1. Wettkampf - Was beachten?

Wenn man nicht gegen kleine Häschen geht, dann ist es i.a.R. so, dass man im ersten Rennen erstmal richtig Haue bekommt.
Danach den Mund abwischen und weiter geht es.
 
okay, danke nochma für die Antworten! Bin alles nochmal durchgegangen ;)

Morgen ist Dein großer Tag, das erste Rennen, bin gespannt was Du berichtest :daumen:
Jo werde ich nächste Woche machen^^

Wenn man nicht gegen kleine Häschen geht, dann ist es i.a.R. so, dass man im ersten Rennen erstmal richtig Haue bekommt.
Danach den Mund abwischen und weiter geht es.
Durchaus habe ich schon daran gedacht :D
 
Hola, wie ist es dir denn auf deinem ersten Rennen ergangen? Die Strecke hat es ja ganz schön in sich gehabt.
Gerade an den Steilstücken ja wurde mehr geschoben als gefahren und in Kombination mit den schnell wechselnden Bodenverhältnissen hats einem doch schon ordentlich die Energie aus den Beinen gesaugt. :D
Konntest einen guten Platz belegen?

Grüße
 
Also ich fand die Strecke ja mal mega. Gerne wieder. Bockt einfach. 8-)
Hätte sogar gute Chancen gehabt, wenn da nicht ein Fehler der Organisation gewesen wäre...
Viele 30km-Starter, inklusive mir, sind einfach nahe dieser Ecke doppelt gefahren, weiß nicht genau welche Wege, aber es war diese Ecke... Ganz besonders deprimierend war es dann als man 45km-Starter überholte die man zuvor nie gesehen hat, weil man ja wie gesagt die Ecke doppelt rackerte als 30er, nicht alle 30iger waren betroffen, aber schon ne Menge... :( Wären wenigstens alle 30km-Starter den selben Weg gefahren lol

FHxBEVe.png


Fragt mich nicht wie das passiert ist, aber es ist passiert. Im Laufe wurde das dann auch geändert. Einige sind also in der ersten Runde da einfach doppelt gefahren. Das hat mir persönlich den ganzen Spaß zu nichte gemacht, weil einem eigentlich seine Leistung kaputt gemacht wird, ohne das man dafür etwas kann. Naja, beim nächsten mal wird sowas nicht passieren. Hoffe ich mal.
Ich war dann einfach so geladen das ich mich und meine Karre ohne Verluste auf Bergab-Passagen einfach like a Endurist runterballerte :D

Hat trotzdem Bock gemacht, und naja erstes mal für die Trophy - und für mich.

Pro Runde 15km, also wie gesagt 30km
1. "Runde" 50min
2. richtige Runde 41min

Platz 54 von den 97 30km-Fahrern

Grüße,
Pierre
 
Es gibt auch andere Veranstaltungen bei denen sich Leute verfahren. Das passiert hin und wieder, leider. Mach Dir nix draus. Du kannst ja anhand der Starterliste feststellen, wo Du theoretisch gelandet wärst, wenn die erste Runde auch 41min. gewesen wäre. Das motiviert dann ein wenig um weiter zu machen. Dann wärst Du so 39ter oder 40ter geworden..
 
Ja das mit dem falsch gestellten Gatter ist schon ärgerlich. War das die Asphalt-Schleife, die ihr doppelt gefahren seid?
Ich hatte in der ersten Runde nen Platten, der mich auch etwa 10 Minuten gekostet hat - schon blöd wenn das komplette Starterfeld an einem vorbeimacht. Aber so im ganzen war es eine recht gelungene Veranstaltung.
 
Es gibt auch andere Veranstaltungen bei denen sich Leute verfahren.

Das gab es auch schon bei der Extremstrecke der Salzkammergut Trophy. Manche waren nach nur 170km im Ziel und andere hatten am Ende 230km auf der Uhr. Weiß nicht mehr welches Jahr das war. Ist schon paar Jahre her. Mein Kumpel wurde damals falsch geleitet und der freute sich über seine 12h Finisherzeit .... und dann das Aha im Ziel ... DNF...Pech gehabt:aufreg:
 
@filiale jo, hab ich mir dann auch so gedacht ^^

Ich denke mal das nächste kann ich leider erst wieder im September fahren...
Für Oktober kann ich dir den Adelsberger Bike Marathon empfehlen, findet immer am 3. Oktober statt.Mann kann dort zwischen 20,40 und 60 km wählen, aber Vorsicht dort gibt es schon richtige Berge. Sind pro Runde 540 hm .Ist dieses Jahr auch eine Jubiläumsveranstaltung 15 Jahre .Sehr zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten