7 Tage durch die Seealpen

Und bloss nicht den Link auf die schönen zusätzlichen Fotos übersehen! ;)

Wer sich Bericht und Bilder genauer anschaut, dem dürfte beim Vergleich mit dem gedruckten Artikel eine Kleinigkeit auffallen ... Mal sehen wer's merkt!

 
dave schrieb:
Und bloss nicht den Link auf die schönen zusätzlichen Fotos übersehen! ;)

Wer sich Bericht und Bilder genauer anschaut, dem dürfte beim Vergleich mit dem gedruckten Artikel eine Kleinigkeit auffallen ... Mal sehen wer's merkt!


Naja, typisch bike, mal wieder am Bericht rumgekürzt. Haben sie damals bei meinem auch gemacht und damit sogar den ganzen Sinn verkehrt.

@Marco

:love: war wieder ein toller Bericht und die Bilder...... :love: :love: :bier:

Leider läßt sich der Berich nicht mit dem Mozilla lesen, der verhaut die kompletten Formatierungen, deshalb bin ich auch nicht oft auf den Seiten :rolleyes:

Gruß Torsten
 
Hallo Marco !

Manchmal stößt man im Leben auf Dinge, wo man zu sich sagt: das möchte ich auch können !
Die Fotos, die ich mir unter Dave's Hinweis-Link angeschaut habe, kannte ich zum Teil zwar schon aus der BIKE 02/04 und sie haben mir dort schon aussergewöhnlich gut gefallen.
Trotzdem muss ich Dir ein Riesenkompliment machen: Wenn ich nur im Ansatz diesen Blick für ein gutes Motiv hätte ... einfach tolle Bilder, die man sich nicht oft genug anschauen kann !

Stefan
 
Torsten schrieb:
Naja, typisch bike, mal wieder am Bericht rumgekürzt. Haben sie damals bei meinem auch gemacht und damit sogar den ganzen Sinn verkehrt.
Rumgekürzt haben sie tatsächlich wieder, doch ich meine etwas anderes.
Kleiner Tipp, es geht um eines der großen Fotos, die in der BIKE abgebildet sind. ;)
 
marco schrieb:
Von Ventimiglia zum Monviso: jede Abfahrt ein Singletrail!
Der Bericht wurde in der Bike 2/2004 veröffentlicht. Der komplette Text, Höhenprofil, Roadbook und jede Menge Fotos sind jetzt hier zu finden: http://www.bike-board.net/bike/monviso/monviso01_de.htm

Viel Spass beim Lesen! :D

hallo marco,

man kann sich kaum sattsehen...wunderschöne fotos. :daumen:

http://www.bike-board.net/bike/monviso/fotos.htm

ich hab mal ne foto-technische laien-frage: in welcher hinsicht unterscheidet sich das letzte foto vom vorletzten. das letzte ist mit ner größeren blende geschossen oder?
 
spOOky fish schrieb:
ich hab mal ne foto-technische laien-frage: in welcher hinsicht unterscheidet sich das letzte foto vom vorletzten. das letzte ist mit ner größeren blende geschossen oder?

danke für die komplimente!
Das letze vom vorletzen... hhhmmmm: ziemlich alles! Das objekt, erstens, und die distanz vom objekt (monviso, durch objektiv-wechsel). Die blende spielt kaum eine rolle hier.

ciao
marco
 
OK, ich löse einmal mein Rätsel auf. Wenn ich nicht selber dabei gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht bemerkt. :D

In Marcos Online-Artikel steht:
"Bei strahlendem Sonnenschein nehmen wir die letzte Auffahrt der Tour in Angriff und nach 800 Höhenmeter stehen wir vor der verschneiten Felspyramide. Er ist, von Süden kommend, der erste große Berg der Westalpen."

In der BIKE steht:
"Nur noch 800 Höhenmeter und wie haben es geschafft. Der Monte Viso ist zum Greifen nah. Als wir bei blauem Himmel die Passhöhe erreichen, strahlt sie uns an, die imposante Fels-Pyramide des Monte Viso. Von Süden kommend ist er der erste große Berg, das Eingangstor zu den Westalpen-Giganten."

Und jetzt schlagt mal Seite 127 auf und vergleicht das Foto vom angeblichen Monte Viso mit der Beschreibung. :lol:
Für alle in die Irre geleiteten nun aber das Foto vom wahren Monte Viso. Ich hoffe Du hast nichts dagengen Marco ;)

Img_0542.jpg
 
Hallo!

Will auch einmal meinen Senf dazu geben. Die Fotos sind erste Sahne und der Bericht ebenfalls. Benutzt Du eine Digicam? Wahrscheinlich ja?
Eine Frage habe ich noch. Wie schaffst Du es, das Höhenprofil mit HRM Profil als Gesamtstrecke auszugeben. Ich benutze es auch (CicloTour) und soweit ich weiß, gibt es nirgends eine Funktion die dies erlaubt. Einfach die eine Tour kopieren und an die nächste anhängen funktioniert nicht.
Ich bastele immer umständlich mit meinem Grafikprogramm herum und hänge die Etappen alle als BMP hintereinander. Geht zwar auch, aber dabei geht die lineare Einteilung der Kilometerachse flöten. Sieht dann nicht so fein aus.


Gruß

Michael
 
Kleinblattagent schrieb:
Hallo!

Will auch einmal meinen Senf dazu geben. Die Fotos sind erste Sahne und der Bericht ebenfalls. Benutzt Du eine Digicam? Wahrscheinlich ja?
Eine Frage habe ich noch. Wie schaffst Du es, das Höhenprofil mit HRM Profil als Gesamtstrecke auszugeben. Ich benutze es auch (CicloTour) und soweit ich weiß, gibt es nirgends eine Funktion die dies erlaubt. Einfach die eine Tour kopieren und an die nächste anhängen funktioniert nicht.
Ich bastele immer umständlich mit meinem Grafikprogramm herum und hänge die Etappen alle als BMP hintereinander. Geht zwar auch, aber dabei geht die lineare Einteilung der Kilometerachse flöten. Sieht dann nicht so fein aus.


