10 Years Edition Bikes

Die mitgelieferten bremsen sind auch ohne icetec Beläge z.B.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418462004919.JPG
    uploadfromtaptalk1418462004919.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 11
Ja is denn scho Weihnachten?
Freitag nach Feierabend die Teile abgeholt, gestern zusammengebaut.
Mal sehen, ob ich heute noch ne Runde fahre - Schmuddelwetter ...
Abweichend zum "Prospekt" bei meiner Lieferung:
- Conti Trail King ProTection und Mountain King ProTection statt Schwalbe
- Gabel RS Pike DPA statt SA

14 Kilo bringt die Kiste inkl. RS Reverb Sattelstütze und DMR Vault Pedale auf die Waage .
Mit anderen Reifen kommt man ja auch noch etwas runter....

Wegen der Reverb muss ich aber nochmal zum Händler.
Sie sackt 1mm ein beim Aufsitzen und verusacht daruch immer ein "klack" Geräusch.
Bei meiner anderen Reverb ist das nicht.
 
Für die Gewichtsfetischisten:

Conti TK 27,5 x 2,4 ProTection Apex Black Chili 990g
Conti MK 26 x 2,4 ProTection Black Chili 715g

Schwalbe Fat Albert Front Snake Skin Trailstar 26 x 2,4 755g
Schwalbe Fat Albert Rear Snake Skin Pacestar 26 x 2,4 755g

Die Schwalbereifen sind 195g leichter als die Reifen von Conti.
 
Für die Gewichtsfetischisten:

Conti TK 27,5 x 2,4 ProTection Apex Black Chili 990g
Conti MK 26 x 2,4 ProTection Black Chili 715g

Schwalbe Fat Albert Front Snake Skin Trailstar 26 x 2,4 755g
Schwalbe Fat Albert Rear Snake Skin Pacestar 26 x 2,4 755g

Die Schwalbereifen sind 195g leichter als die Reifen von Conti.
?
 
mit meiner digitalen Küchenwaage gewogen :))) sind es sogar 1078gr für den TK 2.4 Protection und 801gr für den MK 2.4 Protection.
Meine beiden Schwalbeschläuche kommen auf je 199gr.
Das Schwalbe (Klebe-) Felgenband habe ich jetzt nicht gewogen, fällt aber auch nicht ins Gewicht...

Also, hier kann man noch ordentlich Gewicht redutieren, wenn man schlauchlos fährt.

Die 14 Kilo fühlen sich aber nach meiner ersten Fahrt nicht danach an.
Die Kiste läuft sagenhaft! :daumen:
 
Ja is denn scho Weihnachten?
Freitag nach Feierabend die Teile abgeholt, gestern zusammengebaut.
Mal sehen, ob ich heute noch ne Runde fahre - Schmuddelwetter ...
Abweichend zum "Prospekt" bei meiner Lieferung:
- Conti Trail King ProTection und Mountain King ProTection statt Schwalbe
- Gabel RS Pike DPA statt SA

14 Kilo bringt die Kiste inkl. RS Reverb Sattelstütze und DMR Vault Pedale auf die Waage .
Mit anderen Reifen kommt man ja auch noch etwas runter....

Wegen der Reverb muss ich aber nochmal zum Händler.
Sie sackt 1mm ein beim Aufsitzen und verusacht daruch immer ein "klack" Geräusch.
Bei meiner anderen Reverb ist das nicht.

bzgl. Reverb "klacken": weisst Du woran es gelegen hat?. Habe dasselbe Problem, jedoch nur ca. 0,5mm
 
Gibt es jemanden der seine unveränderte Enduro-Edition mal gewogen hat? (also noch ohne Pedale oder Reverb)
Mir kommt 11,9kg mit XX1 und in Größe M kommt mir trotzdem zu wenig vor.
 
Mir auch, um auf 11,9Kg zu kommen muss man schon etwas mehr Aufwand betreiben.
Die LV-Leichtbauer hier, werden das auch bestätigen denk ich mal.
 
Gibt es jemanden der seine unveränderte Enduro-Edition mal gewogen hat? (also noch ohne Pedale oder Reverb)
Mir kommt 11,9kg mit XX1 und in Größe M kommt mir trotzdem zu wenig vor.

Enduro Edition in gr. M, 12,7 kg komplett, allerdings inkl. Reverb 125, xx1, 650/26 Laufradsatz mit Schläuchen und Hans Dampf/Rock Razor,
ohne Pedale und ohne Kettenführung!

Auch ohne Reverb und Tubeless wird die 12kg Marke mit den originalen Teilen wohl schwer zu knacken sein.
 
Kann auch nicht glauben, dass LV auch nur annähernd die unter 12 kg knackt. Auch bei mir das (fast) gleiche Gewicht, wie bei gabemtb:12,8 kg Gr. M, Stealth 150mm, xx1, 27,5/26, Hans Dampf/Rock Razor mit den mitgelieferten Leichtschläuchen, xtr-Bremsen, ohne Pedale. Mit richtigen Reifen/Schläuchen und fahrfertig (mit Pedalen) sinds dann auch schnell 13,5 kg. Also in einem Gewichtsbereich vieler anderer Hersteller.
 
Woher soll denn der Gewichtssprung auch kommen? Die von Euch genannten Gewichte sind schon seit Jahren die Realität für ein 301 und brauchen sich nicht hinter vielen als ultimativ leicht beworbenen Carbonrahmen der Konkurrenz verstecken. Im Zweifelsfall hat das 301 sogar noch bei gleichem bzw. besserem Gewicht einen nennenswerten Steifigkeitsvorteil. Die Angaben auf der Homepage sind einfach nur Wunschdenken. Eigentlich sehr schade. Gerade Liteville hat in der Vergangenheit großen Wert auf realistische Angaben gelegt. Der Rahmen wurde immer mit allen Kleinteilen und einem Steuersatz angegeben.

Mit der "Final"-Edition gibt Liteville sowieso weitere Bestandteile der geschätzten Markenphilosophie auf. Mit aller Macht wird Stückzahl in den Markt gepumpt. Sehr zum Leidwesen aller bisherigen Kunden, da die stabilen Gebrauchtpreise damit endgültig Geschichte sind. Sie haben in den letzten 1-2 Jahren sowieso schon unter den großen Stückzahlerfolgen des 301 gelitten.
 
Zurück
Oben Unten