100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
In den Ardennen, weiß aber nicht mehr wo :ka:

Anhang anzeigen 331519

Heilige Saugglockengeburt - datt hatt die ReHa sicher bezuschustert auffem Weg zum "Ewigen Patienten"!:eek:
Fass ich ma ins Auge wenn die 120er Risebar gesellschaftsfähig iss (da wird der Sattel aber nur noch vonne
Pobackenspitzen jeführt...) Bedankt, Herr Feuerspucker, datt Pic erzeugt Sehnsucht!:daumen::love:
Und den anderen zwei Compagneros natürlich auch datt Körpagewicht in Dukaten!:)
 
Jedes Jahr das gleiche .... kommt der Oktober .... kommt die Zeitumstellung ... zack bumm,is dunkel drausen !
Naja, im dunkeln Rädchen fahren hat ja auch was ....


Ne Menge los am Abendhimmel


Da kommt der Fackelzug ...


.... immer um die Ecke rum


Düster !


Engelchen sind auch schon am Backen !


Jetz ab er ab nach Hause
 
Glühwürmschen! Im Oktober! Times are a'changing!!!:daumen::love: Aber schlanket Exemplar, wa?!:D;) (Ihr habt ja auch paar Brummers....)
 
Die hat der Hubi am Abendhimmel einjefangen! Also win/win-Situation für Würmchen und Aliens...:D;)
Also wenn der Berichterstatter nitt auffem Heimwech noch "Im Krug zum Grünen Drachen" einjekehrt
iss hamm's die Eifelnaner meanwhile rasend schnell dunkel - ein Königreich für de Helmlampe!:daumen::love:
 
Die hat der Hubi am Abendhimmel einjefangen! Also win/win-Situation für Würmchen und Aliens...:D;)
Also wenn der Berichterstatter nitt auffem Heimwech noch "Im Krug zum Grünen Drachen" einjekehrt
iss hamm's die Eifelnaner meanwhile rasend schnell dunkel - ein Königreich für de Helmlampe!:daumen::love:

Einjekhert ? Alleine ? Macht doch kein Spass !
Helmlampe is Pflicht in den Wäldern von Rheinisch Sibirien.
Aber obacht, steifer Nacken vorprogrammiert, daher Piko-Clone von HongKong schon aufm Weg,
macht nur noch schlanke 60g aufm Kopp !
 
Köter live !

schweinchen.gif
 
Ich hau mich wech!!!;););) Inne Sparte Figurenbalett die absolute Brüllernummer....:love::daumen: Wollt ihr nitt mal Harzbäche queren?
Nix für unjut, schaut sehr authentisch aus....:daumen: Haben die Wild auffem Rücken eingesackt auffe Flucht vorm Forstmann -
würd datt Tempo erklären...also auffe neue Trailskala:
1728903-n1j0rze4qzfa-livelongprosper-thumb.jpg

Live long and prosper - da will keiner mit....:D;)
 
Übrigends gestern aufm Heimwech mal de C-Steine freigeblasen.
Bei demlieblichen Wettah musst ich einfach maldurchs F-Tal cruisen un da lag dat aufm wech.
Also nach neuesten Erkenntnissen da alles wieder fahrbar ! Der Rinne zwar breiter als vorher
aber wenn man den roten Faden kennt dem man folgen muss machts Spass :daumen:
 
Also, meanwhile können mers unsere windelweiche Eifelkarten ja schütteln und falten wie mers wollen - JMR war schon da!:daumen:
Wenn Regen unter Schneeniveau gibbet Donnerstag Erstbefahrung in Neuland - kann aber hinter Rohr's Jürgen kaum mehr
einer behaupten...:heul: Notfalls bau ick mir 'ne Burgruine aus Wegesgestein...:daumen::love:
 
Lieber Pete! Jetzt is aber gut mit deiner Hommage un Lobhudelei über meine Fahrerei in de Eifel. :) Ich schweb grad in meinem Büro unter der
3 m hohen Decke und versuch mit de Armen an de Laptop zu kommen. :crash: Dabei bin ich nur ein kleines Lichtlein im Mikrokosmos Eifel unter all den anderen, die sich hier rum tummeln. De Hubi und zum Beispiel auch andere die hei nix schreiben fahren in Gegenden rum, da war ich noch nie gewesen und du findest bestimmt genuch Steinchen für deine Ruine, die ich dann auch noch net kenn. Aber ich werd se finden, glaub dat! :D
Ich freu mich jedenfall immer, wenn du hier immer wat reinschreibst und lach mir nen Ast, obwohl ich deinen Slang net immer versteh. :lol:
 
ISBN-13: 978-1-60159-205-7 "Pete-Deutsch Deutsch-Pete"

bei amazon und im freien buchhandel leider vergriffen...:rolleyes:
Manchmal, aber nur manchmal, haben Männers ein kleines bisschen Haue verdient......:daumen::love:

@Jürgen: Nu, ma nich so selbstlos - de Gerüchte mehren sich wer so viel tammelt hatt zu Haus' 'nen Drachen....:D;)
Ich geh' meinen jetzt fliegen lassen inne Region Dümpelfeld, da war noch viel Baustelle liegengeblieben....
Schön euch da draussen zu wissen (neben diversen grätschenden Couchpotatoes....:D)
 
