2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

Nenne den ersten Band mein eigen und kann ihn auch nur empfehlen.

Gerade die einzelnen Schritte finde ich dort deutlich besser als in anderen Werken erklärt und wer öfters anderen an kritischen Stellen behilflich ist, findet auch einige Tipps dazu, wie man das am besten macht.

Von daher neben dem andere, englischsprachigen "Standardwerk" von mir ein Kauftipp!

grüße

Edit: Gewinnspiel scheint neu zu sein? Nun ja, Der BunnyHop ist für nächstes Jahr auf dem Plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vorgenommen, endlich mal öfters zu fahren.
Manual kann ich auch nicht, hab Schiss hinten überzukippen. Das wäre noch was.

Als Anfänger könnte ich das Buch echt gut gebrauchen :)
 
Hinterrad versetzen......

irgendwie komme ich mit den Anleitungen im Inet nicht klar, vll klappts ja dann mit einem Buch.
 
Endlich mal nach der Kurve oder dem Drop noch so schnell sein, wie vorher.
Das was an Reserve im Bike steckt, einfach mal rausholen.

Gruß, Heiko.
 
Ich würde gerne nächstes Jahr meine Balance bei verblockten, langsamen Trails verbessern und somit dann länger im Sattel bleiben - auf jeden Fall ein Ziel was mit Fahrtraining zu erreichen ist :)...
 
Na ja, mit 66 lernt nicht mehr so viel dazu, aber ich übe mit den Vereinsmitgliedern, die mit mir ihre Technik verbessern wollen (sind ziemlich viele :cool: und habe noch seit einigen Wochen eine Kindergruppe aus sozial problematischen Familien zu betreuen, da findet man in so einem Buch sicher einige Tips die meinen "Schäflein" über den Trail helfen.
 
Zurück
Oben Unten