24 Stunden-Rennen in München

Iceman

The Punisher
Hallo Leute!!
Ich habe gestern in der neuen MB den Termin für das 24-Stunden-Rennen in München gesehen. Natürlich würde ich gerbe mal mitmachen, habe aber leider keine 8 Leute für das Team (maximal...)
Darum wollte ich mal fragen, wer dabei wäre, natürlich für das IBC-DIMB-Racing Team. Oder anderst gefragt, wer würde mit mir (einem Schweizer....) in einem Team fahren?

cu
Iceman

Klar kann man mit 4 Leuten mitmachen, ich dachte einfach, es werden sich schon max. 8 Leute finden.

Das Rennen ist vom 2. Juli 2004 -4. Juli 2004 in München auf dem Olympia-Parkgelände.

Also kommt schon, Leute, ich warte!!!

Hier ist erstmal der Link!www.sog-events.de
Auf jeden Fall erstmal 'reingucken! Der Event ist teuer! Über 100€ Anmeldegebühr pro Nase! Plus Material (Lampe für Nachts!). Sieht lustig aus, aber warum ist der Kurs so kurz?? Da hängt man sich doch nur auf der Pelle?

Habe Interesse, bin aber Hobby Fahrer und kein sehr guter. Wenn die Kampfschweine unter sich bleiben wollen, habe ich Verständnis. ;)

Na ja. hab' ich mal wieder im Kopf gerechnet! :D

Preise:

Einzelstarter: 80€

2er Team: 160€

4er Team: 300€

8er Team: 580€

Danke mal für den Link.

Kommt schon, Leute, mal sehen wie viele Fahrer wir überhaupt zusammen kriegen. Das kann doch nicht so schwer sein.

ich werd mitfahrn und kenn noch n haufen leute die auch mitfahrn...aber sind alle schon in nem team....

aber die anmeldegebühr is echt happig....

wegen auf der pelle hängen....nunja, sind ja nur insgesamt 300 starter oder so zugelassen....wenn man bedenkt dass davon die meisten in nem vierer team unterwegs sind, sind nie mehr als 100 leute auf der strecke und dann gehts eigentlich wieder....is bei nem noprmalen cc rennen auch nich anders

also wenn ein "Leistungsteam" zusammen kommt würde ich eventuell auch mitfahren, goil wäre sowas bestimmt, wenn dann aber nur in nem 4er-Team

die Startgebühr ist schon happig (75 pro Person), aber ich meine, normale MAs kosten auch manchmal die Hälfte, da ist man aber nicht so lange dabei ;)

also auf gehts :D

Der Link geht bei mir nicht. Ich würde mir gerne mal näheres anschauen. Ice, hast du schon mal ein 24h Rennen gefahren? Das Lexmark 24h-Ding ist auch rund um Zürich irgendwo oder nicht? Ich kenn mich mit den 24hlern überhaupt nicht aus. Prinzipiell hätte ich schon Lust, aber ich weiss nicht ob das Spass oder Quälerei ist. Erst die elend lange Fahrerei (Auto), dann einmal pennen und wieder elend lange fahren (Velo), pennen und wieder elend lange fahren (Auto). Was für Leutchen fahren denn da? Cracks, Pro^s oder Hobbyfahrer? Ice, machs doch mal schmackhaft :-))

Hickerklicker schrieb:
Der Link geht bei mir nicht. Ich würde mir gerne mal näheres anschauen. Ice, hast du schon mal ein 24h Rennen gefahren? Das Lexmark 24h-Ding ist auch rund um Zürich irgendwo oder nicht? Ich kenn mich mit den 24hlern überhaupt nicht aus. Prinzipiell hätte ich schon Lust, aber ich weiss nicht ob das Spass oder Quälerei ist. Erst die elend lange Fahrerei (Auto), dann einmal pennen und wieder elend lange fahren (Velo), pennen und wieder elend lange fahren (Auto). Was für Leutchen fahren denn da? Cracks, Pro^s oder Hobbyfahrer? Ice, machs doch mal schmackhaft :-))