ISBN-13: 978-1-60159-205-7 "Pete-Deutsch Deutsch-Pete"

bei amazon und im freien buchhandel leider vergriffen...:rolleyes:
Habt ihr heute morgen keine Nachrichten gehört?:confused: Die Russen sind in der abtrünningen, ehemaligen Sowjet-Republik Kannitverstan einmarschiert, um die dortige russische Minderheit zu schützen. Man sagt aber, die Kannitverstaner seien vor Jahrhunderten im Laufe der Völkerwanderung aus der Eifel ausgewandert... ;)
@Pete04 in der Couch ist immer noch datt schöne Wörtchen ouch versteckt :D
 
Geführte Tour des SV Einruhr

So, heute hab ich mich mal was in den Stau gestellt. Nach Radrebellen, TDH war die geführte Tour beim SV Einruhr ein weiterer Versuch bei Massenevents und auch definitiv mein letzter ! Hab zwar früher auch mal an so Dinger mitgewirkt, warum ist mir aber schleierhaft. Was bringt Leute dazu 5€ zu bezahlen und nicht einen Trail vernünftig abfahren zu können ? Jede Wurzel wird zur Schlüsselstelle, wo bleibt denn da der Spass ? Komisch das ich einige Events brauchte um das zu erkennen, aber naja das ist jetzt jedenfalls Geschichte !

DSCF0075.JPG

Hier ging's los

DSCF0078.JPG

120 Leute fahren gleichzeitig los ! Beim Marathon kein Problem da sortiert sich das, die schnellen vorne die andern hinten,
aber hier ?

DSCF0084.JPG

Die Karawane zieht weiter ..... 120 Biker gen Dedenbron

DSCF0085.JPG

Sogar überregional bekannte Bikegrössen waren dabei ....von Vennbike bis BrandRiders alles vertreten.

DSCF0086.JPG

Der Super Gau ... äääh Stau an der Belgenbacher Mühle. Noch nie so viel Zeit gehabt mir das Gemäuer anzuschauen !

Am verpflegungsstand beikm17 entschieden wir zwei: Nö, kein Bock mehr auf Büffelherde ! Was für ein Stau.
Wir zogen zu zweit von dannen über die üblichen Wege nach Einruhr. Über Uhusley und Eifelsteig waren wir nach 30km wieder zurück.

DSCF0089.JPG

Auf dem Eifelsteig gen Einruhr

In Einruhr hängten wir noch eine Schleife über den schönen Hangtrail oberhalb des Obersees dran. Herrliches Herbstwetter,
kein Geschwafel und vor allem kein Stau mehr ! Freie Fahrt für freie Biker !

DSCF0096.JPG

Auf dem Eifelsteig kurz vor Einruhr

DSCF0099.JPG

Herrlich, kein Stau mehr. Nur noch Natur, Trail und wir !

DSCF0100.JPG

100% Eifel

Abschliessend bleibt noch zu erwähnen das ich/wir dem Veranstalter keinerlei Vorwürfe machen,
die haben einen Top Job gemacht. Jeder der mal innen Verein war oder ist weiss wieviel Arbeit sowas ist.
Es ist halt nur so das solche Events einfach nix für uns sind. Muss aber auch ned, gibt ja genug die da mitdämmeln.
Wir werden jedenfalls bei solchen Sachen in Zukunft fern bleiben.
 
"Herrlich, kein Stau mehr. Nur noch Natur, Trail und wir !"

ja, klar, die anderen biker der region stehen ja auch gemeinsam im stau :D

für mich wäre das auch nix. ich bin vor 20 jahren einmal bei uns so ein ding mitgefahren, das lief aber ganz anders ab. einzelstart alle 60 sekunden, nur marginale ausschilderung an die bäume gepinselt und 2 gewertete zeitetappen zwischendrin. das war ganz lustig, weil es keinen stau gab und man noch etwas orientierungssinn brauchte. dampf ablassen ging dann auf den zeitetappen. ich glaub, heute heißt sowas enduro serie. damals fuhr man mit elastomergabel am hardtail...:cool:
 
Sowas würde mir definitiv keinen Spaß machen und ist ein weiteres abschrenkendes Beispiel dafür, wie man einen wunderschönen Sport unglücklich darstellen und ausführen kann. Danke für Deinen Bericht und mein aufrichtiges Beileid...
 
"Herrlich, kein Stau mehr. Nur noch Natur, Trail und wir !"

ja, klar, die anderen biker der region stehen ja auch gemeinsam im stau :D

für mich wäre das auch nix. ich bin vor 20 jahren einmal bei uns so ein ding mitgefahren, das lief aber ganz anders ab. einzelstart alle 60 sekunden, nur marginale ausschilderung an die bäume gepinselt und 2 gewertete zeitetappen zwischendrin. das war ganz lustig, weil es keinen stau gab und man noch etwas orientierungssinn brauchte. dampf ablassen ging dann auf den zeitetappen. ich glaub, heute heißt sowas enduro serie. damals fuhr man mit elastomergabel am hardtail...:cool:

So ein Event wäre heute wahrscheinlich undenkbar !
Heutzutage wollen se alle mundgerecht zugeschnittene GPS Tracks nur mit "Insider" Tips und "Hidden Trails"
und wehe die Batterien an dem Aparillo sind leer. Wanderkarte ? Watt is dat denn ?
 
Wie wahr, wie wahr! Da wollten wir auch zuerst hin. Gut, dass wir gestern unsere eigene Tour in BAM gefahren sind. Schöner Bericht, wie immer Hubi! :daumen:
P.S.: Ich mag mundgerecht zugeschnittene GPS Tracks! :lol:
 
Zurück
Oben Unten