1. trans schwarzwald vom 1.8 bis 6.8 (teamevent)

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
Registriert
14. Juni 2002
Reaktionspunkte
1.106
Ort
Luzern
es soll naechstes jahr zum ersten ma ein mehrtagesrennen quer durch den schwarzwal geben.
viel is noch nciht bekannt ausser dem datum.

sollte kein anderes rennen zeitl. dazwischen kommen waer ich dabei, wie die transalp aber auch is das n teamevent, d.h. je 2 fahrer bilden ein team.
maximal 400 teams sind zugelassen, anmeldung beginnt im dezember.

ihr wollt nen link ?
 
Hallo, hier die erste offizielle Pressemitteilung; wenn Ihr weitere Fragen habt kein Problem.

Gruß
skyder

Premiere: Etappenrennen Trans Schwarzwald im August 2005


Zur besten Ferienzeit – Anfang August – findet das erste Mountainbike Etappenrennen in Deutschland statt. In fünf Etappen wird der Schwarzwald von Nordost nach Südwest durchquert. Bei der Premiere im kommenden August werden 400 Zweierteams zugelassen. Anmeldungen sind ab Anfang Dezember möglich.




Jetzt gibt es endlich auch in Deutschland ein Mountainbike-Etappenrennen. Anfang August startet mit dem Trans Schwarzwald der erste Mehrtagesmarathon Deutschlands. In fünf Etappen soll das schönste Bikerevier Deutschlands von Nordost nach Südwest durchquert werden. Für die meisten Biker sehr günstig dürfte der Termin liegen: Das Rennen geht vom 2. bis 6. August über die Bühne. In dieser Zeit sind in allen Bundesländern Sommerferien, so dass die Schwarzwaldregion für den einen oder anderen Biker gleichzeitig als Feriendomizil dienen kann. Veranstalter des Rennens sind Sauser Sport & Event Management, die sich bisher vor allem im Straßenradsport einen Namen gemacht haben, sowie der Bike-Experte und Rennsport-Moderator Stephan Salscheider und das Mountain BIKE Magazin. Während die Vorbereitungen dieses Megaevents auf Hochtouren laufen und zur Zeit die einzelnen Etappen geplant werden, steht unter anderem der Zielort schon fest: Bad Krozingen wird Gastgeber der Finaletappe sein. Der Kur- und Ferienort im südlichen Schwarzwald veranstaltet für die Biker zum Abschluss ein großes Open-Air-Konzert
Die einzelnen Etappenlängen werden sich zwischen 60 und 120 Km (Königsetappe) bewegen. Zugelassen sind bei der Premiere 400 Zweierteams. Neben den Kategorien Männer und Frauen sind auch Wertungen für Master- bzw. Mixedteams vorgesehen.
Infos und Anmeldung ab Anfang Dezember im Internet unter www.trans-schwarzwald.com.


» Hier gehts direkt zum Trans Schwarzwald 2005.....
 
jo, hab per email auch shcon kontakt mit den veranstaltern aufgenommen, sollte ich mir nicht irgendwelche knochen vorher brechen oder aehnl. bin ich zieml. sicher dabei, vorausgesetzt ich kanns mir finanziell erlaugen :rolleyes:

waer dann auf der suche nach nem fahrer der ebenfalls auf sieg fahrn wuerde...die konkurenz ist zwar sehr sehr schwer ab zu schaetzen, vor allem beim derzeitigen stand, aber hoffen wir einfach ma das beste :daumen:
 
Hugo schrieb:
jo, hab per email auch shcon kontakt mit den veranstaltern aufgenommen, sollte ich mir nicht irgendwelche knochen vorher brechen oder aehnl. bin ich zieml. sicher dabei, vorausgesetzt ich kanns mir finanziell erlaugen :rolleyes:

waer dann auf der suche nach nem fahrer der ebenfalls auf sieg fahrn wuerde...die konkurenz ist zwar sehr sehr schwer ab zu schaetzen, vor allem beim derzeitigen stand, aber hoffen wir einfach ma das beste :daumen:

Auf Sieg?
Jetzt schau ich mir mal deine Ergebnisse von diesem Jahr an! :lol:
 
die muenchner rundenzeiten findest du unter teamnummer 1396 und fuer frammersbach muss ich mich entschuldigen...der kettenriss hat mich zieml. zurueck geworfen...
vor wombach das bigking menue war auch nich sooooo da ware...ach 2004 war verkorxt
 
Ok mit den Erklärungen sieht es ja nicht schlecht aus. Wenn wir jetzt mal annehmen das es wenig Profis gibt die dort starten, da es zur selben Zeit wie der Iron Bike statt findet, könnte es mit einem starken Partner passen.
Wer weiß?