Tja, Hickerklicker, nun machst DU mich neugierig. Das Lexmark-24 Stunden-Ding kenne ich nicht.
Nein, ich bin noch nie ein 24 Stunden Rennen gefahren. Ich habe bislang nur immer solche Berichte gelesen, und dachte, das klingt nach fun!
Tja, es ist natürlich schon ein wenig anstrengend, Hinfahrt, Rad fahren und dann wieder zurück. Ich dachte auch an einen Sammeltransport, mit einem VW Transporter.

UEBERIGENS: Die Idee dieses Threads war nicht, dass sich andere hier verabreden, sondern, dass sich jemand findet, der MIT MIR fahren würde.

Ich will ja. Bin halt nicht so schnell. Habe aber schon 2 24h Rennen auf dem Buckel. Außerdem bin ich ein fähiger Schrauber. :D

24h Rennen sind banane, teuer und hart! Und man vergisst sie nicht mehr! :D Wenn du dich fragst, was du letzte Saison gefahren hast, dann steht ein Rennen ganz oben an! 24h Stunden! :cool:

Deshalb sollten wir auch ein bischen 'drauf achten, daß sich Leute treffen, die entweder in einer Leistungsgruppe sind oder ihr Ego soweit unter Kontrolle halten können, daß sie auch mit langsameren/schnelleren Zeitgenossen ein Team(!) bilden können.

Also Ice wat willste? Gewinnen oder Mitfahren?? EHRLICH!!

Ich will: Mitfahren, Spaß haben, neue Freunde kennenlernen, Bier trinken, im Kostüm fahren, eine Runde nackig fahren und den Alltag zu Hause lassen. Und mir ist wurscht, ob alle anderen Profis sind. Sollen sie überholen! :lol:

Moin !!

Also ich habb darüber ebenfalls in den letzten Wochen schon nachgedacht, aber auch ich bin von der eher 'gesetzteren' und 'olympischen' Gangart, sprich:
Falls es um den Spass (nackisch fahren verkneif ich mir, damit auch nach meinen Runden noch Publikum da iss) bin ich dabei... zumal das meine Premiere wäre und ich absolut nisch einschätzen kann, wie so 'nen 24h Rundengeleier auf mein Gemüt schlägt...
Zunächst wäre also mal wichtig abzuklären, ob es gewisse Voraussetzungen für's Team gibt (z.B. Dolomiti Superbike Marathon o. Christalp in unter 3h absolviert), keiner älter/jünger als 15 etc.

Lasst hören ...

Gruss
Torsten

X-Lars schrieb:
Ich will ja. Bin halt nicht so schnell. Habe aber schon 2 24h Rennen auf dem Buckel. Außerdem bin ich ein fähiger Schrauber. :D

24h Rennen sind banane, teuer und hart! Und man vergisst sie nicht mehr! :D Wenn du dich fragst, was du letzte Saison gefahren hast, dann steht ein Rennen ganz oben an! 24h Stunden! :cool:

Deshalb sollten wir auch ein bischen 'drauf achten, daß sich Leute treffen, die entweder in einer Leistungsgruppe sind oder ihr Ego soweit unter Kontrolle halten können, daß sie auch mit langsameren/schnelleren Zeitgenossen ein Team(!) bilden können.

Also Ice wat willste? Gewinnen oder Mitfahren?? EHRLICH!!

Ich will: Mitfahren, Spaß haben, neue Freunde kennenlernen, Bier trinken, im Kostüm fahren, eine Runde nackig fahren und den Alltag zu Hause lassen. Und mir ist wurscht, ob alle anderen Profis sind. Sollen sie überholen! :lol:

Ganz Ehrlich, X-Lars? Ich will mitfahren, Spass habenNEUE freunde kennenlernen, Bier trinken, Kostüm muss nicht sein, nackig auch nicht, sonst habe ich Aerger mit meiner Frau, :D :D und den Alltag zu Hause lassen.