Gruß

Michael

kamera: canon eos D60

Höhenprofil: die funktion gibt beim cicloprogramm. Einfach 2 höhenprofile aufmachen und per drag&drop eins zum anderen "transportieren". Very easy :D

ciao
marco
 
Danke Marco, aber so wie es aussieht, bin ich wohl zu blöd dazu oder es funktioniert bei mir nicht??

:confused: :confused: :confused:

Du öffnest 2 x Ciclotour mit zwei aufeinanderfolgenden Etappen 1 und 2 und ziehst von einem Fenster mit Etappe 2 die Etappe in das andere mit Etappe 1?
Wenn ich die linke Mausataste gedrückt halte, erscheint bei mir nur eine Hand und ich kann das Profil auf der Arbeitsfläche verschieben.
Das einzige was ich machen kann ist ein Fenster in die Zwischenablage zu kopieren, kann es aber dann im zweiten Fenster nicht einfügen.
Vielleicht solltest Du mir einmal die einzelnen Schritte genau beschreiben.

Danke!

Gruß

Michael
 
siehe den schnappschuß unten :cool:
Das fenster "anhängen-vergleichen" erscheint, wenn du einen grafik mit drag&drop zum anderen rübertransportiest
 

Anhänge

  • hactronic.jpg
    hactronic.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 137
Kleinblattagent schrieb:
Danke Marco, aber so wie es aussieht, bin ich wohl zu blöd dazu oder es funktioniert bei mir nicht??

Du öffnest 2 x Ciclotour mit zwei aufeinanderfolgenden Etappen 1 und 2 und ziehst von einem Fenster mit Etappe 2 die Etappe in das andere mit Etappe 1?
Wenn ich die linke Mausataste gedrückt halte, erscheint bei mir nur eine Hand und ich kann das Profil auf der Arbeitsfläche verschieben.

hi,
vielleicht hilft diese vorgangsweise:
beide touren öffnen - beide fenster verkleinern bis beide nebeneinander oder überlappend aufscheinen - linke maustaste und bei tour 1 anhängen

jassu
manfred
 
Das Programm heißt: HACTRONIC!!!!!!
Ein zusammenfügen ist nicht mit Ciclotour möglich.

Das ganze ist aber auch ausfürhlich auf meine Seite im Bereich CICLOSPORT erklärt, schließlich ist sie auch für sowas da ;)

Gruß Torsten
 
Danke! Wir haben wohl aneinander vorbeigeredet. Ich habe die ganze Zeit mit Ciclotour herumexperimentiert. Aber man muß das Zuzammenfügen schon vorher mit der HACTronic Software machen!
Dann ist alles klar! Die Funktion in HACTronic war mir noch nicht bekannt!

Gruß

Michael
 
Moin,

habe heute morgen beim Frühstücken den Bericht in der Bike gelesen. Klasse! Bei dem Namen dave ahnte ich, dass es der hier ansässige IBC-Dave ist. Ist Lorenz auch ein IBC'ler? Marco, erste Sahne der Bericht und die Bilder (wurde ja schon mehrfach erwähnt!).

Ich bin zwar glücklich verheiratet, aber eine so nette Mitbegleiterin dabei zu haben und dann so ein Foto in der Bike davon zu sehen, Ihr Glücklichen! Ich habe immer nur unrasierte männliche Freunde in den Alpen um mich herum.

:daumen:
 
Snake schrieb:
Moin,

habe heute morgen beim Frühstücken den Bericht in der Bike gelesen. Klasse! Bei dem Namen dave ahnte ich, dass es der hier ansässige IBC-Dave ist. Ist Lorenz auch ein IBC'ler? Marco, erste Sahne der Bericht und die Bilder (wurde ja schon mehrfach erwähnt!).
:daumen:

danke für die komplimente!
Ja, die gruppe war 100% aus IBC. Auch das mädel (gudrun) postet hier im forum. Lorenz´s nick ist lenz. Dave kennt ihr eh....

Ciao
 
marco schrieb:
danke für die komplimente!
Ja, die gruppe war 100% aus IBC. Auch das mädel (gudrun) postet hier im forum. Lorenz´s nick ist lenz. Dave kennt ihr eh....

Ciao

ich hab erst die online-fotos gesehen und dann die bike. gudruns foto hat mir sehr gut gefallen, eine sehr schöne studie. ich war überrascht als ich es in der bike sah. eigentlich muss es ja auch mit rein, es ist einfach zu schön :)
 
marco schrieb:
danke für die komplimente!
Ja, die gruppe war 100% aus IBC. Auch das mädel (gudrun) postet hier im forum. Lorenz´s nick ist lenz. Dave kennt ihr eh....
Ciao

Snake, nicht in die Irre führen lassen! Marco, ich glaube Du hast Lorenz' Nick mit dem aus deinem italienischen Board verwechselt - hier ist er doch als lorenzp bekannt. ;)

Mehr Fotos von Gudrun gibt's übrigens auf meiner Page! :hüpf: Gebt einfach mal "Gudrun" als Suchbegriff bei diesem >Formular< ein ...
 
lorenzp schrieb:
Zum Glück sieht man auf dem Foto nicht, was Gudrun gerade denkt.

Hai Lorenz

Entweder du schreibst es freiwillig, oder ich rate :D :D

Ansonsten schöne Tour und viele Grüße aus dem mit 2,5 cm verschneiten Südhessen.


Gerald
 
Zurück
Oben Unten