Infos zu VOODOO Bikes

gurkenfolie

a. D.
suche seit längerem einen klassischen cromo hardtail rahmen aus vergangenen Zeiten. bin bei ebay auf folgenden rahmen gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3654056436&category=32508

kann mir wer was zur entstehungsgeschichte sowie zur herkunft des rahmens was sagen?

soweit ich s erkennen kann, hat der rahmen einen Ritchey Rohrsatz (oder zumindest ausfallenden)

würdet ihr mir zum kauf raten?

wieviel würdet ihr dafür zahlen?

vielen dank für eure hilfe

gurkenfolie schrieb:
würdet ihr mir zum kauf raten?

Ja!

EDIT:

Nach dem Versuch JA! zu posten kam folgende Fehlermeldung:

Der Text, den Du eingegeben hast, ist zu kurz. Verlängere bitte deinen Text auf mindestens 5 Zeichen.

Ja wie witzig ist das denn bitteschön???!!!

gurkenfolie schrieb:
@phaty: vielleicht noch paar infos zum rahmen? :confused:

Glaub mir wenn ich welche hätte, würdest Du sie bekommen!!!
Aber wenn der im Schnäppchenbereich bleibt, dann hast Du sicherlich einen schönen und guten Rahmen!
Es gibt ja über Stahl-Hardtails nicht so viel zu sagen, wie Dich viele immer glauben lassen wollen ... ;)

Da kommen bestimmt noch bessere Infos als meine - ich kann Dir nur zuraten!

phaty

... bizango, das ist das '97er modell, 18,5", tt 23", geo für 63mm gabeln,
tange prestige superlight rohrsatz, abgedrehtes steuerrohr :love: design by joe murray, der uns auch schon kona gebracht hatte

sehr sehr schönes radl

ciao
flo

Ich weiß leider auch nur, was der 99er Bike-Workshop sagt:

Da ist ein Voodoo "Bizango" gelistet - leider ohne Foto...

Reynolds 853er Stahlrahmen
ca. 1800 Gramm
Preis 1325 DM
Federgabelgeometrie
Größen 36 / 41 / 44 / 47 / 50 / 53
Geometrie bei RH 47:
Lenk-/Sitzwinkel 71/73
Oberrohr 584
Sitzrohr 470
Radstand 1067
Kettenstrebe 425

Ist im 99er Workshop das teuerste Stahlmodell...

Wenn er dir paßt und der Preis stimmt, dann kauf ihn - mir ist er leider zu klein...

floibex schrieb:
... bizango, '97er modell, 18,5", tt 23", geo für 63mm gabeln,
tange prestige superlight rohrsatz, abgedrehtes steuerrohr :love: design by joe murray, der uns auch schon kona gebracht hatte

sehr sehr schönes radl

Damit ist das Teil geadelt - unser Junior-Mod versteht zwar nix vom Punktesammeln aber bei Stahlgeröhr kennt er sich aus!

phaty

P.S.: Gurkenfolie (WAS FÜR EIN NAME) solltest Du den zweiten Teil meines Postings nicht verstehen .... macht nix! War ein böser Insider!

und weil das der erste voodoo threat ist der wirkliche infos beinhaltet, lade ich hier mal nochmal das bild rein, damit es für die nachwelt erhalten bleibt (so ein ebay link geht ja auch nicht ewig)
der threat kommt evtl. in die faq

WEITER MACHEN ;)

Anhänge

• unbenannt.JPG
    unbenannt.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 138
lebaron schrieb:
und weil das der erste voodoo threat ist der wirkliche infos beinhaltet, lade ich hier mal nochmal das bild rein, damit es für die nachwelt erhalten bleibt (so ein ebay link geht ja auch nicht ewig)
der threat kommt evtl. in die faq

WEITER MACHEN ;)

eine gute Idee :daumen: - und wenn Du den Link zum andern Voodoo-Thread auch noch hast... - dort steht doch so einiges über die Firma drin

danke danke.

scheinbar stimmt die altersangabe von verkäufer nicht ganz aber so ungefähr kann man ich den rahmen jetzt einordnen.

dachte anfangs auch dass er mir zu klein ist (1,90m), allerdings stimmt mich die oberrohrlänge die ihr mir genannt habt, eher positiv.

gurkenfolie schrieb:
danke danke.

scheinbar stimmt die altersangabe von verkäufer nicht ganz aber so ungefähr kann man ich den rahmen jetzt einordnen.

dachte anfangs auch dass er mir zu klein ist (1,90m), allerdings stimmt mich die oberrohrlänge die ihr mir genannt habt, eher positiv.