Ich bin noch nie ein 24 Stundenrennen gefahren, darum möchte ich ja. Bisher habe ich immer eher auf Ein-Tages-Rennen trainiert, ich fahre das Swiss-Bike-Masters.Wichtig ist für mich das dabeisein, und sonst gar nichts.

@wolven.
Da für mich in erster Linie das dabeisein zählt, und der Spass, habe ich mir gar nie Gedanken gemacht um eine Limite. Ich wollte mal was mit Teammitgliedern machen, denn in der Schweiz sind die nicht so zahlereich vertreten....Und mit den hoffentlich bald erhältlichen Trikots müsste das doch was her machen......

Oh, eine Limit gäbe es wohl doch. Man sollte die Anmeldegebür aufbringen können.....

cu
Iceman

Ice, hier ist die Info fürs Schweizer 24h Rennen. Die beiden in München und in der Schweiz gehören zusammen, sind eine Rennserie. Das Schwizer ist in Eschlikon/TG.

Also das Schweizer würde ich wohl mitfahren unter der oben genannten Prämisse: Fun haben, Bier trinken, die Hose runter lassen und Spass haben. Und sicher nix mit während dem Fahren feucht-warm dem Bein runter laufen lasen etc.
Fürs Münchner Rennen muss ich erst meine Liebste fragen ob sie mir frei gibt :-)

Hier gehts hin:

@Hickerklicker
Na ja, dafür wäre ich auch zu haben. Ich wollte das in München fahren, weil ich da vielleicht auch noch ein paar andere vom IBC-Team treffen könnte, aber das klingt auch interessant....

Jau, du hast völlig recht. 8 Fahrer in und aus der Schweiz zu finden wird schwierig. Mal im Schweizer Forum fragen. Irgendwie habe ich aber immer mehr Lust auch nach München zu fahren. Anfang Juli müsste gehen. Also vorraussichtlich bin ich dabei. (Keine Sorge, werde nicht kurz vorher kneifen). Rechne mal mit mir.

Notfalls würde ich es auch mit weniger versuchen. Mal sehen, wieviele ich zusammenkriege. Dann muss ich auch noch mal sehen, wie ich das mit dem Anmelden in München mache.....Bin ja Familienvater, und so einen Betrag habe ich das letzte Mal vor meiner Hochzeit gesehen....... :D :D :D

Mail mir doch mal 'ne PM, von wo Du kommst.

Rein vom Platz her müsste doch auch ein 4er Team reichen.

Evtl. habe ich noch einen weiteren Mitstreiter (kein Forumsmitglied), den kann ich aber erst in 4 Wochen fragen, wenner aus'm Urlaub zurück ist.

Bis wann müssen wir denn die 'Deadline' setzen für das Team ?

Kohletechnisch müssten dann wohl alle Gelder zuerst an den Teamchef/'Anmelder' fliessen, bevor angemeldet wird.

AHeu
Torsten

Die harten Männer! Ich könnt' euch knutschen! Hab' ich gelacht! :lol:

muss ich erst meine Liebste fragen ob sie mir frei gibt :-)

Also, ich hab' meine ja schon gefragt! :D :D :D
Aber Frauen nicht fragen, sondern mitnehmen. Irgendwann braucht auch der stärkste Kerl einen Kuss. (Männer sind so stachelig!) Tut sooo gut!

Es läuft ja an. Prima!! :daumen:

Ich bin das letzte Mal 24h gefahren mit einer Truppe in Kalifornien. Monterey, 24h of adrenalin nannte sich das Rennen. Wir haben die Wertung "schönstes Camp" gewonnen. Wir hatten 4 Sofas (2 3-Sitzer), 1 Ohrensessel, 1 Tischfussballtisch, 1 Pinballmaschine, Mixer für Mageritas, ein paar Tausend Watt Musik und diversen Kleinkram dabei. Thema war Hawaii oder Tikki. Deshalb sind wir auch in Hularöcken gefahren.
Klar das halbe Feld bestand aus hungernden und/oder abgehalfterten Profis, aber der Spirit war geil. Darum geht's, gelle.

