1992 Brodie Sovereign

mauricer

Geheilt!
Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.484
Ort
Hamburch
Moin,

nachdem ich das Brodie eigentlich zugunsten eines anderen Projektes abgeben wollte, es aber niemanden interessierte, dachte ich, ein Aufbau ist immer noch besser, als sich am Ende wieder mit einem Berg Teile rumzustreiten, bzw. für diese Abnehmer zu finden.

Daher fange ich jetzt hier auch mal an. Basis ist dieses 1992er Sovereign in Grösse 19". Es kam über einen Tausch zu mir, da ich gerne eine bestimmte Farbe verwirklichen (klingt jetzt total besonders, ist aber am Ende eher profan) und dafür kein Original entlacken wollte. Dieses Set war ideal für einen Repaint. Dass es womöglich am Ende doch noch als Refinanzierungsobjekt hinhalten muss, spielt glaub ich keine Rolle, so lang es mal wieder rollt und irgendwem ne Freude macht.

Ich versuche trotz neuen Rahmenlacks daraus keine Garage Queen zu machen, sondern es mit vorhandenen Teilen wieder zu flott zu machen. Dann sehen wir weiter. Aktuell wird der Rahmen lackiert und sollte kommende Woche wieder hier eintreffen.

1935197-8aqzhtzlb3og-024f2d07287d75342d1489ab59bc9bd1-large.jpg


VG

Moritz
 
Dafür hat sich niemand gefunden ?? :confused:
Als ich das Bild eben im Fotoalbum gesehen habe wollte ich dich schon Fragen wo ich es abholen darf ;)

Auf jedenfall viel Spaß bei der wiederbelebung :bier:
 
Heute mal zusammengesteckt. Gefällt mir schon sehr gut. Steuersatz ist ein bisschen rott außen, reicht aber für den Moment. Vielleicht auch mal einen silbernen ausprobieren. Decals hab ich eigentlich weiß vorgehabt und tendiere nun am Rahmen doch zu schwarz.

28a7158fbd974c983076ad3ee3150dc6.jpg

782a0912fcaaf5fa71dc2bfc5fc2f570.jpg

16fb6586facc5084c5747fddb35ccf8a.jpg
 
Rot steht einem Brodie immer gut, find ich bisher echt gut,...ich denke das wird eher eins der Räder die du behalten wirst wenn du es erstmal gefahren bist.
Gruss Kay
 
ich denke das wird eher eins der Räder die du behalten wirst wenn du es erstmal gefahren bist.

Falls es wirklich soweit kommt(sorry Mo aber....):love:kommen denn noch Teile mit weißen Decals dazu? Auf den ersten Blick schreit es ja wirklich nach schwarzen Decals, könnte aber vielleicht doch etwas erdrückend wirken?! Irgendwo musst Du es etwas auflockern!
 
Ich seh das wie Atze. Gabel, Lenker, Steuersatz, usw. haben ja auch weiße Decals. Schwarze Decals sind beim ersten Anblick sicherlich einleuchtend, aber je länger man drüber grübelt. ;)
 
Vorbau und Gabel haben weisse Decals. Und das bleibt auch so. Eventuell noch silberne Stütze und Kurbel.

Und @atzepenga das ist völlig ok. Mein primäres Ziel ist bekannterweise nicht die Räder zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Brodie hat gute Chancen zu bleiben, allein schon wegen der wirklich außergewöhnlich schönen Gabel und den Rahmendetails. Andere Projekte haben es jetzt schon schwerer, wenn der Markt ständig geiles Zeug ausspuckt. Da bin ich ganz Realist. Sehe mich aber als Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Brodie hat gute Chancen zu bleiben, allein schon wegen der wirklich außergewöhnlich schönen Gabel und den Rahmendetails. Andere Projekte haben es jetzt schon schwerer, wenn der Markt ständig geiles Zeug ausspuckt. Da bin ich ganz Realist. Sehe mich aber als Opfer.

Ich glaube es hat Potenzial (zusätzlich zum Kult hat es hervorragende Geo/Fahreigenschaft) "länger" zu bleiben, so wie das Blizard :i2: (OT: Das Breezer haste auch nicht mehr? )
 
Ist ehrlich gesagt latte, wie lang oder kurz sie bleiben. Lasst uns einfach den Aufbau teilen und gut ist. Darum geht es doch hier.

Mal was anderes: bin das nur ich, oder findet Ihr das "b" auf der Gabel nicht auch ein wenig zu klein? (@uschibert @expresso'93 )

VG

Moritz
 
Hi Moritz,

mir würden die weissen Decals auch besser gefallen. Hab das Bild mal bei Martin ausgeliehen:



Gruß,
Olli
 
Zurück
Oben Unten