180er versus 160er scheibe bei Mono Mini

lexle

Lass laufa!
Registriert
7. November 2001
Reaktionspunkte
41
Ort
Midda im Schwobaländle
Also um es kurz zu machen.. ich; Fettsack, 92 Kilo hab mit der Mono Mini echt riesen Probleme mit der 160er Scheibe..

Nicht nur, dass trotz der jetzt besseren neuen Beläge kein Nose wheelie geht, nein, bei mittleren abfahrten würde ich die Karre mit vorne alleine nie zum stehen bekommen :( die 160er Zweikolben xt von einem anderen Bike hat mit mir kein Problem. Nose Wheelie mit antippen 1 Finger :)

Mit meinen anderen alten Minis (selbst 165 vorn und 145 hinten) war das nie ein Prob..

ich Überlege jetzt auf 180 mm vorn zu gehen .. bringts das, oder ist die Verbesserung nur marginal

Hat jemand Erfahrung ?
 
liegst an den belägen?

180mm dürfte schon was bringen...doch wenn du zuvor schon mit 165mm keine probleme hattest, dann wirds wohl an den belägen liegen...hmm?
 
Dirty Rider schrieb:
liegst an den belägen?

180mm dürfte schon was bringen...doch wenn du zuvor schon mit 165mm keine probleme hattest, dann wirds wohl an den belägen liegen...hmm?

Also die Mini 2003 war eh sau stark.. in 205/185er Kombi mit den Kleinen Nehmer Kolben (gab ja 2 versionen) hat die locker ne 205er M4 nass gemacht (hatte ich au) Steve Peat ist ja net von ungefähr die Mini im DH WC 2003 gefahren..

Mich wunderts nur .. die M6 geht jetzt mit den ferodo wie tag und nacht im gegensatz zu den sintered und auch noch besser als die erste organischen hope.

die Mono mini geht definitiv auch mit den neuen schlechter als ne Xt zweikolben mit 160 mm.. :(

Beläge und scheiben sind Ok.. irgendwie habm die wohl zu wenig Power..

bevor ich mir da jetzt 180er Scheiben kauf,mach ich vielleicht eher meine alten Monos dran :)
 
Ich hab ja die 185er und spürbar brutaler als die HR Bremse mit 165 ist das nicht. Umbau kost ja auch wieder eine Stange Geld, wenn du noch was anderes liegen hast bau doch das lieber dran.

Wo hast du eigentlich die Ferodos bestellt?

Christian
 
lexle schrieb:
Mit meinen anderen alten Minis (selbst 165 vorn und 145 hinten) war das nie ein Prob..

also meine schafft das nicht :mad: egal ob mit den original oder BBB belägen. überhaupt ist die bremsleistung deutlich hinter ner HS 33.
was hast du gemacht das deine mini so gezogen hat.

achja ich wieg nur 73kg aber mein bike ist dementsprechend schwer.
 
eL schrieb:
also meine schafft das nicht :mad: egal ob mit den original oder BBB belägen. überhaupt ist die bremsleistung deutlich hinter ner HS 33.
was hast du gemacht das deine mini so gezogen hat.

achja ich wieg nur 73kg aber mein bike ist dementsprechend schwer.

gut, fahre die alte momentan mit 185 /165, hatte aber au schon 165/145

und 205/185 ..

es gibt 2 Minis.. 03 die einen haben an der Zange Große kolben, die andern eingestze kleine..

dire fuhr Peaty imWc 2003 in schwarz,, die gleichen hatte ich.. die haben gezogen wie sau:)

normale hope beläge...
 
Zurück
Oben Unten