... definitiv ein '97er ... ich hab die mal verkauft ...
der tangerahmen ist auch leichter wie die nachfolger aus reynolds 853.

ciao
flo

floibex schrieb:
abgedrehtes steuerrohr
und vor allem: exzententrisch (nur vorne) abgedreht :love: :love:
Das ist echt abgedreht: hat man hinten genug Material zum Schweißen und vorne ist's leicht. Sieht man auch auf dem einen ebay-bild.
Die Geometie ist übrigens weitgehend mit den älteren Konas identisch, falls Du so eins schon mal gefahren bist.
Wenn ich nicht gerade ein Explosif gekauft hätte, hätten wir ein Konkurenz-Problem ;)

reiner
gaaaanzarggroßerjoemurrayfan

Anhänge

• voodoo Steuerrohr.jpg
    voodoo Steuerrohr.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 243
Hallo!
Sieht auf dem Bild so aus als würde die Rahmen wie die von Kona recht kelin ausfallen. Ist dem so? Wär ja ja auch kein Wunder ;) Mir jedenfalls war ein 18" Kona zu klein :( Ich fahr jetzt 18,5" RM.

Gruß
Robert

@ catsoft ... was heisst klein :confused: 18,5" rh = 23" oberrohr und das ist die eigentlich massgebliche grösse, imho, für bikes jeglicher couleur. ob der der rahmen nun 'nen centimeter höher oder niedriger ist spielt für das fahrverhalten eine eher untergeordnete rolle, eigentlich nur optik, bzw. stützenlänge bei extrem langbeinigen zeitgenossINNen.

ciao
flo

floibex schrieb:
@ catsoft ... was heisst klein :confused: 18,5" rh = 23" oberrohr und das ist die eigentlich massgebliche grösse, imho, für bikes jeglicher couleur. ob der der rahmen nun 'nen centimeter höher oder niedriger ist spielt für das fahrverhalten eine eher untergeordnete rolle, eigentlich nur optik, bzw. stützenlänge bei extrem langbeinigen zeitgenossINNen.

ciao
flo

Na dann viel Glück bei der Versteigerung :) Ihr treibt den Preis ja jetzt schon ganz schön in die Höhe...

Keine Sorge, mit meiner Konkurrenz mußt du schon mal nicht rechnen.
Mir ist er eh zu klein, weil ich das von Floibex angesprochene "Beinlängenproblem" habe - wie immer :mad:

...mensch die auktion dauert ja noch so lange. ich halt das seelisch nicht mehr aus.

allein das steuerrohr emblem hats mir ja schon angetan.... :hüpf:

gurkenfolie schrieb:
...mensch die auktion dauert ja noch so lange. ich halt das seelisch nicht mehr aus.

allein das steuerrohr emblem hats mir ja schon angetan.... :hüpf:

Tja ob das wohl das Richtige für dich ist ;)
Ich fahre den Rahmen schon seit einigen Jahren und liebe ihn! Einzig die schlechte Pulverbeschichtung, die gerne zum Abplatzen neigt und Rost ein warmes unerkanntes plätzchen bietet nervt :mad:
Der Rahmen könnte auch von 1996 sein, da die 97er Modelle bereits einen oben verlegten Umwerferschaltzug hatten und dieser hier offenbar noch down pull Umwerfer verlangt. Zumindest hat er ein Anlötteil am Unterrohr
Wenn Du noch Maße brauchst:
Umwerfer, down-pull in 28,6
Sattelstütze 26,8 mm
Innenlager 68 mm BSA
Die Geometrie ist für Gabeln mit ca 60 mm Federweg ausgelegt, bei den jetzt üblichen 80 mm verändern sich die Winkel so stark, dass der Fahrspass auf der Strecke bleiben kann. (Ich habs probiert und kanm mir vor wie mit einem Langholzlaster auf dem Singletrail)
Je nach dem wie gut bzw. schlecht die Pulverbeschichtung ist (Der Verkäufer spricht von etlichen Schrammen) kann es sein, dass du zwar einen hochwertigen Rahmen aber kein Schmuckstück ersteigerst.
Trotzdem viel spass bei der Auktion, evtl. bin ich mit dabei :bier:
Fischrad

Anhänge

• Bizango97small.JPG
    Bizango97small.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 120
Zurück