Dann mal viel Glück! :daumen:
 
hätte Interesse, muss nur erstmal schauen was in der Zeit sonst noch so los ist an Rennen

aber wenns nicht zu teuer wird, wäre das ne klasse Sache (auf Sieg fahren gefällt mir, auch wenns sicher nur Top-Ten wird) :D

gruß
 
interessieren würde es mich auch, aber wer bringt meinem chef bei,dass ich mal wieder urlaub brauche?

start 2. august? da kann ich ja nach dem 24h in duisburg noch nen tag schlafen..... :D
 
phiro schrieb:
hätte Interesse, muss nur erstmal schauen was in der Zeit sonst noch so los ist an Rennen

aber wenns nicht zu teuer wird, wäre das ne klasse Sache (auf Sieg fahren gefällt mir, auch wenns sicher nur Top-Ten wird) :D

gruß

bei mir siehts aehnl. aus...ich denk ma von der uni her isses kein problem, aber kann sein dass an dem wochenende wombach is...

waerst du ganz unverbindl. an nem "studententeam" interessiert?
 
Hugo schrieb:
bei mir siehts aehnl. aus...ich denk ma von der uni her isses kein problem, aber kann sein dass an dem wochenende wombach is...

waerst du ganz unverbindl. an nem "studententeam" interessiert?

joa, wäre ich schon, nur ich glaube du hast recht...an dem ersten WE ist Wombach und am 2. wäre für mich Seiffen (wenn ich richtig informiert bin, muss aber nochmal schauen)

klappt dann wohl eher nicht (zu dumm aber auch)
 
au..manno.....
das event wäre ich auch gerne gefahren.....aber ich werde als einzelstarter in 24/duisburg wohl noch etwas ausgenockt sein......
wird zeit dass ich mich klone...*lol
 
weiss schon jemand was die massenunterkunft kosten soll?

also mir gefaellt die sache recht gut...wenn ich jetz noch rausbekomm ob ich in der woche zeit hab oder nicht dann werd ich mich sehr bald entschliessen mit zu machen
 
Die Homepage ist mittlerweile aktualisiert worden...sind demnach 450 Km in 5 Tagen :eek: , wieviele Höhenmeter steht aber noch nicht fest. Was die Massenunterkunft kostet steht auch noch nicht fest. Aber hört sich alles gut an, also ich denke da bin ich dabei !!!
 
@Alex

Will auch evtl. mitfahrn...weiß aber noch nicht ob ich das Geld dafür zusammenbekomm...bin ja noch armer Schüler...

Mal schaun wie viel es auf Geburtstag gibt...

MfG Sascha
 
SaschaW schrieb:
@Alex

Will auch evtl. mitfahrn...weiß aber noch nicht ob ich das Geld dafür zusammenbekomm...bin ja noch armer Schüler...

Mal schaun wie viel es auf Geburtstag gibt...

MfG Sascha

Nabend,
ich suche auch grad nach einem Sponsor...
ob wir en Team machen werden wir sehn.
Kennst du vielleicht eine Firma für die es interessant sein könnte wenn wir Werbung für die machen??
Als Gegenleistung wollen wir dann Bares für das Startgeld...
MfG Alex
 
mahlzeit!

340€ und die übernachtung noch extra :eek:
was bekomm ich denn für das geld? außer starterlaubnis meine ich?
alles was recht ist, aber 340€ exclusive allem anderen (streckenverpflegung mal nicht gerechnet) sind nicht grade wenig geld!
 
sharky schrieb:
mahlzeit!

340€ und die übernachtung noch extra :eek:
was bekomm ich denn für das geld? außer starterlaubnis meine ich?
alles was recht ist, aber 340€ exclusive allem anderen (streckenverpflegung mal nicht gerechnet) sind nicht grade wenig geld!

gugg doch einfach ma auf die homepage was inclusive is...
der preis is nicht so wahnsinnig niedrig(die preisgelder meussen ja aber unbedingt so hoch sein :mad: ) aber es is schon noch n bischen mehr dabei als nur streckenverpflegung...gemessen an der konkurenz is der preis schon in ordnung

es gibt noch was aehnl. im juli in oesterreich...die trans styria
kostet auch rund 300E aber incl. campinggebuehren und voll verpflegung(die verpflegung is bei der transschwarzwald aber auch komplett(fruehstueck, streckenverpflegung und abendessen)
 
Zurück
Oben Unten