicht veraten aber es waren ca. xxx€ ;)

gruss, felix
 
Original geschrieben von felixthewolf

[B@ teppichhässlichfinder
nen neuen teppich kann ich mir nun leider nicht mehr leisten, oder wäre euch ein anderer teppich ohne bike-teile lieber?
[/B]

Ich hab auch nen Namen :mad:
Mal sehen ... ein anderer Teppich ohne bike-teile ... hey, hättest ja Dein altes Rennpferd behalten, und statt des neuen einfach mal Laminat aus Cabonfaser bei Schmolke anfertigen lassen können, dann wärst Du sicher der King hier :D
 
Die Gabel ist ja wohl mal extremst was Feines *sabberdietastaturvoll* & starr fahren macht höllischen Spass, glaubs mir :D
 
@ mcdaniel

das galt nicht nur dir sondern allen die den teppich nicht sp prall finden...

@ hellspawn

naja, das bike wird schon recht "plastik"(ich bevorzuge den ausdruck carbon)-lastig werden.
aber es werde auch sicher so einige nette aluteile dabei sein (gibt ja leider noch nicht alles aus dem schwarzen gold)

warten wir einfach mal ab, was sich heute hinter dem türchen verbirgt...

gruss, felix
 
Original geschrieben von felixthewolf
nicht ganz so gross wie das erste türchen aber immerhin:

Pace RC31,
Carbonstandrohre, magnesium-ausfaller,
670gr mit Kralle und ca. 20,5cm Schaft
wie der rahmen disc-only

gruss, felix

haben willlllllllllllllllllllll :love:

die in ein extralite rc1 ultra mmmmmmmmmh lecker....
so wie hier: http://images.fotopic.net/?id=1255463&outx=600&noresize=1&nostamp=1

mensch felix. meine tastatur fängt langsam an zu schwimmen....wie soll das erst in 3 wochen aussehen......

gruzz michael
 
Zurück
Oben Unten