Was mir in Erinnerung geblieben ist:
- unbeliebteste Runde: Start (hektisch)
- beliebteste Runde: Sonnenaufgang (sooooo geil!)
- Nach jeder Runde ein Pint Guiness! (Interne Bierwertung)
- Helm als Kissen ist kacke!
- Käsesahnesoße auch!
- nach mehr als 10 Powerbars oder Bier macht der Magen schlapp
- Soviel trinken, daß man alle halbe Stunde rennen muß (2 Rennen in einem! ;) )
- gebrochene Speiche um 4 Uhr morgens tauschen ist schwieriger als man denkt.
- Vollmond!
- Vogelgezwitscher bevor die Sonne aufgeht.
- die Nacht, die nicht zuende geht.
- Hosen voll am Start!
- der tote Punkt (mann, war der tot)
- Nachts! Der innere Schweinehund lacht und dein Bike macht ein komisches Geräusch!
- Hinterher einen Riesenburger und eine große Pommes. Danach immer noch Hunger...
- 16 Stunden schlafen
- Nie wieder!
- Wann, Juli? Juli!

Also, 'ran an den Speck. :D

Ich trainier' auch. Ehrlich!

Der tote Punkt ist separat.
Beliebte Frage: Hat man den oder nicht und wann kommt der??

Kann man ganz einfach ausprobieren! Den Wecker auf 3:30 stellen. Wenn der klingelt, Licht an, aufspringen und ganz laut schreien: "Ich fahr' jetzt ein Rennen!"
Dann in eine feuchte, kalte Radhose schlüpfen und einen feuchten, kalten Helm auf'n Kopp. Wenn ihr danach innerhalb von 2 Minuten euer Rad und (beide!) Radschuhe findet, seid ihr gerüstet!

Wenn nicht... Da wohnt der tote Punkt. Da ist er zuhaus'! :hüpf:

X-Lars schrieb:
Kann man ganz einfach ausprobieren! Den Wecker auf 3:30 stellen. Wenn der klingelt, Licht an, aufspringen und ganz laut schreien: "Ich fahr' jetzt ein Rennen!"
Dann in eine feuchte, kalte Radhose schlüpfen und einen feuchten, kalten Helm auf'n Kopp. Wenn ihr danach innerhalb von 2 Minuten euer Rad und (beide!) Radschuhe findet, seid ihr gerüstet!

hehe nette Umschreibung :lol:

da kann man sich das schon ungefähr vorstellen :D

Ok, ich glaub ich seh wo das Problem liegt :-)) Wie wärs denn mit Flüssignahrung im Camelbak (würg)?

Aber wie läuft das denn so ab, ich meine wie werden denn die Teamzeiten eingeteilt. Bei 8 Fahrern sind es ja nur 3 Stunden bzw. 6 Stunde bei 4, aber wann sind die denn. Immer mal wieder ne Stunde? Wär ja echt daneben. Ich würde gerne alles vom Abend bis um 3.30 fahren, aber immer wieder mal?

Hickerklicker schrieb:
Ok, ich glaub ich seh wo das Problem liegt :-)) Wie wärs denn mit Flüssignahrung im Camelbak (würg)?

Aber wie läuft das denn so ab, ich meine wie werden denn die Teamzeiten eingeteilt. Bei 8 Fahrern sind es ja nur 3 Stunden bzw. 6 Stunde bei 4, aber wann sind die denn. Immer mal wieder ne Stunde? Wär ja echt daneben. Ich würde gerne alles vom Abend bis um 3.30 fahren, aber immer wieder mal?

ich glaub das kann man sich selber aussuchen wie man das macht

Zurück